NCM London
#1
Wer mag, kann ja hier Tips oder egal was zum stylischsten Bewegungsmittel aller Zeiten von sich geben!  Dafuer Smile  Wink
#2
Hallo zusammen,

bei mir ist es jetzt doch ein London geworden.
Gibts denn jemanden, der das London schon länger fährt und ein paar Tipps und Tricks preisgeben möchte?
#3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier (Das NCM London gerade bestellt Angel ) und versuche es mal mit einem ersten Post, der gleich eine Frage ist.
Welche Möglichkeiten habt ihr gefunden, um das Faltrad im "gefalteten" Zustand zu fixieren? Eine ab Werk ist ja leider nicht gegeben.

Danke für alle Ideen  Smile
#4
Willkommen im Forum!
Ich hatte noch nie ein Faltrad, also auch keine Erfahrungen, aber meine erste Idee wäre: Spanngurte
2. Idee: große Kabelbinder, die sich wieder öffnen lassen
3. Idee: Spanngummis

Habe grad mal bei ebay das Bild vom gefalteten Rad angeschaut und denke, das Einfachste wäre ein Kabelbinder  zwischen Gepäckträger und Gabelbrücke.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#5
Danke :-)
Wow, super schnelle Antwort, da fühlt man sich gleich aufgenommen.

Sobald es ankommt werde ich das alles mal durchprobieren. Die Kabelbinderidee erscheint mir besonders sinnvoll.
Es geht mir hauptsächlich (als Pendler in öffentlichen Verkehrsmitteln) um eine temporäre, einfache Lösung. Habe auch schon an Neodym Magneten gedacht.
Nur sind die überhaupt "stark" genug und lassen sie sich leicht fest montieren, ohne große optischen Einbußen :/
#6
Na, dann berichte mal...am besten mit Bild....wie Du's dann im Endeffekt gelöst hast.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Damanti92
#7
Hallo Damanti,

das mit den Neodymmagneten würde ich verwerfen. Erstens würdest du dir den ohnehin sehr empfindlichen Lack ruinieren, und 2. ist das Rad zu schwer als dass die Magneten die Rahmenhälften zusammen halten würden.
Wir haben 2 Paris und haben bisher nur die Räder im Auto transportiert und dafür zusammen geklappt. Dabei reiben immer irgendwelche Teile aufeinander und verkratzen den Lack an den Reibungsstellen. Ich fürchte, damit wirst du auf Dauer leben müssen, insbesondere wenn du das Rad häufig schnell mit Bus und Bahn transportieren möchtest.
Ich würde auch die wiederverschließbaren Kabelbinder favorisieren. Allerdings kann man diese auch nicht beliebig oft benutzen. Alternativ würde ich dir ein stabiles Band vorschlagen. Falls du Kratzer verneiden möchtest solltest du an den Kontaktstellen von der Originalverkackung die Schaumgummis nutzen und diese dauerhaft an den Kontaktstellen positionieren.
Ansonsten kann ich dir diesen Tread empfehlen, den wir mit mehreren Besitzern ins Leben gerufen haben um uns gegenseitig bei den Klapprädern London oder Paris hilfreich zur Seite zu stehen.
https://www.*****/forum/index.php?threads/20-faltrad-mit-hinterrad-motor-und-13-ah-akku-unter-1000-eur-ncm-paris.35534/page-6
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu trude800 für diesen Beitrag:
  • Damanti92
#8
Hätte da auch noch Idee Nr. 4: Klettband

Kenne jetzt die scheuernden Stellen nicht, aber kann man da nicht mit selbstklebenden Moosgummistreifen arbeiten?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Damanti92, ThunderTiger
#9
@ apple

gute Idee..
#10
...und wenn's nicht ganz so heftig scheuert, würde ich die Stellen durchsichtig folieren.

Glaub', ich sollte mir auch mal so'n Klapprad holen, damit ich hier mitreden kann.... Wink
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste