NCM Lyon
#21
Denke das mindestens ein Code 10 Motor verbaut ist. Damit wären max. 29 Km/h bei etwa 36 Volt durchschnittlicher Spannung zu erreichen. Bei Code 11 wären es nur 27 Km/h was ja schon hart an der Toleranzgrenze von 27,5 Km/h wäre. Bei Code 12 sind es in der Tat nur 24 Km/h, gut für die Berge und die kleinen Reifen.

20" (50-406) ergibt einen ungefähren Radumfang von 1600mm.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#22
So gesehen wäre es theoretisch von NCM "schlau", den 11er oder 12er Motor einzubauen, da man so (im legalen Betrieb, wovon man ja mal ausgehen sollte) auch auf Stufe 6 keine harte Abschaltung hat, sondern ein sanftes, natürlich/technisch verursachtes Ausklingen der Unterstützung.
#23
Woran sehe ich, welchen Motor ich habe?

Auf dem Motor von meinem Madrid 2015 steht nur SY73620PA1778S6
#24
Sind an den Klapprädern nicht andere (schwächere?) Motoren verbaut?
Dann wird die Numerierung wohl auch anders sein, als bei den RX2.
Fat guys need Fatbikes
#25
Das Lyon und Madrid 2015 haben wohl keine Bafang Motoren. Beim Lyon war es ein IXMUS-Motor, wurde auch mit Das-Kit RM 8 bezeichnet. Beim Madrid 2015 steht etwas von Das-Kit RW 7 in den NCM Specs. Das 2014er Madrid wurde noch mit einem Bafang RH2 Motor geliefert.
#26
Ein Blick in die Amazonbeschreibung könnte helfen.

Demnach ist es bei Paris und London ein Bafang 8FUN RH2. Wenn das "der" RH2 von den 2014ern Modellen ist, könnte es gut aussehen mit dem Displaytausch, oder?
#27
Displaytausch denke ich ist kein Problem bei Paris, London und co. Madrid und Lyon wurden ja noch mit dem C4B geliefert.
Außerdem wirbt NCM beim C4B Display Angebot ja mit !!!Zum Umrüsten aller NCM E-Bikes!!!
#28
Ich meinte damit, dass der Displaytausch dann auch zu einem gewissen Effekt führt. Denn die RH2 waren ja auch noch recht "schnell".
#29
Denke ich auch, im Berlin 2015 ist doch auch der RH2 Motor verbaut und @apple65  hat sich doch durchaus positiv von der Leistung des kleinen Motörchens geäußert. In der alten Beschreibung vom 2015 Berlin steht etwas von einem Heckantrieb SY, 8FUN. Frage ist nur in wie weit man sich auf diese Angaben bei NCM verlassen kann.
SY steht ja auch bei der Motorbezeichnung von @Tourist .
#30
Ich bin seit gestern Besitzer eines NCM London. Dieses Rad soll mir vorwiegend als Fortbewegungsmittel vor allem für den Weg zur Arbeit dienen. Ansonsten fahre ich – bisher ohne Strom- Mountainbike hier im Pfälzerwald. Zum Mountainbike fahren ist die Topographie unserer Region wie gemacht. Nur für den Weg zur Arbeit eher nicht, da man nach ca. 300 Höhenmetern auf 8km meist schweißgebadet ankommen würde.

Hatte den Akku gestern vollgeladen, bin eine Runde gefahren und habe dann gestern Abend nochmals geladen. Als ich Ihn heute Morgen einsetzte und das Display startete. Zeigte dieses zu meinem Entsetzen nur einen Balken an. Bin dann trotzdem losgefahren und nach kurzer zeit waren es null Balken. Danach wieder einer usw. Ich kam aber ohne Probleme mit höchster Unterstützung die 8 km bis ins Büro. Woran könnte die falsche Anzeige der Rest-Energie liegen?

Leider war an dem Rad nicht wie erhofft das C4-Display verbaut sondern das L6. Würde gerne mal probieren, ob der Austausch des Displays einen Effekt hätte. Daher meine Frage: wo kann man noch ein C4 oder C4B bestellen? Finde in den weiten des Netzes nur noch abgelaufene Auktionen oder nicht mehr lieferbare Artikel.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste