NCM Milano Plus Frage zur Akkuanzeige
#11
@gerhard23
Ich verstehe was du meinst & kann dich verstehen, ABER die Frage kam von @neddie....durch seinen Post konnte man entnehmen, dass er sich mind. ein bisschen auskennt.. Bier
LG
Christian

#12
(05-04-2019, 17:25)Christtcwhm schrieb: @gerhard23
Ich verstehe was du meinst & kann dich verstehen, ABER die Frage kam von @neddie....durch seinen Post konnte man entnehmen, dass er sich mind. ein bisschen auskennt.. Bier

@Christtcwhm das Thema Elektronik ist zu komplex, um sich nur ein bisschen damit auseinandersetzen zu müssen. Wenn man nicht ganz genau weiss was man tut, sollte man die Finger davon lassen. Sonst kann es leicht sehr teuer oder körperlich unangenehm werden. @Roots Rocker, Martin, schwebt hinsichtlich seiner Kenntnisse über Motoren, Akkus, Ladegeräte auf einem anderen Stern.

Zitat @Roots Rocker 
Andrerseits kommt man mit dem niedriegen Ladeschluss den Zellen sehr entgegen.
Funktioniert jedoch nur sicher, wenn man die Spannungslage der Zellbänke kennt.


Frage doch mal @neddie was ein SHC 8100L oder das P/N S120 ist bzw. ob er mit dem letzten Satz praktisch etwas anfangen kann. Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
#13
Hallo,
Hast ja recht, war etwas "übertrieben" und total am TO vorbei Cry 
War an @neddie , aber auch hier wirst du richtig liegen.

Zur Display Anzeige ? ist mit rätselhaft, wenn ich bei kurzem Anstieg 2 Balken verlier und oben sind sie wieder da.
Die Akkuanzeige ebenso seltsam in der Abstufung:
Die erste Led geht bei 49,5 Volt aus 310 Wh wurden entnommen.
Led 2 nach weiteren 120 Wh bei 47,5 Volt.
Led 3 bringt weitere 250 Wh and geht bei 45,5 Volt aus.
Die letzte war auch bei 43 Volt noch an.
Insgesamt einer Anzeige unwürdiges Verhalten Biggrin .
Am besten "erfahren" und dann nach Kilometern - Gegenwind.

PS.: Werd mich bessern, geb schon mal einen aus Bier 

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#14
Der letzte Satz war schon verständlich für mich. Alles gut?. Ich lade den Akku meistens eh nur bis ca.50 Volt, ich habe so eine Timer Zeitschaltuhr die ist ganz praktisch.
Aber ab und zu will ich den Akku dann doch randvoll haben und wenn andere NCM Bikes mit original Ladegerät weit über 54Volt schaffen hätte ich das eigentlich auch ganz gerne.
Ein Ladegerät wo man die Spannung von 50Volt bis 54,5Volt einstellen könnte das wärs
#15
Steht aufm Ladegerät eigentlich 54,6 als Ladeschlussspannung drauf?
Falls ja, evtl. Leoncycle/Gewährleistung/Garantie?
Zuvor müsste man natürlich klären, wie sich der Akku unter nem anderen Lader verhält...macht ja nur Sinn, wenn die dann tatsächlich  ü54V gehen würden...

Hast eigentlich den BMS Mal Gelegenheit gegeben zu balancen? Lass den Akku "ausnahmsweise" über N8 am Ladegerät...
Dann noch auf Nummer sicher gehen & Roots Rockers Rat beherzigen & Ladestand mit nem 2. Multimeter gegenchecken.

Nícht selten balanced das BMS nicht gleich beim 1. Mal die Zellbänke....müsstest das "Langladen" also u.U. wiederholen.
LG
Christian

#16
Auf dem Ladegerät steht 54,6V. Der Akku war die ganze Nacht dran und es steht wie immer 53,2V am Display. Multimeter 1 von Voltcraft zeigt 53,6 und das Multimeter 2 von Voltcraft 53,8V.
Ich habe noch Garantie, aber wollte erstmal klären ob ich nen Knall habe oder ob da wirklich was am Ladegerät nicht stimmt
#17
Was gibt denn der Lader für eine Leerspannung raus?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#18
Das Ladegerät bringt gemessen 54,5Volt
#19
Dann liegts nicht am Ladegerät.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste