NCM / Leisger MTB: Prague, Berlin, Moscow, FOO, MD5 ... auch BILDER
Die Speichenreflektoren hab ich auch schon ins Auge gefasst. Wink Außerdem gibt es Pannenspray für 1,99
http://www.aldi-nord.de/aldi_fahrrad_pan...33319.html
und die Schläuche mit Autoventil für 2,99 für zwei Stück und diverse andere Sachen wie Taschen und LED-Fahrradlampenset.
Bin gestern bei dem schönen Wetter mal wieder ein schönes Stückchen gefahren,und hab feststellen müssen das meine Kurbel/Pedalen/Lager bei Belastung sich komisch anfühlen. So ein leichtes Knacken,das man fühlt und auch hört wenn man Last auf den Kurbeltrieb gibt. Trete ich ohne Last ist nichts zu merken. Hat das sonst noch jemand? Ist da etwas defekt,oder darf sich das so anfühlen?

Spiel oder dergleichen ist nicht zu fühlen......
Ist es eigentlich möglich auf z.B. eine Deore Kurbel umzubauen?

Gruß Jens
Klingt nach Tretlager oder Lager von den Pedalen
Wenn es das Tretlager ist bringt ein Kurbeltausch nix
Denke auch, das es eins von den beiden ist, was @Rotel schreibt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

Hallo,
nee das ist klar das das Lager mit getauscht werden muss. Nur die Kurbel ist ja Blödsinn. War halt nur eine Frage ob es generell möglich wäre, und ob es schon jemand gemacht hat.
Ich werde das Knacken im Auge behalten, und mich gegebenenfalls mit Leon Cycle in Verbindung setzen, wobei ich wegen einem Tretlagerdefekts ungern das ganze Rad zu denen schicken würde.

Gruß Jens
Bau doch erstmal einfach ein paar andere Pedale ans Rad. Meist hat doch noch irgendwer irgendwo welche rumliegen. Das ist schnell gemacht und wenn's das nicht war, dann hast Du zumindest was, was du schonmal ausschließen kannst.
Fat guys need Fatbikes
Moin @Mr.Jens ,
würde als erstes die Pedale tauschen um einen Lagerschaden auszuschließen. Hatte das schon mehrfach gerade an neuen Rädern teilweise schon nach einem halben Jahr und immer auf Kulanz erneuern lassen. Gerade das Knacken unter Druck/Belastung ist ein Hinweis auf ein kaputtes Pedallager. Dachte beim ersten Mal auch da sei sonst was kaputt.
Würd mir beim Fahrradladen welche besorgen und das Geld von LeonCycle erstatten lassen.

Moin @apple65 der frühe Vogel fängt den Wurm  Bier
...und dabei bin ich doch eigentlich der Morgenmuffel... Wink
Fat guys need Fatbikes
Da beim NCM Hamburg und dementsprechend auch beim NCM Munich Probleme mit den serienmäßig verbauten "Bremsbacken"  (von Shimano) auftreten können  (!), und ich als andere "Alternative" nach Felgen suchte (die eventuell vom Material-Mix besser mit den Shimano - Belägen harmonieren),

...
Ist mir der Gedanke gekommen, sowas könnte ja auch was für die NCM-MOUNTAINBIKE-MODELLE (Prague, Berlin, Moscow, Foo ...) sein.

Warum soll nur das Leisger MD5  und das MD5+ bessere Felgen haben?

...
gerade weil jetzt auch noch die Vorderradfelge an meinem NCM Prague einen Schlag weg hat
...

Sollte die fünfmeter Sprünge doch mal lassen

Wink . Biggrin

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

@Skyx
(Damit das warten nicht so schwer fällt)

Und auch speziell für alle anderen
LEISGER MD5 / MD5+
interessierten

Schöner Bericht / schönes Video:

http://www.ebikereviews.com.au/electric-...ke-review/

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).