02-06-2024, 18:56
Moin,
Na langer Zeit bin ich mal wieder hier, ich hab ein Problem mit dem Milano meiner Frau.
Wir hatten das Problem teilweise schon mal:
Der Motor kuppelt gefühlt nicht aus. Wenn man also quasi die Endgeschwindigkeit der eingestellten
Motor-Unterstützung erreicht hat, und weiter in die Pedale tritt, fühlt es sich so an, als würde
Jemand hinten am Fahrrad ziehen, es fällt sehr schwer, über diesen Endpunkt hinaus zu treten.
Ist man aber drüber hinweg, dann geht es leichter. Wie gesagt, es scheint, als würde der Motor
nicht auskuppeln, und man müsste einen Schleifpunkt überwinden. Schwer zu beschreiben.
Beim letzten Mal haben wir von Leoncycle ein neues Rad mit Motor bekommen zum Austausch.
Das war vor 4 Jahren. Wir sind aber seitdem keine 1000 Km gefahren, und das Problem
scheint schon wieder da.
Hinzu kommt, dass jetzt nicht nur das typische Geräusch des Motors zu hören ist, sondern
er ist unter Last lauter geworden. Man hört dazu noch ein deutliches Brummen.
Kann mir hierzu Jemand was sagen?
Kann man sich damit noch an Leoncycle wenden?
Gibt es Alternativen? Leute, die sowas kennen, und reparieren?
Und bei meinem Venice fängt es im Bereich des Tretlagers an zu knacken,
wenn man kräftig in die Pedale tritt, vielleicht etwas Verschleiß.
Lässt sich das relativ leicht nach Justieren?
Danke & Gruß,
Volker
Na langer Zeit bin ich mal wieder hier, ich hab ein Problem mit dem Milano meiner Frau.
Wir hatten das Problem teilweise schon mal:
Der Motor kuppelt gefühlt nicht aus. Wenn man also quasi die Endgeschwindigkeit der eingestellten
Motor-Unterstützung erreicht hat, und weiter in die Pedale tritt, fühlt es sich so an, als würde
Jemand hinten am Fahrrad ziehen, es fällt sehr schwer, über diesen Endpunkt hinaus zu treten.
Ist man aber drüber hinweg, dann geht es leichter. Wie gesagt, es scheint, als würde der Motor
nicht auskuppeln, und man müsste einen Schleifpunkt überwinden. Schwer zu beschreiben.
Beim letzten Mal haben wir von Leoncycle ein neues Rad mit Motor bekommen zum Austausch.
Das war vor 4 Jahren. Wir sind aber seitdem keine 1000 Km gefahren, und das Problem
scheint schon wieder da.
Hinzu kommt, dass jetzt nicht nur das typische Geräusch des Motors zu hören ist, sondern
er ist unter Last lauter geworden. Man hört dazu noch ein deutliches Brummen.
Kann mir hierzu Jemand was sagen?
Kann man sich damit noch an Leoncycle wenden?
Gibt es Alternativen? Leute, die sowas kennen, und reparieren?
Und bei meinem Venice fängt es im Bereich des Tretlagers an zu knacken,
wenn man kräftig in die Pedale tritt, vielleicht etwas Verschleiß.
Lässt sich das relativ leicht nach Justieren?
Danke & Gruß,
Volker
Danke & Gruß,
Volker
------------
NCM Venice & Milano beide 28", 48 Volt 13Ah Akku