NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
#51
Bei meine Suche nach einem geeigneten Gepäckträger für das NCM Berlin 2016 habe ich mich spontan für einen Schweden entschieden. So zu sagen Liebe auf den ersten Blick Biggrin

Den ATRAN VELO ACTIVE DB

http://www.ebay.de/itm/191772416189

   
   

Mir war es schon wichtig das ich an den Seiten meine Satteltaschen vernünftig anbringen kann.

   

Ich habe das Modell Active DB für Räder mit Scheibenbremsen gewählt, um mit einem breiteren Abstand zum Rahmen auf der sicheren Seite zu sein. So musste ich die Streben für die Schutzbleche nicht versetzen und der Träger war in 10 Min. angebaut. Der schmalere Active AM Träger hätte aber wohl auch am Berlin gepasst und wäre  2,- € günstiger gewesen.

   

Der Träger ist leicht, gut zu verstellen und einwandfrei verarbeitet.

   

http://www.atranvelo.com/en/products/carriers/
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Stadtradler, ThunderTiger
#52
@ ThunderTiger

Was für einen Riser Lenker und welchen Verstellmechanismus hast du bei dir verbaut?
Passte alles mit den Kabeln?
#53
@humbatätärä



Es handelt sich bei dem Lenker
an meinem NCM Moscow um den Race Face next carbon in 700mm.

Material: 3K Full Carbon Fiber
Model: Race Face Next Riser
Rise: 20mm
Sweep: 8 degree rearward, 5 degree upward
Stem clamp diameter: 31.8mm
Bicycle Type: Mountain MTB / Hardtail / Cyclocross / Touring

   

   

   

Da man Carbon-Lenker allerdings auch mal (lieber öfters) austauschen sollte,  und wir bei unseren e-Bikes ja nicht so aufs Gramm achten müssen,  würde ich einen stabilen, hochwertigen Alu-Lenker empfehlen.

Wie es der Zufall so will, habe da auch gerade ein Projekt laufen.

Bilder und Infos zu diesem Alu-Lenker folgen.



Der Vorbau bei mir ist nicht verstellbar. Hatte einiges probiert, und bin der Meinung mit diesem jetzt gut bedient zu sein. Würde einen verstellbaren Vorbau eh nicht die ganze Zeit verstellen.

Vorbau ist es ein 65 mm.
Aktuell einer von Easton
(Havoc )
Habe noch einen neuen Crankbrothers Iodine 2 Vorbau geholt, auch in 65 mm Länge.
Diese Länge fährt sich für mich am besten.



Am NCM Prague haben wir aktuell einen Crankbrothers
Cobalt 1 in 80mm montiert.

Die waren ja auch mal richtig teuer, gibt es jetzt günstig auf eBay ab 16,-- Euro (!)



Alle Leitungen Original haben genug Länge.
Wie man sieht ist an der hydraulischen Tektro Orion die Bremsleitung mit 730mm schon sehr knapp bemessen.
Besser wäre hier 750mm oder gar 800mm Leitungslänge.
.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#54
@ThunderTiger
Respekt, was Du nachts um 2.05 Uhr noch alles in die Tastatur hauen kannst Exclamation Wink

Mit Deiner vorderen Bremsleitung hätte ich Schiss, mal im Gestrüpp hängen zu bleiben. Huh
Fat guys need Fatbikes
#55
(14-09-2016, 08:33)apple65 schrieb: @ThunderTiger

Mit Deiner vorderen Bremsleitung hätte ich Schiss, mal im Gestrüpp hängen zu bleiben. Huh


Da gebe ich dir recht.
Ist schon grenzwertig.

Hatte auch schon eine ähnliche Situation wo ich dachte jetzt zerreißt es mich oder die Bremsleitung...

Daher liegt ja auch die
( eBay / günstig geschossene) Tektro Auriga pro, 800mm,
als Ersatz schon bei mir in der Schublade,
um von dieser eventuell nur die längere Leitung zu montieren.


Wobei, der Bremsleitung- Abgang am Bremsgriff der (dieser) Tektros ist schon nach unten. Soo viel geschwungen sollten diese garnicht verlegt werden.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#56
Hi, ich habe was bei Decathlon entdeckt:
[Bild: 20160923_165656.jpg][Bild: 20160923_165647.jpg]
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu bigmatt für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#57
Decathlon hat gerade heute die erste Filiale in Hamburg eröffnet. Da wollte ich die nächsten Tage auch mal hin...
Bier
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#58
hab eine sexy Handyhalterung gefunden, die gar nicht teuer ist und sehr solide aussieht:

http://www.ebay.de/itm/112112752711?_trk...EBIDX%3AIT

hab sie bestellt, werde berichten.
NCM Moscow 2016 in 29" - ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, aber nie ganz fertig. ;)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Pony für diesen Beitrag:
  • apple65
#59
Hm, das Smartphone soll durch eine Klebeverbindung gehalten werden? Damit würde ich dann höchstens auf dem weichen Wohnzimmerteppich umher fahren.

Bin auf den Erlebnisbericht gespannt.
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
#60
Für's Spezialized Levo gibt's ein ähnliches System und das funktioniert auch.
Was mich stören würde, wäre, daß ich das Handy dann immer mit der Halterung in der Hosentasche mit rumschleppen müsste.
Abhilfe: ein extra Handy für's Biken, was notfalls auch mal hinfallen dürfte oder zumindest 'ne 2. Akkuabdeckung, damit man, je nach Bedarf, schnell mal wechseln kann.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste