(09-04-2022, 17:45)Fullface schrieb: ...
Ich habe ja neben den 48ern auch ein 36V-Moscow. Das hat null "Turboloch", unterstützt also beim kleinsten Pedal-Stupser. Und bei jedem! D.h. nicht nur, dass Du immer und in jeder Situation mit vollem Boost unterwegs bist, sondern auch, dass der Akku schneller leer gelutscht ist, als Du "Aufladen!" denken kannst.
Wer sich also über die Verzögerung ärgert, dem empfehle ich, mal eins von den alten Modellen zu fahren. Dann wird er das Turboloch schätzen lernen.
Und genau das habe ich bei den ganzen 36 Volt Modellen so geliebt.
Einschließlich dem 36 Volt FitiFito FT26 Fatty.
Akku Reichweite war hier mit den 48 Volt Akkus überhaupt kein Thema mehr.
Entweder sich einen (gebrauchten) zweiten
48V 13Ah Akku gegönnt und bei Bedarf bei einer größeren Tour mitgenommen, oder später gleich auf 17Ah oder gar 20 / 21 Ah gewechselt.
So ein Turboloch konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen und war für mich eine absolute "Fehlprogrammierung".
Hätte es keine Alternativen (C6 Display) gegeben, wäre ein 48 Volt Modell mit diesem verhalten sofort wieder verkauft worden.
Das hat nichts mit fahrradfahren, auch nichts mit Pedelec fahren zu tun.
Aber so unterschiedlich sind halt die Auffassungen.
Letztendlich hat ja auch LC auf das geschreie gehört.