NCM Esen regelt bei 21 km/h ab
#21
Jep die hatte allen noch 36 V und liefen dennoch 38 - mit 48V deutlich mehr.

Was ich aber nicht verstehe: warum wurde das Bike vor den Kauf nicht Probegefahren - da wäre das zumindest sofort aufgefallen. Das ein Akku mit der Zeit nachlassen kann/wird ist auch klar: 30 km sind aber auch nicht so doll. Für mich ist das ein klassischer Fehlkauf.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#22
@chris , Du hast völlig recht, und ich bin da auch selber Schuld.
Das Rad ist natürlich kein neues.
Meine Frau braucht etwas, um in ihre ca 15 km weit entfernte Arbeit zu kommen. Angedacht war erst ein Mofa, meine Frau hat aber keinen Schein dafür und den zu Machen ist jetzt auch nicht so einfach, wir wohnen halt am A... der Welt.
Also hat uns jemand auf Pedelec gebracht und wir haben eines angeschaft, das Prophete MTB. Das hat Spass gemacht, allerdings fühlt sich meine Frau auf dem MTB nicht wirklich wohl.
Dann haben wir dieses NCM Essen im Netz entdeckt, welches zwar UNSER Buget zwar überschritt, allerdings weit entfernt von Preis eines neuen Pedelecs war. ( seit ca. 2Jahren bin ich aufgrung von einem Schlaganfall nicht mehr arbeitsfähig und meine Frau verdient ca 800 Euro im Monat. Sie ist in der Probezeit und da ist etwas auf Kredit zu kaufen ,für uns, keine Option)
Also hin, solang es noch zu haben ist und eine kurze Probefahrt gemacht, wir hatten keine Zeit, meine Frau musste wieder zur Arbeit.
Auf der sehr kurzen Probefahrt war alles soweit OK, der Akku war ja auch voll.
Nun ist es halt so, jetzt muss ich das beste daraus machen und ich bin wild entschlossen das zu tun.
#23
Tja, ist dann wohl doch der Akku.
Voll geladen -->42V ohne Last 39,5V unter Vollast
Ein Balken weg --> 39,2V ohne Last, bis 37,Grühnkohl unter Last, volle Unterstützung nur noch bis 20/21 km/h
2 Balken weg --> 36,1V ab 18 km/h keine volle Ünterstützung mehr, ab 20 km/h garnix mehr.

So weit so schlecht.
Jetzt dann meine Frage: Wenn ich einen 48V Akku da so rein stecke, wie das System jetzt ist, gibts dann Rauchzeichen oder Halten Regler und Display das aus ( ich erwarte natürlich keine Grantien und mir ist bewusst, das es ein gewisses Risiko gibt).Ich gehe einfach mal davon aus, das der eine oder andere, mit mehr Ahnung als ich, das schon ausprobiert har und mit derSuchfunktion bei PHP_Boards stehe ich auf Kriegsfuß, irgendwie erziehle ich nie einen Treffer.
Besten Dank an alle, welche mir mit ihrem Wissen oder Ideen bei Seite gestanden haben.

Nachtrag:
gibts einen 48V Akku, der in die vorhandene Halterung hinnein past?
#24
@netzroht verstehe ich alles Bier

Das Essen ist hier bislang nicht weiter aufgetaucht und daher wirst du dazu auch wenig finden. Die einzig vernünftige Idee wäre auch IMO den Akku gegen einen 48 V zu tauschen. Dann käme das Bike vielleicht auf knapp 26-28 max und die Reichweite würde sich auch verbessern (wenn du Pech hast verkraftet es der Controller nicht und du wirst auch dort ran müssen). Ob es aber einen Akku dafür gibt kann ich leider nicht sagen und günstig wird das auch nicht. 48 V ist immer teurer als 36 V. Bei meinen Hamburg kostet der Akku in 36V - 240 Euro - 48 V guck im Forum = eher Faktor 2.

Wenn du aus der Gegend kämst würde ich sagen: komme einfach mal rum und ich guck mir das mal an Wink Mein Tipp hier wäre eher: versuchen wieder zu verkaufen und was ordentliches kaufen - in Ruhe - und gern auch vor dem Kauf hier fragen Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#25
Ist da der gleiche Akku wie vom London drin?
Den Gibt es für ca 280€....bestellen, testen wenn gut, Problem gelöst, wenn nicht zurückschicken.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • netzroht
#26
^^in 48 V?
Sonst bringt ihm das nix Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#27
@chris 
Sicher? Hab ich was falsch verstanden?
Wurde ja ursprünglich im Glauben "25 km/h" gekauft....
Jetzt ist da sogar ein "verstellbares" Display verbaut...
Glaubst nicht, dass da unter 36V nicht mind. ca. 32 km/h gehen würden?
LG
Christian

#28
^^ das Display war damals normal - wer weiß was mit dem Bike ist.
IMO kann der AKKU gar nicht so defekt sein, dass du nur 21 raus bekommst, ohne dass das BMS eingreift - und dann schaffst du auch keine 30 km mehr - wenn du nun ein 48V Akku rein haust erhöht sich die Geschwindigkeit um IMO ca. 6-8KM/h und man käme auf die erlaubte Geschwindigkeit Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#29
Wenn es solch einen Akku günstig gibt, wäre natürlich auch für mich ein 48 Volt Akku das sinnvollste.

Der Threadstarter scheint sich diesbezüglich aber auch nicht mehr zu äußern.

Wir machen uns hier noch Gedanken und der andere ist schon längst "im Urlaub"...
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#30
Dochdoch, der Tröt-Starter ist noch da, musste nur bei einer älteren Dame "eben" das Internet einrichten.. da war mal eben ein Tag weg, sorry.
Ich sauge immernoch alles auf und bin für jede Anregung dankbar
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu netzroht für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste