NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
So ein Gabel tausch macht gleich ein ganz anderes Bike daraus vom Fahrgefühl :-)
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Berndyyy, Bietschek, chris, ThunderTiger
(02-06-2018, 11:12)LCSnake schrieb: So ein Gabel tausch macht gleich ein ganz anderes Bike daraus vom Fahrgefühl :-)

Ja, da gebe ich Dir Recht. War erstaunt als ich beide Gabeln einzeln in der Hand genommen habe wie groß tatsächlich der Gewichtsunterschied ist.

Als nächstes und vorläufig letztes werden noch die Bremsen auf hydraulische umgebaut . Warte da noch auf einen Schnapper.
Zum Thema Bremsen kann ich nur sagen das ich auf die Shimano Deore hinten aufgerüstet habe ( hydraulisch ).
Und jetzt im Urlaub mal die Magura MT7 gefahren bin....
ein Unterschied wie Tag und Nacht ?
Habe mir jetzt gerade aber die MT5 bestellt. Sind gleichwertig gut und etwas günstiger. Und es sind halt 4 Kolben Bremsen. ?
Folgender Gabelkonus ist übrigens kompatibel zum bereits verbauten Steuersatz im Moscow.
Wer auf eine tapered Gabel umrüsten will, kann den unten abgebildeten Gabelkonus bedenkenlos kaufen  


[Bild: IMG_20180603_192300.jpg]
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Bietschek für diesen Beitrag:
  • , AlexDuisburg, chris, LCSnake, nomoco, PHE70, ThunderTiger, wobbel
(03-06-2018, 18:26)Bietschek schrieb: Folgender Gabelkonus ist übrigens kompatibel zum bereits verbauten Steuersatz im Moscow.
Wer auf eine tapered Gabel umrüsten will, kann den unten abgebildeten Gabelkonus bedenkenlos kaufen  


[Bild: IMG_20180603_192300.jpg]

Bier
ENDLICH!

Auf so einen Tipp habe ich der Form (leider)
hier schon ewig warten müssen
...


Kurz, knapp aber bündig !

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Bietschek, Hinnerk
Den Gabelkonus habe ich im übrigen bei einem renommierten Händler hier im Kreis gekauft der nahezu hochpreisige Räder verkauft.
Bin an den Service Schalter gegangen und der Mitarbeiter sehr kompetent und hilfsbereit raus ans Auto wo mein Rad auf dem Träger montiert war. Zusammen fix die originale Gabel ausgebaut, die Epixon hatte ich im Kofferraum. Kam er mit 3 verschiedenen Gabelkonusringen an und an meinem Moscow unten an das Lager gehalten. Einer passte, den hat er dann aus dem Teilekatalog gesucht und mir bestellt.

Muß sagen Top Service!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Bietschek für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, chris, Hinnerk, LCSnake
Hi,
Sollte trotzdem jeder erstmal messen, bei mir passte das untere Lager nichtmal ansatzweise zur tapered Gabel!
War allerdings ein 2017er Moscow!

Mfg
Bernd
Wenn ich das richtig sehe dürfte es sich um den handeln? https://www.ebay.de/itm/RITCHEY-GABEL-CR...%7Ciid%3A1
Nein - die Nummern passen nicht und ist derzeit bei ebay nicht verfügbar.

Dieser sollte passen https://www.bike-components.de/de/Ritche...CS-p38804/
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Bietschek, Merkor1982, nomoco, ThunderTiger
(04-06-2018, 14:59)Berndyyy schrieb: Hi,
Sollte trotzdem jeder erstmal messen, bei mir passte das untere Lager nichtmal ansatzweise zur tapered Gabel!
War allerdings ein 2017er Moscow!

Mfg
Bernd

Ich habe ein 2017er Moscow

(04-06-2018, 18:59)chris schrieb: Nein - die Nummern passen nicht und ist derzeit bei ebay nicht verfügbar.

Dieser sollte passen https://www.bike-components.de/de/Ritche...CS-p38804/

Genauso der ist es. Prima das du einen Link heraus gesucht hast
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bietschek für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste