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(21-09-2017, 06:48)markustoe schrieb: Hi ihr umbauer...
bin jetzt auch an der Geschichte dran un könnte eine günstige Rock... Gold bekommen, leider ist die schon auf 200 mm gekürzt.
Reicht das oder ist das kürzer als unsere normale Suntour Gabeln?
Hallo,
die habe ich gekauft gebraucht und passte bei mir, hat auch einen 200mm Schaft, doch es passt nur ein 5mm Spacer.
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Gabelschaft: ca. 200 mm
für Scheibenbremse (PM Aufnahme) bis 180 mm Ø
Gewicht: 1842 g
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(21-09-2017, 06:48)markustoe schrieb: Hi ihr umbauer...
bin jetzt auch an der Geschichte dran un könnte eine günstige Rock... Gold bekommen, leider ist die schon auf 200 mm gekürzt.
Reicht das oder ist das kürzer als unsere normale Suntour Gabeln?
Kannst du ja dann schonmal selbst mit nur noch einen 5mm Spacer testen ob dir die Länge reicht.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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nee dann passt das leider nicht, mir ist die originale schon zu tief, hab einen Ahead Zoom Vorbau dran, der ganz hoch gestellt ist....
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(21-09-2017, 08:54)markustoe schrieb: nee dann passt das leider nicht, mir ist die originale schon zu tief, hab einen Ahead Zoom Vorbau dran, der ganz hoch gestellt ist....
Dann brauchst du sicherlich auch eine mit mindestens 230mm Gabelschaft.
Besser 240mm...
Und kürzen geht immer.
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(21-09-2017, 08:54)markustoe schrieb: nee dann passt das leider nicht, mir ist die originale schon zu tief, hab einen Ahead Zoom Vorbau dran, der ganz hoch gestellt ist....
Hallo,
auch eine neue kannst du nicht unbegrenzt (auf maximale Schaftlänge) spacen.
RockShox Vorgabe sind max. 30mm Spacer, der Rest sollte (/muss) trotzdem abgesägt werden.
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21-09-2017, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2017, 09:52 von Ralf-1969.)
(21-09-2017, 08:54)markustoe schrieb: nee dann passt das leider nicht, mir ist die originale schon zu tief, hab einen Ahead Zoom Vorbau dran, der ganz hoch gestellt ist....
Du kannst die verwenden, musst dann aber mit einem Rise Bar Lenker arbeiten, +50mm, den habe ich auch drauf weil ich den Vorbau nicht so extrem erhöhen wollte.
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21-09-2017, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2017, 11:06 von ThunderTiger.)
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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@ ThunderTiger
Genau darum habe ich den Riser Bar mit dem kürzeren Ritchey Vorbau, das sieht einfach besser aus wie eine Vorbauerhöhung und einen flachen Lenker.
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Der Einbau der neuen FG war vollkommen problemlos und es musste auch nichts angepasst werden, da bereits standardmäßig 9mm Achsdurchmesser vorhanden sind. Das ist evtl. ein weiterer kleiner Unterschied zum Moscow.
Die FG spricht tatsächlich deutlich sensitiver an und bei meiner kleinen Testfahrt über 30km Stadtwald und Umgebung war das auch gut erfahrbar.
Ich denke das einzige was ich vorläufig an dem Rad noch ändern werde, ist die 160mm Bremsscheibe durch eine 180mm zu ersetzen. Das Fahrrad ist jetzt eine wesentlich rundere Sache als im Auslieferungszustand und mir gefällt es wirklich gut. Auch das Ansprechverhalten des Motors finde ich wirklich in Ordnung. Ich würde sogar sagen, dass der Antrieb ein sehr guter Ansatz ist, wenn man Motor und eigene Kraft kombinieren möchte um einen veritablen Fitnesseffekt trotz der Motorunterstützung zu erreichen.
Es gibt Modifikationen die den Komfort und die Performance des Rades messbar steigern. Was habe ich gemacht? Folgendes:
- Gefederte Sattelstütze (Suntour NCX) und anderer Sattel: Eheblicher Komfortgewinn.
- Zahnkranz 11-30 Zähne. (Ebike-Solutions): Deutlich optimalere Trittfrequenz im für diese Art Rad üblichen Geschwindigkeitsbereich.
- Hydraulische Bremse (Auriga E-Comp): Bessere Dosierbarkeit und Sensitivität der Bremse.
- Fahrradalarm und über Fernbedienung steuerbares Rücklicht und Signal (China-Gadget über Amazon).
- Bessere Klingel ( https://www.amazon.de/dp/B074CX4B9X/ref=...01_TE_item)
- 150lm Scheinwerfer mit automatischer Tag- und Nachtlichtumschaltung (Busch und Müller IQ-X)
- Federgabel (RockShox Recon RL Solo Air): Wie oben geschrieben.
- Kettenstrebenschutz (Lezyne): Verhindert das ständige Aufschlagen der Kette im Gelände, auch akustisch angenehmer.
- Zweitakku Panasonic 36V 14Ah 504 Wh (Bringt 10km mehr als der Originalakku (13ah) und erhöht die Reichweite bei voller Unterstützung auf deutlich über 100km mit beiden Akkus)
Was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte erst einen Gepäckträger (Topeak MTX BeamRack) und die zugehörige Tasche (Topeak MTX TrunkBag Tour DXP) gekauft, finde aber nach einem Praxistest die Miführung eines Rucksackes im Gesamtkontext angenehmer. Ich habe diesen hier (VAUDE Rucksack Hyper 14+3) und der ist wirklich angenehm zu tragen, da er einen Netzrücken zwischen Rucksack und Rückenauflagefläche hat, wodurch der Rucksack nicht direkt am Rücken aufliegt, sehr schön in der Praxis. Den Gepäckträger werde ich wohl wieder verkaufen. Hier noch die versprochenen Fotos:
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21-09-2017, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-09-2017, 21:25 von ThunderTiger.)
@ cyberbird
Sieht echt gut aus.
Die Recon, das i-Tüpfelchen !
Du hast dir also einen zweiten Akku zur Reichweitenoptimierung geholt ...
Warum nicht gleich in einen
48Volt Akku investiert?
Hatte zeitweise ja auch 36 Volt und 48 Volt Akku parallel laufen
(Zur Zeit reicht mir ein 48Volt Akku mit
ca. 70-75km
Reichweite
...bei meiner Fahrweise).
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