NCM Lyon
#11
(05-05-2016, 10:05)wobbel schrieb: Das mit den günstigen Amazon Angeboten würde ich vergessen. Gibt ne Menge Streß und Frust.

Bei der Federgabel für ein Klapprad fällt mir ein Video zum Review des VoltBike Urban ein. Das ist ein Pedelec mit ähnlichem Rahmen wie das Madrid von NCM. Die werden wohl zu Hauf in China produziert und unter diversen Labels verkauft. Bei diesem Bike soll die Gabel aber recht vernünftig im Vergleich zu anderen seiner Klasse sein. Die Seite und Video ist auf englisch aber sehenswert.

https://electricbikereview.com/voltbike/urban-folding/

Zur Zeit wird auch das Paris wieder verkauft, mit 13Ah aber für 999,-.
Die Kettenschaltung muß man bei NCM zur Zeit leider in Kauf nehmen. Dafür stimmt der Preis.


Zitat:Das mit den günstigen Amazon Angeboten würde ich vergessen. Gibt ne Menge Streß und Frust.


O weia, richtig!

Nach einiger Recherche zu den geiz-ist-geil-Billigangeboten: 
Vorauskasse über Amazon an Amazon vorbei, in Erfurt ein Fakeshop und und ... vgl. zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/forum/amazon?_encod...M3TYJXJRF3
#12
Hi!
Mich würde mal interessieren ob es beim Lyon oder Madrid auch möglich ist die Unterstützung zu nutzen, ohne in die Pedale zu treten? In dem Falle fände ich es auch toll, wenn man per drehen des Griffes oder drücken eines Knopfes beschleunigen könnte, ähnlich wie bei einem Motorrad. Danke im Voraus!
MfG
#13
Bei NCM Lyon und NCM Madrid
sollte ja auch das C4B Display verbaut sein.

Auch dort könnte man ja dann eigentlich auf das C6-Display umrüsten.
Weiß nicht wer das von den Besitzern (auch NCM London )
schon gemacht hat.

Sowohl das C4 Display als auch das C6 Display gibt es als Zubehör/Nachrüstung mit einem Anschluß für DAUMENGAS.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Memo
#14
NCM hat doch im Winter das C4 Display mit Daumengas zum Aufrüsten der Räder für 75,- € verkauft. Hieß C4BT Display.

http://www.amazon.de/Moscow-Display-Daum...B01BYEBYRS

Müsste man mal in Hannover anfragen ob das bei den Klapprädern funktioniert. Bei NCM oder besser bei Rad-Wechsel hier über das Forum. Bekommt man bestimmt schneller eine Antwort. Wink  Die verkaufen doch auch die Klappräder von NCM.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Memo
#15
Danke für eure Antworten. :D

Ich hab da jetzt mal eine Anfrage rausgeschickt. Das Rad ist noch nicht versendet, daher hoffe ich, dass die mir vielleicht ein Angebot machen. Oder mir zumindest sagen, dass das Teil vom Amazon-Link funktionieren würde und bald wieder verfügbar ist.

MfG
#16
Hm, hallo in die Runde.

Habe zweimal das NCM Paris gekauft und seit einem Monat in Gebrauch.

Sehr zufrieden.

Bisschen heikel jetzt: Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 25 kmh ist ja nun mal da.
Wie kann man die - natürlich nach Anmeldung und Legalisierung des Rades - auf etwa 30 bis 35 erhöhen?
Das Display des 2016 Paris hat nur noch drei Tasten: M, +, -
Im 2015 Paris gab es vier Tasten: Unter "Set", der vierten Taste kann/konnte man die Geschwindigkeit erhöhen.
Hat jemand entsprechende Erfahrung mit dem 2016er Display?

greetse

w
#17
Am 2016 ist das L6-Display verbaut. Darüber wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Nach aktuellem Kenntnisstand ist da kein Tuning mehr möglich. Einzige Abhilfe: C4/C6-Display kaufen und montieren.

Jetzt bin ich aber mal neugierig, wie Du ein getuntes Pedelec zum legalen S-Pedelec anmelden willst?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Willimox
#18
Ich denke mal, das war nur der Alibispruch ;)
Eine Zulassung dürfte nämlich nicht so einfach zu bekommen sein und noch weitere Umrüstungen erfordern. Und dann "nur" 30-35km/h? Wäre dann ja eher ein Slow-Pedelec. Wenn schon S, dann richtig (45).

Naja, zu den einzelnen Displays und den Bezugsquellen wurde im Forum ja schon genug geschrieben ;)

Edit: Wobei, speziell bei dem 20"-Klapprädern würde mich interessieren, welcher Motor verbaut ist. Kannst du mal die exakte Bezeichnung vom Motor abschreiben? Insbesondere interessiert mich die Zahl in Klammern. Wenn es nämlich der 12er ist, ist 24km/h sowieso schon die Höchstgeschwindigkeit. Dann hilft auch kein Display.
#19
@Kuli
Wie kommst du darauf, dass bei dem 12er bei 24km/h "Schluss" ist?
(... 12er 20 Zoll?)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#20
Genau, bei 20 Zoll müssen sich ja die Reifen schneller drehen, um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen. Und irgendwann erreicht der Motor halt sein Maximum. Deshalb würde mich mal interessieren, welchen Motor NCM bei den 20 Zöllern einbaut.

Hier kann man das ganz gut berechnen: https://www.hilfreiche-tools.de/auto-u-v...chnen.html
Der 12er Motor hat 250rpm, 20 Zoll sind 508 mm.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste