NCM / Leisger MTB: Prague, Berlin, Moscow, FOO, MD5 ... auch BILDER
@ThunderTiger is ne RockShox Recon Silver Solo Air geworden. Nicht die leichteste aber für 200er Scheiben geeignet und wohl recht stabil. Wenn die Dämpfung nicht so gut sein sollte kann man später auch die bessere Motion Control Dämpfung einbauen. Ist dann letztendlich günstiger als ne neue Gabel mit dieser Dämpfung.
Hatte es mal wieder im Urin
Knutsch

Glückwunsch  !!!
Bier
Kannst ja dann mal bei Gelegenheit berichten.

Wäre auch noch ein Kandidat für mich  ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
Mein nächstes Umrüstteil ist auch auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt wie gut der meinem Hinterteil tut. Smile
Sattel

[url=https://www.rosebikes.de/artikel/terry-figura-gt-gel-men-sattel/aid:549741][/url]
@Mr.Jens
Dann Berichte mal nach längerer Tour.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Genau den Sattel habe ich schon seit mehreren Monaten. Für mich ist er perfekt. Damit fahre ich auch mal problemlos 100 Km weit Smile

Habe leider etwas mehr Geld für das gute Teil ausgeben müssen Cry
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
(21-06-2016, 21:54)ThunderTiger schrieb: Kannst ja dann mal bei Gelegenheit berichten.

Wäre auch noch ein Kandidat für mich  ...

So, hab dann heute mal die RockShox Recon Silver Air an mein Moscow geschraubt.  Bier Das schwierigste war den ollen Gabelkonus von der alten Gabel zu bekommen. Das ging beim Berlin wesentlich leichter. War schon drauf und dran ihn aufzusägen, aber dann hab ich doch noch ein Stück Flacheisen gefunden und konnte ihn vom Schaft herunter hebeln. Der muss im Werk richtig raufgeprügelt worden sein.
Die neue Gabel ist ca. 600 Gramm leichter als die alte und fühlt sich beim Fahren auch so an. Federung und Dämpfung sprechen viel besser an. Bin noch am Testen mit dem richtigen Luftdruck der Druckstufe und dem Einstellen der Zugstufe. Mach richtig Spaß das Einstellen und die Gabel ist sehr gut gefertigt  So, hier erst mal ein paar Bilder.

   
   
   
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Sundancer44, ThunderTiger
So soll das sein, so muß das Aussehen.
Wundervoll !!! Dafuer

 Glückwunsch,
 gut gemacht Bier Bier

.. und ich habe gehofft auch eine feine Gabel zu bekommen aber bin wohl bei eBay auf einen Betrüger reingefallen... sollte eine Suntour XCR air werden aus einem neuen 27,5er Haibike (für 65,-- Euro !!)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Danke @ThunderTiger , hab heuer auch noch die neue Sattelstütze ausprobiert. Katana Post Moderne Bracer für € 22,- . Macht einen guten Eindruck. Kein Spiel bei Torsion. Lässt sich umfangreich einstellen und anpassen. Danke noch mal an @Stadtradler für den Tip für die günstigen Federsattelstützen  Bier
Für alle Blau-Fetischisten  Wink , Felgenrandaufkleber von Team-JOllify :

[Bild: 20160629_132901_zpsxqh1mnib.jpg]

[Bild: 20160629_132825_zps978tg5mc.jpg]
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@wobbel ist der Moscow Rahmen nun tapered? Ich war mir unsicher und hab eine 1 1/8 Gabel genommen. passte ohne Probleme da ja die Original auch 11/8 ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste