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05-12-2024, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-12-2024, 12:01 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzend
)
Na, holla...totgeglaubte und so weiter...
Ob es dafür noch eine Käuferschicht geben wird?
Drehmomentsensor am Start, GPS-Tracking ...
https://leoncycle.de/NCM-M7-275-E-MTB-Mo...ku-schwarz
Sind noch andere neue Modelle da.
z.b. Tiefeinsteiger T7s
LG
Christian
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Zu spät, zu teuer. Mit dem Bike zieht man heute nicht mehr die Wurst vom Teller.
Wird der Support mit dem M7 jetzt wieder besser?
Beste Grüße
Gerhard
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(05-12-2024, 15:55)gerhard23 schrieb: Zu spät, zu teuer. Mit dem Bike zieht man heute nicht mehr die Wurst vom Teller.
Wird der Support mit dem M7 jetzt wieder besser?
Der war gut 😁, welcher Support? 😂🤣
•
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(06-12-2024, 14:12)Merkor1982 schrieb: (05-12-2024, 15:55)gerhard23 schrieb: Zu spät, zu teuer. Mit dem Bike zieht man heute nicht mehr die Wurst vom Teller.
Wird der Support mit dem M7 jetzt wieder besser?
Der war gut 😁, welcher Support? 😂🤣
Nur was man hier so mitlesen kann...
Die Verkaufsabteilung scheint hier besser aufgestellt zu sein. Mein Eindruck.
Ich habe zwar noch das Aspen als Backup, musste glücklicherweise den Suppport aber noch nie in Anspruch nehmen.
Beste Grüße
Gerhard
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Mir persönlich fehlt es an Offenheit.
Wäre IMO ein Einfaches zu der Vergangenheit und den Problemen zu stehen
und ehrlich und offen die "Probleme" anzusprechen.
Dazu gehört halt Einsicht und der Wille es künftig besser machen zu wollen/können.
Beste Grüße
Chris
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• gerhard23
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(08-12-2024, 02:02)chris schrieb: Mir persönlich fehlt es an Offenheit.
...
Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit dem ‚after sales‘ Support.
Eine Verkaufsabteilung ist anhand der verkauften Stückzahlen in Dollar/Euro direkt meßbar.
Eine Supportabteilung arbeitet in Hintergrund, ist im ersten Anlauf nur ein notwendiger Kostenfaktor. Ohne, dass ihre Arbeit direkt zum Umsatz beiträgt. Daher nicht messbar.
Wenn eine Firma sparen muss setzt sie zuerst dort den Rotstift an, wo es ihr finanziell am wenigsten wehtut. Das wäre dann der Support, der Kostenfaktor.
Dabei wird die Kundenzufriedenheit oft übersehen. Spricht es sich herum man wird nach dem Kauf bei einem Problem alleine gelassen, beeinflusst es die Verkaufszahlen. Ein Kreislauf.
Hinzu kommt, bei jedem Produkt melden sich nur diejenigen öffentlich, welche schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht haben. Das verfälscht das Bild.
Hinzu kommt die Lagerhaltung. Wenn bei einem E-Bike jeder verfügbare Motor, jeder Controller, jedes Display in den Neubau eines Bike gesteckt wird, bei einem Gewährleistungsfall man wochenlang auf ein Teil warten muss, steigert das nicht gerade die Kundenzufriedenheit.
Wie zuverlässig ein Unternehmen ist hängt von allen einzelnen Rädchen ab.
Das ist leider immer noch nicht angekommen.
Beste Grüße
Gerhard
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• maxblank
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Support lieber @ gerhard23 ???
Da gab es eine Festnahme - Zoll beschlagnahmt alles ...
Beste Grüße
Chris
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(09-12-2024, 22:50)chris schrieb: Support lieber @gerhard23 ???
Da gab es eine Festnahme - Zoll beschlagnahmt alles ...
Da weißt Du mehr als ich. Was hat das mit dem Support zu tun?
Mein bisheriger Kenntnisstand ist, in China produzierte fertige Bikes wurden über ein Drittland mit niedrigeren Strafzöllen in die EU eingeführt?
In meinem Post habe ich mich auch nicht auf Leon Cycle bezogen, sondern allgemein den Stellenwert des Support in einer Firma angesprochen.
Leon Cycle hat wegen der Untersuchung weder den Geschäftsbetrieb eingestellt, noch Insolvenz angemeldet?
Haben sich die bis dahin verkauften NCM Bikes plötzlich alle selbst repariert?
Nein.
Wer einmal schlechte Erfahrungen mit dem Support, mit einer Marke gemacht hat, ist weg und kommt nicht wieder zurück.
Beste Grüße
Gerhard
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• maxblank
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Hä - das ist doch bekannt und wurde von dir zuesrst gepostet???
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Le...8#pid58668
Da gab es IMO nie eine Stellung dazu. Niemand wußte, ob es die Firma überhaupt noch gibt - was da los ist...
Beim Service versagen derzeit viele Firmen ... aber das ist doch hier nicht das Problem
Beste Grüße
Chris
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