NCM Moscow 48 V - Bremsen
#41
@ThunderTiger
Ja, sachichdoch! Biggrin 


@dblJuKay
Frag mich doch nicht so schwere Sachen! Es ist eine Rock Shox Recon Silver RL, offenbar eine falsche Ausführung, da passte irgendwie nix so richtig. Sagte mein Schrauber und wurde auch hier im Forum so bestätigt. Das kommt halt davon, wenn man keine Ahnung hat. Sick
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#42
Also ist die Gabel gar nicht für 203 frei gegeben?!? Zumindest laut Tabelle?
#43
@Fullface kann ja eigentlich dann nur die Laufradaufnahme sein. Das ist natürlich ärgerlich.

@Duemmlung nein. Es gibt eigentlich kaum Gabeln aus diesem
Preissegment welche für so große Scheiben freigegeben sind, also mir ist keine bekannt.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Fullface
#44
(23-07-2019, 21:42)dblJuKay schrieb: @Fullface  warum
passt die Gabel denn nicht ans Moscow?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren ^^ .
Ansonsten hätte ich auch noch eine passende Recon rumliegen.
Sollte deine Gabel tapered sein, stellt das kein grosses Problem da.

Was dir passieren kann, ist einfach das dir die Gabel auf Grund der viel grösseren Hebelwirkung ,die durch die grossen Scheiben auf die Gabel wirkt einfach bricht.
Das wäre natürlich der "worst case" der vermutlich eher nicht eintritt wenn du das Rad  moderrat bewegst.
Da du aber schon auch mal flotter auf Trails unterwegs bist, würde ich dir von der Kombination echt abraten.

Ich hoffe ja, das wir diese Saison noch einen gemeinsamen "Ausritt" hinbekommen um dein Fahrprofil besser einschätzen zu können, aber wenn du es "richtig gehen lassen" willst,wirst du auch mit der Recon nicht glücklich.

Die könnte aber wenigstens deine 203er Scheiben verkraften.
Tu dir selber einen Gefallen und verbau die nicht an die Suntour, es sei denn du stehst auf unseren Facepalm, wenn du (hoffentlich mit heilen Knochen) festellst,daß das doch nicht eine "sooo" tolle Idee war Wink .

(23-07-2019, 22:05)Duemmlung schrieb: Also ist die Gabel gar nicht für 203 frei gegeben?!? Zumindest laut Tabelle?

Es gibt durchaus Gründe warum es selbst für ein XC Bike Gabeln von 25€ bis 1000€+ gibt ^^ und da geht es nicht nur um die Aufnahme grosser Bremsscheiben Biggrin Wink 
Braucht aber kein "normaler" Fahrer.
Die beim Moscow verbaute Gabel ist halt absoluter Einstieg vom Preis und der Qualität bei Federgabeln^^
Von daher siehe oben  Bier
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Fullface
#45
(23-07-2019, 23:42)LCSnake schrieb:
(23-07-2019, 21:42)dblJuKay schrieb: @Fullface  warum passt die Gabel denn nicht ans Moscow?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren ^^ .

Ich habe den Thread wieder gefunden: guggstdu.

Im Grunde reicht mir das Bike ja, so wie es ist. Wenn ich ernsthaft aufrüsten will, dann richtig und konsequenterweise mit einem anderen Bike; ich liebäugel ja immer noch mit einem Frey. Die größere Scheibe hatte ich doch nur gekauft, weil ich ohnehin eine neue brauchte und nicht, weil ich die 180er als für zu klein empfand. Wenn das aber sinnfrei ist oder gar im schlechtesten Fall gefährlich sein kann, lass ich es und bin trotzdem glücklich.

An meinem Giant z.B. habe ich eine sehr hochwertige Gabel. Die ist ebenso um Längen besser als die XCM wie es die XT-Schaltung verglichen mit der Acera ist. Beides allerdings nicht in dem Maße, dass ich glaube, unbedingt wechseln zu müssen. Ist vielleicht auch eine Generationenfrage: Als Kinder haben wir mit Fußbällen gespielt, die heute niemand mehr als Ball (an)erkennen würde, mit ausgelutschten Klampfen ganze Konzerte bestritten und sind mit Skiern, die man heute unter "W" wie "Waffen" einsortieren würde, die Berge runtergeknallt. Will sagen: Wir haben gelernt, auch mit nicht ganz perfektem oder gar insuffizientem Material klarzukommen; das wirkt bis heute nach.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ich nicht selber schraube, sondern für jeden Mist (wie z.B. ganz aktuell einen Schlauch wechseln) bis zum nächsten Wochenende, wenn ich wieder in Siegen bin, warten muss, dann das Bike ins Auto wuchten, dann 2x15 km zum Mechaniker fahren muss und das Ding erst ein paar Tage später abholen kann. Wenn da irgendwas schiefgeht, was nicht passt oder fehlt, habe ich komplett geloost. Deswegen gilt im Zweifelsfall: Never change a running system!
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • dblJuKay, gerhard23, LCSnake, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste