NCM / Leisger MTB: Prague, Berlin, Moscow, FOO, MD5 ... auch BILDER
Was hat denn das Moscow für Zellen? Panasonic oder "Noname"?

Übrigens: Ich halte das Wort "Beschiss" für falsch. Ärgerlich ja, aber bei weitem kein Beschiss ;)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • sturzflug11
ich habe heute einen Anruf von leoncycle erhalten:
Es gibt leider kein "Austauschprogramm" oder ähnliches vom Hersteller.
Wer den alten Akku mitgekauft hat, hat eben Pech (oder Glück, je nachdem wie man es sieht):
Im 11Ah-Akku sind wohl Samsung-Zellen verbaut, in dem neu mitverkauften Akku andere Zellen (ob schlechter oder nicht weiß ich nicht).

@Kuli : verzeih mir bitte meine Ausdrucksweise, sie ist eben umgangssprachlich Bier
Du arbeitest wohl bei leoncycle? Biggrin
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
(18-07-2016, 16:57)Scoo schrieb: @Kuli : verzeih mir bitte meine Ausdrucksweise, sie ist eben umgangssprachlich Bier
Du arbeitest wohl bei leoncycle? Biggrin

Nene auf keinen Fall.
Wenn das der Fall wäre, hätte ich mit meinen Insiderinfos noch mit dem Kauf gewartet, bis das Venice 2016 erscheint Biggrin

Ok, ich weiß nicht, ob ich es noch so lange ausgehalten hätte.

Aber naja, so ist das halt. Das "Problem" gibt's ja in vielen Branchen, besonders schlimm wahrscheinlich im Elektronikbereich. Es gibt einfach keinen "optimalen Kaufzeitpunkt", da die Preise jederzeit fallen können, bzw. man mehr Leistung fürs gleiche Geld bekommt.
Angry  das Knackgeräusch aus Post #62 ist wieder da,ich werd noch verrückt.......   Cry
Hast du die Tretlagerkurbeln mal richtig fest nachgezogen.

Habe jetzt beim NCM Moscow mal geschaut.
Da war noch minimales Spiel.
Und mit einem richtig gutem Imbuß ging noch was.

Denk allerdings dran, nach fest kommt ab...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Kurbeln sind fest, aber die neuen Pedale von West Biking haben auf der Innenseite wo sie an der Kurbel verschraubt sind Spiel wenn sie rauf und runter bewegt werden.
Also der Pedalkäfig zur Pedalachse.
Das gibts doch nicht, es gibt ja noch ein paar User hier im Forum die diese Pedale fahren, ist es bei Euch auch so?
Das wäre mir doch aufgefallen wenn die Dinger von Anfang an Spiel Gehabt hätten. Bin ich mit knapp 90 kg zu schwer?
Oder einfach nur zu empfindlich? Cry
West Biking Pedale funktionieren problemlos an unserem NCM Prague .
Bin aber auch immer mal am hin und her schrauben, sind vielleicht 150km im Einsatz gewesen.

Wieviel km hast du mit deinem West Biking Pedalen absolviert und schon stark im Gelände
gewesen?

Wobei, denke mal das du auch noch keine 2000km mit den Pedalen gefahren bist... und einiges müssen die schon wegstecken können.

Eines dürfen wir bei unseren E-BIKEs allerdings nicht vergessen,
es wirken schon viel höhere und stärkere Kräfte.

Bestes Beispiel war ja die Antriebskette, sowas verabschiedet sich halt dann doch
schon mal nach 1800km, an einem normalen Mountainbike kann ich mir hingegen Laufleistungen von 2500-3000km vorstellen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Bin etwa 300km mit den Pedalen gefahren, wirkliches Gelände war eigentlich nicht dabei, halt meistens Waldwege und Trampelpfade.
Warum meinst du das die Pedalen einer höheren Belastung unterliegen als bei einem MTB ohne Motor, oder war das nur allgemein gemeint?
Dann werde ich die wohl reklamieren müssen, mich nervt es einfach wenn etwas nicht so arbeitet wie es soll, da bin ich Perfektionist.
Bei meinen Autos mach ich auch jährlich Inspektion und Ölwechsel obwohl sie eigentlich fast mehr stehen als gefahren werden. Cool 
Vielleicht ist ja doch was dran, das wer billig kauft zweimal kauft........
Nun ich bin nun nicht der große Schrauber (an Bikes), da gibt es ganz andere hier Bier

Auch denke ich, dass es hier sicher andere Belastungen gibt (also in Teilbereichen) aber zählt die Kette oder Pedale dazu?
Hier werden wir doch eher entlastet? Bei einem Mittelmotor wird sicher gerade die Kette mehr belastet, aber bei einem Heckmotor?

Wobei ich bei den Ketten gelesen habe, dass gerade billige nach ca. 1.000 km runter sollen (man dieses aber mit einer Kettenlehre regelmäßig überprüfen sollte) . Das scheint dann also nicht so ungewöhnlich zu sein.

Spiel - würde ich denken, ist allerdings nicht im "Sinne des Erfinders  Cry
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Es gibt GOLF Fahrer und es gibt GOLF (GTI) Fahrer.
Wink


Das ist halt auch immer unterschiedlich!


Es gibt Fahrer, die bewegen
ihre e-bikes so wie sie vorher ein normales Fahrrad
zum einkaufen oder auf gemütliche Touren
gefahren haben, nur halt jetzt mit Unterstützung:
SOFT


Dann gibt es welche die
bewegen ihre E-BIKEs absolut

HARDCORE
mäßig.

Z.B. :
Im höchsten Gang anfahrend und dabei voll in die Pedale tretend im Wiegetritt allerschnellstens auf hohe (höchste)  Geschwindigkeit beschleunigen und dabei immer mehr...

Und das dann bei der Power, dem ganzen Drehmoment...

Da sag mal einer, dass dies nicht aufs Material,  einschließlich Kette,  Pedale,...  dem kompletten Antriebsstrang geht
...


Oder?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste