NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
Mal was richtig nettes Biggrin Dafuer
https://www.amazon.de/gp/product/B0786X7...UTF8&psc=1

Kennt hier das: wenn ihr Unterwegs merkt das der Luftdruck wohl doch etwas zu wenig ist?
Oder man hat gar einen Platten.
Handpumpe raus und fluchen Wink
Oder sich mit CO2 Pumpe behelfen, die es aber meist auch nicht mit einer Patrone schafft.

Diese kleine Akku-Pumpe hat mich direkt angesprochen.
Macht einfach Laune damit die Reifen aufzupumpen.
Man stellt einfach den gewünschten Luftdruck (geht lt. Anzeige bis 10,3 Bar) ein und lässt das gute Stück machen und kommt aus dem grinsen nicht mehr raus Biggrin Biggrin Biggrin



Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • apple65, Kubi56, LCSnake, Lumsing, sailix, ThunderTiger, wobbel
Das Teil hatte ich auch schon mal auf meiner Liste, aber da es mir für unterwegs zu groß und schwer ist, habe ich mich für die Garage dann für den Aldi-Kompressor entschieden.
Fat guys need Fatbikes
Zu groß und schwer?
Das Ding wiegt nicht mal 500 gr. ?

   

Alternativ ginge es auch so ...

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(07-08-2018, 18:33)chris schrieb: Das Ding wiegt nicht mal 500 gr. ?

Ja, ich weiss...im Vergleich zu dem unnützen Körpergewicht, was ich so mit mir rumschleppe, ist das nur ein Furz Wink  aber im Rucksack machen sich Größe und Gewicht schon deutlich stärker bemerkbar.
Fat guys need Fatbikes
(07-08-2018, 19:46)apple65 schrieb:
(07-08-2018, 18:33)chris schrieb: Das Ding wiegt nicht mal 500 gr. ?

Ja, ich weiss...im Vergleich zu dem unnützen Körpergewicht, was ich so mit mir rumschleppe, ist das nur ein Furz Wink  aber im Rucksack machen sich Größe und Gewicht schon deutlich stärker bemerkbar.

Du Fliegengewicht Biggrin Bier

Aber ich hasse Rücksäcke.

Was meinst du warum ich „soviele“ Taschen am Bike habe Wink
Heute waren z.B. 1,5 Liter Wasser mal das Minimum - locker 38° hier.


Rucksack - nein nicht mit mir Blush


Ich überlege ja immer mal wieder auf eine absenkbare Sattelstütze zu gehen. Dann ginge das mit dem Gepäckträger so aber nicht mehr.
Aber selbst dann würde ich keinen Rucksack haben wollen, sondern eher sowas Dafuer
https://www.amazon.de/Thule-Packn-Pedal-...s_sp_1_vtp

Hat das eigentlich schon wer im Einsatz? Würde mich mal interessieren.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(07-08-2018, 20:19)chris schrieb: Rucksack - nein nicht mit mir Blush

Hab' ich auch immer gesagt, schon seit Motorradzeiten.
Bis ich's mal mit Trinkblase getestet habe.
Nun will ich nix anderes mehr, vor allem im ruppigeren Gelände.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake
@apple65 naja, wenn mich aber schon die kleine Größe + das mini Gewicht schon stören würde - neneneeee muss ich ned haben Bier

Ich bin auch schon mit Rucksack gefahren, weil es sonst einfach vom Streckenprofil her schwierig geworden wäre (Sattel sonst zu hoch). Aber mein Hobby wird das sicher nicht Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Wenn du einen guten Rucksack mit einem ordentlichem Hüftgurt hast, merst du den gar nicht so schlimm finde ich.

Der Rucksack den @Christtcwhm  hier https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ru...4#pid24104  verlinkt hat , sieht doch vor allem für das Geld schon recht brauchbar aus.
Der ist doch definitiv auch für Rucksackmuffel mal was zum versuchen für den Preis.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm
Sicherlich eine gute Empfehlung für Menschen die gern mal wieder einen Rücksack austesten wollen Wink Bier

Ich persönlich sehe da für mich zum Glück derzeit keine Notwendigkeit.
Habe noch mal einiges umgepackt und umgebaut.

Ergebnis: den Sattel bekomme ich so nochmals 4-5 cm tiefer. Das reicht für alles was ich hier fahre locker aus.

Die Akku-Pumpe bekomme ich doch tatsächlich in die untere Tasche Dreieckstasche (auch hier verlinkt - ich liebe es wenn ein Plan funktioniert) Biggrin Dafuer
Hier ist jetzt noch das Werkzeug und Flickzeug sowie eben die Akku-Pumpe drin.

Dafür musste die Bio-Pumpe und Ersatzschlauch in die obere Tasche weichen.  Die damit wieder leichter wird.


Das ist jetzt, neben den Regensachen, in der llnken und rechten Tasche verstaut.
Für Tagestouren ist dort nun immer noch genug Platz für Ladegerät, Getränke und etwas zu essen.
Wenn es z.B. bei den Temperaturen doch mal mehr sein soll - habe ich immer noch einen kleinen Rucksack.
Bei mir ist es aber z.B. auch häufiger so, dass ich eigentlich nur noch kurz etwas besorgen will und schwups wird doch wieder ne 20 km Tour draus  Blush
So habe ich einfach das wichtigste immer am Bike.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • LCSnake
Naja, aber du hast ja auch gemerkt, das man Bergab besser in die Knie geht und steht als sitzt (grade in Kurven, dann bekommt man auch das Bein schneller runter zum abstützen Wink  ) .
Da hilft es halt wenn man das Bike in die Kurve drücken kann, wobei ein hochstehender Sattel echt stört. Von daher denkt echt nochmal über eine absenkbare Sattelstütze nach.
Die kollidiert natürlich wieder mit einem Gepäckträger  und  "schwups" sind wir gedanklich schon wieder bei einem Rucksack Angel .

Komm du nochmal zu mir und ich bringe dich noch ab  von deinem Trekkingrad und mache dich zu einem " echten Mountainbiker" Biggrin .
Aber, jeder wie er mag Dafuer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste