NCM / Leisger Modelle 2017
#31
Wobei, ich finde gerade bei hochwertig aussehenden Displays schon besser, wenn diese abnehmbar sind.

Sonst wird noch dran herum gezerrt oder das komplette ebike geklaut nur weil einer das Display wollte.

Wink

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
#32
Hey ich fahr auch bei dem Wetter mit dem Munich, nur nicht, wenn es glatt ist. Wo lasst ihr eure Räder denn so alleine rumstehen, dass man da was von abklauen kann? Ich lasse meins nicht aus den Augen, das ist doch mein Schatz (viel besser als so ein Ring). Klamottenmäßig bin ich jetzt für jedes Wetter ausgestattet und das Rad hat bisher alles mitgemacht. Ich hab mir sogar nach 9 Jahren (darf man das überhaupt sagen) einen neuen Helm gegönnt. Das war echt anstrengend, da in keinem Geschäft ein Helm war, der mir gefiel oder gut passte. Ich hab tagelang im Internet Bilder von Leuten mit Helmen auf angeguckt und dann endlich einen gefunden. O´Neal Defender. Erst dachte ich: Boahr ist der fett. Aber: Ich spür ihn gar nicht. Total leicht, super bequem und mit einer Hand zu schließen, ohne Spiegel. Mit Helmverschlüssen war ich bisher auf Kriegsfuß, aber der ist super, geht fast von alleine zu. Was tragt ihr denn so auf dem Kopf so passend zu den tollen Rädern? Macht ihr das überhaupt so je nach Rad und Einsatzgebiet einen Helm auswählen?
Cateringservice von Moto Hörnchen (Fotos in Facebook)
#33
Ich stand ja bisher eher auf oben ohne.... Blush 
Aber für den Winter habe ich mir jetzt mal 'nen Skihelm zugelegt.

   

Ist schön warm und schützt die Rübe. Da er sich so angenehm trägt, überlege ich nun, ob ich mir für den Sommer nicht auch mal was adäquates suche, zumindest für Touren, die auch mal quer durch die Walachei gehen.

Hast Du keine Bedenken, daß der Defender zu warm werden könnte?
Ansonsten ist das ein Helm in der Art, wie ich ihn mir auch vorstellen könnte, außer, daß ich grad eher Uvex im Visier habe.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Känguru
#34
Ja das kann ich bestätigen! Jetzt zieht es nicht mehr an der Rübe. Bei mir ist es die 2. Version, der Grap 2.0 geworden. Den gab es auch in der Größe 61-64 cm. Den 1.0 gibt es nur bis 61 cm und da passte die Rübe mit meiner Wolle nicht gut drunter. Bier
Der 2.0er hat leider keinen Schirm zum dranstecken, dafür war er etwas günstiger.
#35
Wenn der Defender im Sommer zu warm wird, kauf ich mir halt noch was mit mehr Löchern drin. Mein bisheriger Helm von Bell bestand fast nur aus Löchern, auch unter dem wurde es an besonders heißen Tagen warm. Da muss ich mich mal wieder schlau machen, welche Helme eine ganz besonders gute Durchlüftung haben.
Cateringservice von Moto Hörnchen (Fotos in Facebook)
#36
Genau zu dem Thema habe ich mich am letzten Samstag mal schlau machen lassen.
Empfohlen wurden mir da die Helme von Specialized, die hinten eine Abrißkante haben. Durch die Sogwirkung soll die Belüftung besonders effiktiv sein.
Fat guys need Fatbikes
#37
solltest du wirklich einen "Schwitzekopf" haben - kleb dir eine Damenbinde rein.... - die für die "Starken tage"  :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#38
Hatte eigentlich eher an eine Füllung mit Katzenstreu gedacht... Wink
Fat guys need Fatbikes
#39
Das gibt dem Ganzen einen Sinn.
Schwitzepopes ???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#40
Oh man ey Ihr seid echt gut Shy Biggrin Smile Amüsant hoch Drei! MfG Ricardo
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Leon Cycle GmbH für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste