Danke erhalten: 22 in 12 Beiträgen
Bedankt: 42
Attachments:
0
Hallo,
hatte einen Platten im Hinterrad vom NCM Milano (Plus) und habe beim Flicken gemerkt, dass da gar kein Felgenband verbaut ist. Also der Schlauch direkt auf der Felge liegt.
Frage: ist das normal? Sollte ich ein Felgenband bei Amazon ordern, und welches? Möglichst ohne das Rad auszubauen. Allerdings überlege ich auch, gleich einen neuen Schlauch einzubauen. Dann muss das Hinterrad doch raus.
Danke für Eure Tips!
•
Danke erhalten: 1,242 in 747 Beiträgen
Bedankt: 2,630
Bike: NCM Berlin-Moscow 29"-36V
Attachments:
184
11-08-2023, 16:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-08-2023, 07:46 von wobbel.)
Moin,
ich habe bei meinen NCM's eigentlich immer ein Felgenband in der Felge gehabt. Geht sicherlich auch mal ohne zur Not, aber ich denke der Schlauch wird einfach länger dicht halten. Ich würde irgend ein Felgenschutzband oder no Tubeless Band nehmen. Hauptsache der Umfang stimmt.
Ich baue eigentlich immer das ganze Rad aus, weil man den Mantel dann besser von innen sauber machen kann. Habe schon wiederholt einen Platten gehabt weil ich die eigentliche Ursache des Plattens nicht komplett entfernt oder etwas Spitzes im Mantel übersehen hatte.
Danke erhalten: 22 in 12 Beiträgen
Bedankt: 42
Attachments:
0
Ich habe das Rad jetzt offen und tatsächlich: das Milano hat eine Doppelkammerfelge. Also die Speichen können sich nicht in den Schlauch bohren. Allerdings sind die bisherigen Löcher im Schlauch immer an der Stelle der Öffnungen in der Felge. Jetzt wird geflickt und dann kommt ein Felgenband drauf. Ich hoffe, dann habe ich Ruhe.
•