NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
#61
Eine Gopro hängt auch nur mit einem kleinem Klebepad an Ski oder Motorradhelmen, das 3M Zeug klebt schon echt gut!
Man könnte eine Silikon Schutzhülle nutzen und diese mit der Halterung verkleben.
Es wäre mir aber ehrlich gesagt auch etwas riskant ein aktuelles Samsung oder Apple Smartphone an der Halterung zu nutzen.
#62
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und lese aber schon eine Weile mit.
Ich habe mir das Moscow+ in 29" bestellt und warte darauf, dass ich es geliefert bekomme.
Ich möchte das Rad annähernd alltagstauglich machen und bin auf diesen schlanken Gepäckträger gestoßen.
http://www.rowery-elektryczne.pl/rowery-...ke-scrossm
Kennt den jemand? Kann man den am Moscow 29" befestigen?

Und zweitens möchte ich eine Beleuchtung anbringen, die durch den 36V Akku betrieben wird. Ich habe gelesen, dass einige das schon gemacht haben. Gibt es eine Anleitung dazu, möglischst mit Bildern? ich möchte ein B&M IQ Cyo T verbauen.

Viele Grüße aus Köln
#63
Willkommen im Forum!
Der Gepäckträger sieht dem vom Venice und Milano sehr ähnlich und von diesem könnten dann ja @Firma Rad-Wechsel oder @Leon Cycle GmbH wissen, ob er ans Moscow passt.
Falls er passt, hättest Du dann ja auch direkt 'ne Bezugsadresse.
Meine auch mich zu erinnern, mal irgendwo gelesen zu haben, daß jemand sich den mal für ca. 40,- nachbestellt hat. Kann aber auch sein, daß ich da irgendwas verwechsel... Wink
Fat guys need Fatbikes
#64
Moin @postmortal 
leider hat zumindest mein 29"er Moscow keine Gewindebohrungen in der Sitzstrebe, die es ermöglichen würden den für das NCM Milano oder Venice entwickelten Gepäckträger anzuschrauben. Das geht wohl bei dem 27" Moscow noch.
Eine Möglichkeit wäre einen einfachen Gepäckträger wie ich ihn hier im Forum schon mal für das NCM Berlin vorgestellt habe zu verwenden. Zum Beispiel der Atran Velo mit breitem Abstand für Fahrräder mit Scheibenbremsen passt.
Man benötigt nur noch einen U-Bügel, um den Träger vorne an dem Rohr zwischen den Sitzstreben zu befestigen. Es gibt dort ja nur eine Bohrung.
http://de.hollandbikeshop.com/fahrradtei...u-schwarz/

Oder man befestigt den Bügel mit solchen Schellen direkt an den Sitzstreben.
https://www.bike24.de/p19683.html

Habe den Träger mal an mein 29er gehalten und zwei Fotos gemacht.

   

   
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • cheetah
#65
Vielen Dank für die Fotos. Der Träger gefällt mir sehr gut. Schade, dass die Bohrungen an der Sattelstrebe fehlen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
#66
schau doch mal "drüben" tread NCM... post 4150..., ich krieg das bild hier nicht reinkopiert....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#67
Hallo @postmortal , wie sieht es aus mit deinem Moscow + 29". Hast du es schon erhalten und hat es Bohrungen in den Sitzstreben für einen Gepäckträger?

@sam rothstein  hat hier ja bei den Neuvorstellungen von Mitgliedern berichtet das er sein 29er mit dem Originalgepäckträger nachrüsten wird. Dann hat sich das ja bei den neuen Rahmen anscheinend geändert!
Vielleicht könntest du dieses ja mal bestätigen  Bier

Ach ich sehe gerade, das mit dem Erhalten hat sich ja erledigt, da du schon die ersten Probleme mit dem Rad hier gepostet hast! Sorry
#68
Also mein 29er Moscow + hat die Bohrungen in der Sattelstrebe. Mal sehen ob ich dafür einen passenden Gepäckträger finde. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Jetzt muss es nur noch funktionieren [emoji17]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu postmortal für diesen Beitrag:
  • wobbel
#69
Möchte an dieser Stelle nochmal weiter machen.

Habe ja erwähnt, bezüglich Lenker noch ein Projekt am laufen zu haben.

Wann dieser letztendlich montiert wird, wird sich zeigen
(Nach Lust und Bedarf).
Eher erst in der neuen Saison 2017.



Wenn man einen anderen Lenker nachrüsten möchte bin ich schon der Meinung, daß es dann auch was sein darf was sich auch von der Optik und der Qualität her von der Masse abhebt.
Da sollte auch der Preis um die 50,-- Euro nicht die große Rolle spielen.
Wenn PIMPEN dann richtig.
Biggrin

Habe mir einige Lenker ausgesucht und unter anderem einen von Spank (Spoon)

http://m.ebay.de/itm/231589273502?_mwBanner=1

auch wieder zurückgeschickt.


Da er mir letztendlich von der Lackierung her nicht optimal zum BLAU des
NCM Moscow  (2016) gepasst
hatte.

Die Entscheidung viel zu Gunsten des NC-17, S-PRO 318.
Allerdings als LR (Low Rise) Version.


http://m.ebay.de/itm/360901747753?_mwBanner=1




   


Der NC-17 (hat ja auch was von NC-M Biggrin  )
wurde von mir auf 725mm gekürzt. 

Habe mich auf diese Breite "herangetastet"
(vorher 640mm, 680mm breite Riser gefahren)
und finde die Breite bei einem Riser mit 700mm bzw. 720mm (725mm) als optimal. 

   


   


Auf den Bildern kommt es leider nicht so gut rüber.
Aber mir gefällt die stabile Verarbeitung, das hochwertige Oberflächenfinish und die sehr elegant geschwungene designte Form.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
#70
...
Also für alle die am überlegen sind, vielleicht eine Alternative

Smile

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste