NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Done  Dafuer
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, wobbel
Hier ein paar Bilder

[Bild: IMG_20170927_084506.jpg]

[Bild: IMG_20170927_084600.jpg]

[Bild: IMG_20170927_084540.jpg]

Dafuer Dafuer Dafuer Dafuer
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, cyberbird, Hinnerk, LCSnake, Ralf-1969, ThunderTiger, wobbel
Schönes Rad. Conti-Reifen habe ich auch bestellt (x-king 2.2).
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • schaumermal
An denen bin ich auch interessiert. Schreibst du bitte deine Bewertung hier ins Forum, wenn du sie hast? Insbesondere der Federungskomfort interessiert mich, denn Continental gibt einen empfohlenen Luftdruck von 3,5 bis 4 Bar an. Der Smart Sam läßt dagegen 2 - 4 Bar zu. Damit federt er theoretisch besser.

Der Race King ist mir im Gelände zu eingeschränkt. Mountain King ist wiederum zu stark aufs Gelände zugeschnitten. Bei Regen oder Matsch fahre ich nicht auf Trails. Da finde ich der Cross King (neue Bezeicnung) ist ein guter Kompromiss. Mein Rad hat derzeit auch Smart Sam.
Ja, mache ich. Denke ich komme morgen dazu die Bereifung zu tauschen. Hatte auch überlegt zwischen den drei Modellen und mich aus ähnlicher Überlegung für den Crossking entschieden. Mal schaun ob er die Erwartung erfüllt... Hab die Protection-Version genommen, kosten 80.- im Set.
Also ich fahre die RaceKing 2.2 und bin damit sehr zufrieden.
Nach nun 160km sind alle Noppen immer noch dran und selbst in der Mitte sind noch vom herstellen die Reste vorhanden.........
Die scheinen tatsächlich sehr wenig Verschleiß zu haben und der Grip ist sehr gut.
Also mir gefallen die gut und wenn dann werde ich evtl. noch die X-King 2.2 mal probieren.
Wobei die RaceKing eigentlich für meine Strecken einen klasse Grip haben.

Zur Info: Ich fahre die mit 2,7bar vorne und 3,0bar hinten bei 95kg Fahrergewicht.

P.S. Die Angabe 3,5-4,0 bar ist für den "Optimalen" Betrieb gedacht, also möglichst wenig Rollwiederstand...... das muss man aber nicht einhalten.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Das mit dem Luftdruck habe ich mich auch gefragt. Vor einem Jahr hat hier einer im Forum geschrieben, er fährt den X King mit 1,8 -2,2 Bar (hier: https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-RE...33#pid2533). Das kommt mir schon grenzwertig vor. Beim Schwalbe Smart Sam gibt der Hersteller 2 - 4 Bar an.
Ich habe auch den Smartie auf meinem Rad, 3,0 Bar Luftdruck. Bei der Conti-Hotline war der Berater der Meinung man sollte gemischte Bereifung fahren. Daher überlege ich den Race King hinten und den Cross King (= X King) vorn zu fahren. Was ich auch nicht weiß, wie gut ist der Pannenschutz. Beim mir habe ich nach 300 km schon den ersten Platten durch einen Dorn im Reifen gehabt. Wäre der Protection da angezeigt? Wiegt dann ungefähr 100 g mehr.
Ich wäre für einen separaten Reifen Thread. Finde das Thema sehr interessant.

Diesen Thread finde ich ebenfalls spannend. Fände es schön der Übersicht halber wenn da nicht so viel Off topic wäre.  Bier
(29-09-2017, 21:13)Bietschek schrieb: Ich wäre für einen separaten Reifen Thread. Finde das Thema sehr interessant.

Diesen Thread finde ich ebenfalls spannend. Fände es schön der Übersicht halber wenn da nicht so viel Off topic wäre.  Bier


Hatte schonmal einen allgemeinen 
Thread bezüglich 
REIFEN 
eröffnet. 

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-RE...ssbike-ect



Da die Empfehlungen und Erfahrungen ja nicht nur auf NCM bezogen bleiben müssen wäre es nicht schlecht, vielleicht auch hier weiter zu machen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Bietschek, Ralf-1969
Morgen,

ich habe jetzt mein Moscow auch eine Rock Shox Recon RL 27,5" Solo Air 100 spendiert dank der Berichte hier war es auch kein Problem. Knutsch 

Was macht ihr mit der originalen Sun Gabel und was kann man dafür nehmen?

Werde jetzt die zweite Gabel bestellen und das Rad meiner Frau aufrüsten.

Vg
Shorty
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Eifel_Shorty für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste