NCM Milano 48V Controller Ct5-i5 Einbau
#1
Sad 
Liebe Forenmitglieder,
ich wollte heute den Controller Ct5-i5 in ein NCM Milano 48V  einbauen und bin gescheitert, weil ich es nicht geschafft habe, das Kabel richtig durch den Rahmen zu führen.
Das Kabel wollte auf der anderen Seite nicht durch die vorgesehene (viel zu kleine) Öffnung. 
Habt ihr da einen Trick oder muss ich die Öffnung mit ner Flex vergrößern?

Herzliche Grüße
Harald
#2
Verstehe das Problem nicht ganz. Willst du den Controller austauschen? Sitzt der nicht außen unten vor dem Tretlager am Rahmen? 
Besitze selber kein NCM Milano. Kenne das nur von Fotos. Kannst du nicht mal ein Bild von der Stelle machen wo das Kabel durchgeführt werden muss?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
...

Ansonsten nimmt man einen dünnen Draht und zieht damit das Kabel durch...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
#4
Hallo,
Genau...mittels Vorspann.. Bier 
...von oben einfädeln, Kabel mittels Isolierband am Draht befestigen und einziehen

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • elwaldi, ThunderTiger, wobbel
#5
(05-11-2023, 23:05)wobbel schrieb: Verstehe das Problem nicht ganz. Willst du den Controller austauschen? Sitzt der nicht außen unten vor dem Tretlager am Rahmen? 
Besitze selber kein NCM Milano. Kenne das nur von Fotos. Kannst du nicht mal ein Bild von der Stelle machen wo das Kabel durchgeführt werden muss?

Ja, ich will den Controller austauschen. Dazu müssen 2 Kabel durch den Rahmen durchgefädelt werden.
Ich versuche es mal mit Draht.

Grüße. Harald
#6
Am einfachsten ist es, VOR dem Herausziehen des alten Kabels einen Draht oder Kordel daran zu befestigen und damit durch zu ziehen...
Ciao,
Bernhard
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Bernhard für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste