NCM / Leisger MTB: Prague, Berlin, Moscow, FOO, MD5 ... auch BILDER
#31
Stimmt da sind Reflektoren in den Speichen,ist mir auch grad aufgefallen.
Auf den Fotos hat das Leisger das so nicht.
Geöst sind die Felgen,hat das das Prague nicht? Alles Merkwürdig,ich hoffe das Leon Cycle sich schnell meldet,das hätte ich schon gern geklärt.
Wenn´s nur die Kleber sind, die bekomme ich auch selbst dran,sollte es jedoch mehr sein muss getauscht werden.
Was mir noch auffiel das die Laufräder völlig eingestaubt waren,der Rest des Rades jedoch nicht.

Gruß Jens
#32
Beim Prague und wahrscheinlich auch bei Moscow und Berlin sind die Felgen nicht geöst. Also wird das bei Dir schon richtig sein.
Fat guys need Fatbikes
#33
Hallo Jens,

willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum MD5.
Da bin ich ja schon ein bisschen neidisch!
Also ich bin da auch so ein bisschen Freak wie du die Dekore für die Felgen sollten da wenigstens nachgeliefert werden ..
Noch wichtiger ist, dass es sich bei deinem MD5 um den RX2 Motor mit der Kassettenaufnahme handelt (RX2C), sprich das der hintere Zahnkranz eine Kassette ist und kein Schraubkranz.
Dies ist ja einer der wenigen Kritikpunkte am NCM Prague (sicherlich auch am Berlin und Moscow und den anderen NCM BIKES... ), dass man da nicht auf die neuesten, gängigsten Kassetten umrüsten kann.

Ich suche mal die Telefonnummern von LEISGER / NCM / LeonCycle heraus.
vielleicht ist die eine dabei die du noch nicht kennst ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#34
Telefonnummern können ja nie schaden,hatte den Jungs eine Nachricht über Amazon geschickt die auch umgehend beantwortet wurde.
Es wird sich gekümmert!
Woran erkenne ich denn welcher Motor verbaut ist,gibts da offensichtliche Hinweise?
Steht es gar drauf? Ich komme erst Morgen wieder ans Rad........
Wollte eigentlich das Prague,bin dann als ich eh in der Hannoveraner Ecke war mal bei denen in den Shop gegangen,und da stand das MD5c mit dem C6 Display,
besserer Schaltung usw. Da ich eh das C6 am Prague nachrüsten wollte,und das Leisger MD5c nur 100 Euro mehr kosten sollte war die Entscheidung schnell gefallen.
Nur lieferbar war es zu dem Zeitpunkt nicht. Dann auch das Prague nicht mehr. Als dann der Preis für das MD5 um 200 Euro gesenkt wurde,bei dem ja noch einmal höherwertige Komponenten verbaut sind,hab ich mich dafür entschieden. Das zwischenzeitlich probegefahrene Haibike war dann doch noch ein bißchen teurer........
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mr.Jens für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#35
Habe das Leisger MD5 leider noch nie live gesehen.
Da müssten wir mal Bilder vom Motor machen und vergleichen.
Wenn du aber mehr als sieben Ritzel hast und das kleinste weniger als 13 Zähne hat, sollte es schon passen (müsste Serienmäßig schon ein 11er sein).

Leisger / NCM / LeonCycle Telefonnummern:

051189943430,
051189943433,
0511897938222

Am besten bin ich immer Vormittags durchgekommen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#36
Hab mal eben nachgeschaut, es sind 8 Ritzel und das kleinste hat 11 Zähne.
Auf dem Motor steht 8 FUN  BFSWX02 36v (11)  27,5 1503112695-6
Von den Ritzeln und den geösten Speichen deutet also alles anscheinend darauf hin das sich der Mitarbeiter im Werk einen Satz der Aufkleber auf sein privates Rad gepappt hat. Biggrin
Bilder reiche ich nach wenn das Rad fertig zusammengebaut ist. Kaufe mir nachher erstmal einen Montageständer,das Rad wäre mir 2 mal fast umgefallen.

Gruß Jens
#37
@Mr.Jens 
Oder aber nen Seitenständer. 

Nicht das du bei jeder Tour den Montageständer mit dir rumträgst Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#38
Ja,den sowieso.....
Aber erst wenn das neue Rad da ist. Die Kleber sind einzeln nicht lieferbar,und da der Rahmen eh einen winzigen Kratzer hatte wird es nochmal getauscht.
Über den Kratzer hätte ich sonst hinweg gesehen,aber wenn der Kompletttausch der einzige Weg ist an die Felgenaufkleber zu kommen,so denn.
Ich weiß,ich bin ein Freak. Cool
Einzig das wiedereinpacken nervt. Und das ich wieder eine Woche kein Rad habe Cry

Gruß Jens
#39
Passt schon noch.
Eine gute Woche "ohne" wird schon zu verschmerzen sein.
Dafür ist die Freude wieder umso größer ...
die Saison fängt ja jetzt erst an.

Übernimmt LeonCycle den Rücktransport oder musst du das selber bezahlen?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#40
Ähm,gute Frage. Ich denke da es von Leon Cycle angeleiert wird wird es auch von denen bezahlt werden,da das Rad ja einen "Fehler" aufweist.
Der Herr Hirsch hat mich auf jeden Fall nach jeder meiner Mails zurückgerufen,der Service stimmt bisher schon mal.
Mir wurde auch angeboten das Rad vor Ort zu tauschen,aber eine Tour sind auch mal eben 200km.
Ich denke am Montag weiß ich mehr.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste