NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
#71
Ja das verstehe ich. Habe ja noch die standard vom Plus drin. Ist die XCT. Die ist iwie ganz schön hart und "unkomfortabel", noch weicher kann ich sie nicht machen.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
#72
(30-08-2017, 19:10)Ralf-1969 schrieb:
(28-08-2017, 19:54)cocoon schrieb: Habe nun auch die neue Gabel drin, erste sahne, kein vergleich zu vorher.
Habe mich für eine FOX 32 FLOAT Evolution Series 27.5 120 CTD Fit entschieden, würde aber das nächste mal ne 140iger nehmen.

Klasse Gabel! Viele werden sich fragen wie man soviel Geld in ein fertiges und schon recht gutes Ebike stecken kann.......... ich sage dann immer, "Weil ich Bock drauf hab!" ?

Finde ich auch, bin mit ihr sehr zufrieden, die xtc war definitiv durch.  Zu dem Geld, kommt auf die sichtweise an, was hat dein Auto im letzten Jahr gekostet^^ Hab kein Auto mehr, fahre seit dem ich das Moscow hab eig. Täglich, bei Wind und Wetter zur Arbeit. Am Wochenende bin ich gerne auf Trails unterwegs, und das ist mit der xtc teilweise alles andere als lustig, hatte sie jetzt knapp 6500km^^. Da ich ein wenig mehr Wiege hatte ich mich für die Steckachse entschieden, hätte sogar gerne auf Boost gewechselt, aber da war nicht das richtige dabei. Custom Hinterrad ist gerade im Bau. Schaltung bin ich auch noch am schauen, hab mich aber noch nicht entschieden. Wenn ich Fertig bin, ist der Rahmen das einzige Originalteil^^  Bier
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu cocoon für diesen Beitrag:
  • apple65, LCSnake, Ralf-1969
#73
(31-08-2017, 19:49)cocoon schrieb:
(30-08-2017, 19:10)Ralf-1969 schrieb:
(28-08-2017, 19:54)cocoon schrieb: Habe nun auch die neue Gabel drin, erste sahne, kein vergleich zu vorher.
Habe mich für eine FOX 32 FLOAT Evolution Series 27.5 120 CTD Fit entschieden, würde aber das nächste mal ne 140iger nehmen.

Klasse Gabel! Viele werden sich fragen wie man soviel Geld in ein fertiges und schon recht gutes Ebike stecken kann.......... ich sage dann immer, "Weil ich Bock drauf hab!" ?

Finde ich auch, bin mit ihr sehr zufrieden, die xtc war definitiv durch.  Zu dem Geld, kommt auf die sichtweise an, was hat dein Auto im letzten Jahr gekostet^^ Hab kein Auto mehr, fahre seit dem ich das Moscow hab eig. Täglich, bei Wind und Wetter zur Arbeit. Am Wochenende bin ich gerne auf Trails unterwegs, und das ist mit der xtc teilweise alles andere als lustig, hatte sie jetzt knapp 6500km^^. Da ich ein wenig mehr Wiege hatte ich mich für die Steckachse entschieden, hätte sogar gerne auf Boost gewechselt, aber da war nicht das richtige dabei. Custom Hinterrad ist gerade im Bau. Schaltung bin ich auch noch am schauen, hab mich aber noch nicht entschieden. Wenn ich Fertig bin, ist der Rahmen das einzige Originalteil^^  Bier

Das klingt doch gut, du bist ja genauso drauf wie ich................ Biggrin Biggrin Biggrin

(01-09-2017, 19:46)Ralf-1969 schrieb:
(31-08-2017, 19:49)cocoon schrieb:
(30-08-2017, 19:10)Ralf-1969 schrieb:
(28-08-2017, 19:54)cocoon schrieb: Habe nun auch die neue Gabel drin, erste sahne, kein vergleich zu vorher.
Habe mich für eine FOX 32 FLOAT Evolution Series 27.5 120 CTD Fit entschieden, würde aber das nächste mal ne 140iger nehmen.

Klasse Gabel! Viele werden sich fragen wie man soviel Geld in ein fertiges und schon recht gutes Ebike stecken kann.......... ich sage dann immer, "Weil ich Bock drauf hab!" ?

Finde ich auch, bin mit ihr sehr zufrieden, die xtc war definitiv durch.  Zu dem Geld, kommt auf die sichtweise an, was hat dein Auto im letzten Jahr gekostet^^ Hab kein Auto mehr, fahre seit dem ich das Moscow hab eig. Täglich, bei Wind und Wetter zur Arbeit. Am Wochenende bin ich gerne auf Trails unterwegs, und das ist mit der xtc teilweise alles andere als lustig, hatte sie jetzt knapp 6500km^^. Da ich ein wenig mehr Wiege hatte ich mich für die Steckachse entschieden, hätte sogar gerne auf Boost gewechselt, aber da war nicht das richtige dabei. Custom Hinterrad ist gerade im Bau. Schaltung bin ich auch noch am schauen, hab mich aber noch nicht entschieden. Wenn ich Fertig bin, ist der Rahmen das einzige Originalteil^^  Bier

Das klingt doch gut, du bist ja genauso drauf wie ich................ Biggrin Biggrin Biggrin

Zum Thema Kosten und Auto sage ich mal nichts, ich fahre eh einen Firmenwagen und mein Budget geht Richtung sechsstellig, von daher habe ich wenig Bezug Richtung Kosten................
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#74
Welche Länge muß der Schaft noch haben wenn ich eine gebrauchte kaufen würde?
Bei einen 29 Moscow mit Original Lenker und Vorbau.
#75
(10-09-2017, 15:00)Die Bietschek schrieb: Welche Länge muß der Schaft noch haben wenn ich eine gebrauchte kaufen würde?
Bei einen 29 Moscow mit Original Lenker und Vorbau.

Meine gebrauchte Rock Shox hatte 200mm, das war schon das Minimum mit einem 5mm Spacer.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Bietschek
#76
(10-09-2017, 15:04)Ralf-1969 schrieb:
(10-09-2017, 15:00)Die Bietschek schrieb: Welche Länge muß der Schaft noch haben wenn ich eine gebrauchte kaufen würde?
Bei einen 29 Moscow mit Original Lenker und Vorbau.

Meine gebrauchte Rock Shox hatte 200mm, das war schon das Minimum mit einem 5mm Spacer.

Genau deshalb frage ich. Habe bei mir jedoch mehrere Spacer ab Werk verbaut.
Halte nach gebrauchten Federgabeln ausschau und viele haben nur eine Schaft Länge von 160-180mm.
#77
Mess doch einfach deine Ori Gabel nach, meine hat 215mm, mit zwei 10mm Spacern.
Also ist bei 200mm ende!
Alles unter 200mm kannst du vergessen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#78
Auch aus diesem Grund habe ich mich für eine neue Federgabel entschieden.

Und dann Individuell gekürzt.

Drei Spacer sollten es sein um nicht optisch wie ein Affe auf dem Schleifstein zu sitzen.
Also 230mm Schaftlänge wären schon Sinnvoll.
Eher mehr.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#79
So ist es, meine Epixon hat 225mm wobei ich die RockShox mit einem höhenverstellbaren Vorbau gefahren hatte, da die 200mm schon zu tief waren für mich.........

Ich habe aber auch einen Lenker mit 50mm Offset.............!!!!!!!
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
#80
Guten Abend.

Habe meine Frau endlich von der Notwendigkeit überzeugt. ;)

Habe jetzt zwei zur Auswahl:

Natürlich die Epixon
https://www.bike24.de/1.php?content=8;pr...6%5D=14710

und die RS
https://www.bike24.de/1.php?content=8;pr...6%5D=14710

Über eure Meinungen und/oder Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Auch eine ganz andere Alternative (im preislichen Rahmen) wird gern gesehen

Besten Dank
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste