NCM M7 Jetzt auch in Deutschland
Ich hab ja unsere Pragues hier in Frankreich gekauft, hatte aber aber auch mit dem deutschen Support zu tun.

Hier wie dort war man sehr freundlich und wollte mir wirklich weiter helfen, was letztlich auch gelang.

Auch in D bestellte Speichen wurden korrekt und zügig geliefert.

Ich kann über den Support nix negatives sagen...

Und die Räder laufen und laufen...
Ciao,
Bernhard
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Bernhard für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger
Das M7 ist doch nur ein Moscow mit anderem Namen, nicht so kleinlich sein. :-) arbeitet ihr bei Leon Cycle?:-)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
Mein Aspen läuft und läuft auch…
Wer hat die gelieferten Speichen eigentlich eingebaut?
Den möglichen Höhenschlag, Seitenschlag aus der Felge gezogen?
Du selbst, mittels Zentrierständer?
Hier im Forum wird oft der Fehler gemacht, man geht nur vom eigenen Können aus.
Die allermeisten Probleme kann man selbst lösen. Da nehme ich mich nicht aus.
Aber da draußen fahren tausende Bikes von LC herum, deren Besitzer auf fremde Hilfe angewiesen sind. Aliexpress ist ein Fremdwort für sie.

Ich zitiere mal deinen eigenen Post aus 11/2021: „ Meine Frage steht ja im Titel. Ich brauche dazu eine zuverlässige Aussage.
Auf meine Anfrage bei LC bekomme ich leider keine Antwort...““
Zitat Ende.

Das war Ende 2021, also vor gut drei Jahren. Als die Welt für LC noch in Ordnung war.
Dass der Support bei LC besser ist als anderswo, ist eine Bringschuld des Herstellers/Händlers, nicht des Kunden.
Beste Grüße
Gerhard

(Vor 2 Stunden)gerhard23 schrieb: Mein Aspen läuft und läuft auch…

Unsere Berliner aus Hannover auch und waren dieses Jahr wieder treue Begleiter.... Bier

Ein C4 Display hat leider im Regen an den Tasten Dichtigkeit Probleme, ließ sich aber nach dem Zerlegen in der Sonne wieder trocknen

[Bild: IMG-0753.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • gerhard23
(Gestern, 20:26)wobbel schrieb:
(Gestern, 17:56)gerhard23 schrieb: Mein Aspen läuft und läuft auch…

Unsere Berliner aus Hannover auch und waren dieses Jahr wieder treue Begleiter.... Bier

Ein C4 Display hat leider im Regen an den Tasten Dichtigkeit Probleme, ließ sich aber nach dem Zerlegen in der Sonne wieder trocknen

[Bild: IMG-0753.jpg]

Mut zum Zweit-Display. Dafuer

Für das Aspen habe ich mittlerweile sogar drei Displays. Hat sich über die Zeit halt so ergeben.
Ein C7BB ohne Daumengas, ein offenes C6 Display mit Daumengas u. ein L7B Display.  

Gemäß Murphys Gesetz geht dann natürlich nicht eines der Displays kaputt, sondern der Controller. Cry
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • wobbel
[/quote]

Mut zum Zweit-Display. Dafuer

Für das Aspen habe ich mittlerweile sogar drei Displays. Hat sich über die Zeit halt so ergeben.
Ein C7BB ohne Daumengas, ein offenes C6 Display mit Daumengas u. ein L7B Display.  

Gemäß Murphys Gesetz geht dann natürlich nicht eines der Displays kaputt, sondern der Controller. Cry
[/quote]

Hab ich natürlich  Smile, C4,C6,L7 und div. Controller liegen zu Hause. Nimmt man aber normal nicht mit in den Urlaub.
Das C4 werd ich aber direkt mal tauschen. Die Gummitasten scheinen aber auf lange Sicht schon ein Problem zu sein.
Mit den Controllern hab ich bisher noch keinen Ausfall gehabt.
(Vor 1 Stunde)wobbel schrieb: Hab ich natürlich  Smile, C4,C6,L7 und div. Controller liegen zu Hause. Nimmt man aber normal nicht mit in den Urlaub.
Das C4 werd ich aber direkt mal tauschen. Die Gummitasten scheinen aber auf lange Sicht schon ein Problem zu sein.
Mit den Controllern hab ich bisher noch keinen Ausfall gehabt.

@wobbel, sehr vernünftig. Bier

Es sind nicht nur die Tasten. Auch die Kabeleingänge in das Display sind ein Schwachpunkt. Sie schauen zwar recht ordentlich aus, aber man fährt permanent gegen den Regen. Bedeutet, das Wasser trifft immer mit einem gewissen Druck auf die Rückseite des Display.

So ein kleiner Vorrat an wichtigen Teilen ist nicht verkehrt. So versuche ich es auch zu halten, um bei einem Problem einfach wechseln zu können.
Wobei, mein bevorzugtes Bike ist mittlerweile das Himiway geworden. Für dieses habe ich jetzt drei 22A Controller, aber z.Z. leider nur ein Display. Mal schauen was Ali hinsichtlich Display so anbieten kannt?

Längst abgewöhnt habe ich mir auch, immer das jeweiliges Top-Modell eines Modells zu kaufen. Das Aspen Grundmodell z.B. kostet im Augenblick 920 Euro weniger als die Top-Version. Viel Geld für nur etwas bessere Komponenten. Die man mitbezahlt hat und dann doch nicht wirklich braucht. Für die Ersparnis kann man das Bike nach und nach seinen eigenen Vorstellungen  weitaus besser technisch verbessern.

Das ist aber nur meine eigene, bescheidene Meinung hierzu. Huh
Beste Grüße
Gerhard

Hab immer kleinen Plastikbeutel mit verschließbaren Ende über dem Display, Überstand vom Beutel nach unten zum Lenker. Hält gut.
Und als Backup, noch ein E-Bike…
Moscow +, 04-19, Rock Shox Lyric Select 150mm,
C6, Daumengas, Suntour NCX....
Mondraker Crafty R
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Wanderer für diesen Beitrag:
  • gerhard23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste