Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: NCM Milano 48V Controller Ct5-i5 Einbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forenmitglieder,
ich wollte heute den Controller Ct5-i5 in ein NCM Milano 48V  einbauen und bin gescheitert, weil ich es nicht geschafft habe, das Kabel richtig durch den Rahmen zu führen.
Das Kabel wollte auf der anderen Seite nicht durch die vorgesehene (viel zu kleine) Öffnung. 
Habt ihr da einen Trick oder muss ich die Öffnung mit ner Flex vergrößern?

Herzliche Grüße
Harald
Verstehe das Problem nicht ganz. Willst du den Controller austauschen? Sitzt der nicht außen unten vor dem Tretlager am Rahmen? 
Besitze selber kein NCM Milano. Kenne das nur von Fotos. Kannst du nicht mal ein Bild von der Stelle machen wo das Kabel durchgeführt werden muss?
...

Ansonsten nimmt man einen dünnen Draht und zieht damit das Kabel durch...
Hallo,
Genau...mittels Vorspann.. Bier 
...von oben einfädeln, Kabel mittels Isolierband am Draht befestigen und einziehen

mfg Martin
(05-11-2023, 23:05)wobbel schrieb: [ -> ]Verstehe das Problem nicht ganz. Willst du den Controller austauschen? Sitzt der nicht außen unten vor dem Tretlager am Rahmen? 
Besitze selber kein NCM Milano. Kenne das nur von Fotos. Kannst du nicht mal ein Bild von der Stelle machen wo das Kabel durchgeführt werden muss?

Ja, ich will den Controller austauschen. Dazu müssen 2 Kabel durch den Rahmen durchgefädelt werden.
Ich versuche es mal mit Draht.

Grüße. Harald
Am einfachsten ist es, VOR dem Herausziehen des alten Kabels einen Draht oder Kordel daran zu befestigen und damit durch zu ziehen...