NCM / Leisger MTB: Prague, Berlin, Moscow, FOO, MD5 ... auch BILDER
#21
@buemic hat die SKS Velo Mountain 65 auch an sein schwarz/silbernes Prague mit Gepäckträger montiert und ein Foto in der Galerie.
#22
@buemic

Gibt es eigentlich was neues von Dir... bezüglich Akku / Decal ect.
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#23
(21-03-2016, 01:04)ThunderTiger schrieb: @buemic

Gibt es eigentlich was neues von Dir... bezüglich Akku / Decal  ect.
...

Leider hatten sie keinen Deko-Aufkleber mehr. Dann bleibt er halt schwarz und ich mach noch einen BVB Aufkleber drauf.. Smile Smile Smile
Decal???
Daumengas habe ich bekommen und angebracht. Ist ganz nett beim Anfahren, aber kein must have.
NCM Prague Bj. 2016 zum Trecking/Streetbike gepimpt
#24
Photo 
[Bild: IMG_0923.JPG]

[Bild: IMG_0925.JPG]

[Bild: IMG_0926.JPG]

soo, jetzt hab ich mal nen ordentliches Rücklicht drangebaut (mit Hilfe eines Metallhalters, der eigentlich für Frontreflektoren / Frontbeleuchtungen vorgesehen ist).
Falls also mal jemand sein Rücklicht NICHT an der Sattelstütze mit den Standard-Haltern anbringen will, der nehme ein Sigma Cuberider 2, entferne die angeschraubte Halterung und montiere den verbleibenden Rest mittels Frontstrahler-Halterung am Schraubloch, welches für Gepäckträger vorgesehen ist. Cool Lightbulb
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Scoo für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#25
[Bild: Tasche_Vorbau_1.jpg]

[Bild: Tasche_Vorbau_2.jpg]

[Bild: Tasche_Vorbau_3.jpg]

[Bild: Tasche_Vorbau_5.jpg]


als Ergänzung gibt's n un noch eine Norco Ohio 1,5l Rahmendreieck-Tasche und einen XLC ST-T13 Vorbau mit variabler Winkeleinstellung.
Die Parallelogramm-Sattelstütze ist auch schon bestellt in "medium".
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#26
Sehr schöne Teile!
Vorallem der Vorbau gefällt mir sehr gut.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#27
Danke Cool 

ist der Vorbau wie in meiner Sig. angegeben. Baut allein schon 2cm höher, da das Gelenk direkt über dem Gabelschaft ist und nicht davor wie bei dem Serienteil,
ist genau so lang (110mm) und etwas steiler gestellt als das Original. Die Kabel sind noch alle lang genug, könnte sogar noch etwas höher wenn ich wollte.
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#28
Hallo,ich bin der Jens,46 Jahre jung aus dem schönen Schleswig-Holstein und habe über Google den Weg hierher gefunden.
Da ja zur Zeit die Pragues und auch das mir alternativ angebotene Leisger MD5c momentan ausverkauft sind,habe ich nachdem die Preise des MD5 gesenkt wurden hier zugeschlagen.
Wurde sogar extra von Leon Cycle benachrichtigt das der Preis gefallen ist,fand ich schon mal sehr gut.
Das Rad ist heute bei mir angekommen,und ich war etwas verwundert das die Felgenaufkleber fehlen,ich finde es macht doch schon ein Großteil der Optik aus.
Ja ich weiß Optik ist nicht alles,aber ich bin nu mal so ein Freak Cool
Hat hier noch jemand ein Leisger und kann ähnliches berichten?
Habe den Jungs in Hannover schon eine Mail geschickt,weil telefonisch scheint dort momentan nichts zu gehen.
Kann es sein das bei mir falsche Felgen verbaut sind,jemand eine Idee woran ich das erkennen kann?
Was mich noch verwundert hat das das Daumengas bereits verbaut ist. Fein,wollte ich eh haben,weiß aber nicht ob das bei allen MD5 so ist.
Was mich noch etwas stört ist die Bedienungsanleitung nur auf Englisch.
Noch eine kurze Frage zum Schluß,hab ihr das Lenkkopflager beim zusammenbau gefettet?

Gruß Jens
#29
Hi Jens,
ein bißchen Fett kann nicht schaden.
Stell doch mal Bilder vom Rad/den Felgen hier ein.
Ich meine, daß MD5 hat geöste Felgen. Sollte das bei Dir nicht so sein, sind vielleicht die einfachen Felgen vom Prague drin!?
Fat guys need Fatbikes
#30
Moin Jens,
schön noch ein Nordlicht hier! Das mit den Felgenaufklebern ist schon schiete. Habe bisher das MD5 von Leisger nur mit Leisger Aufklebern auf den Felgen gesehen. Hast du Reflektoren in den Speichen?
Ich habe bei meinem Zusammenbau bzw. neuen Einbau der Gabel die Lagerschalen oben und unten mit einfachem Industriefett bestrichen. Gut gegen Schmutz und Wasser.
Anleitung in deutsch gibt es für das MD5-650 Prague. http://www.leoncycle.de/eBay/MD5-Bedienu...eisger.pdf
Für das C6 Display habe ich nur etwas in englischer Sprache gefunden.
Das Daumengas ist bei dem Leisger MD5 serienmäßig, meine ich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste