NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
Das gibts eigentlich schon länger nicht mehr. Wenn du korrekt entlüftete Bremsen hast hast du ja absolut keine Luft im System. Da kann somit auch nichts "wandern".
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Fullface, LCSnake
Aus persönlicher Erfahrung mit Tektro, Magura und Sram Bremsen, kann ich das so nicht bestätigen.
Ich hatte noch nie Probleme danach, das die Bremse nicht mehr ordnungsgemäss funktionierte oder entlüftet werden musste und ich stelle immer alle meine Räder auf den Kopf..
Wie sich das bei anderen Bremsen oder Herstellern verhält , weiss ich nicht.
Vorstellen kann ich mir das evtl. bei DOT basierten Bremsen, da die Bremsflüssigkeit weniger zähflüssig ist als das Mineralöl.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich scheue mich jedenfalls nicht die Bike´s weiterhin auf den Kopf zu stellen und den Ein- und Ausbau des Hinterrades erleichtert es imens.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris, Fullface
Danke für die Antworten - ich hatte es mir schon gedacht. Der Typ wollte sich nur wichtig machen, geholfen hat er mir natürlich nicht, nur was von "Billigbremsen" gefaselt und mir Kauf eines Cube angeraten.

Die Clarks-Bremsen des Fischer sind übrigens (schrieb ich schon an anderer Stelle) ganz hervorragend. Die Fehlerursache bestand schlicht darin, dass ich die Befestigungsschrauben der Scheiben nie geprüft hatte, auch nicht beim Start-Check. Mit der Zeit lösten die sich, fielen nach und nach raus, und als nur noch zwei übrig waren, konnten die bei einer Vollbremsung die entstehende Kraft nicht halten und brachen raus.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






(26-04-2019, 09:18)Fullface schrieb: ...
Bitte hilf mir raus aus meinem Zweifel! Angel

Ha, ha. Als das Winora durch die Spedition angeliefert wurde war ganz gross auf der Verpackung "Nur stehend transportieren" vermerkt. Die Auslieferungsfahrer hatten sich auch daran gehalten. Es stand allerdings im LKW auf dem Kopf. Cry
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Fullface
Ich überlege mir für navigation die Tasche zu kaufen. Ist sowas in der Art am Moscow stabil (also auch bei Wald und Wurzelwegen)?

https://www.amazon.de/XBoze-Fahrradtasch...B0739VGC11

Wo holt ihr euch Strecken? Ich habe mal bei komoot geschaut, aber für den mittleren Schwarzwald hab ich nicht so viel routen gefunden. Da haben die Karten der Touristinfos mehr Vorschläge. Oder gibt es noch andere quellen, z.b. gps daten von anderen quellen bei komoot einfügen.
Kenn mich da nicht so aus. Vielleicht habe ich was übersehen?
https://www.amazon.de/GUB-Universal-Moto...6&s=sports

Da würde ich dir eher so etwas empfehlen, ist um einiges Stabiler, ich nutze nur Komoot. Hier in meiner Gegend ist ziemlich viel ausgekundschaftet mit Komoot, im Schwarzwald müsstest du dann eben Vorarbeit leisten, ein paar gäbe es schon: https://www.komoot.de/guide/38/mountainb...chwarzwald
(27-04-2019, 10:56)wifi28 schrieb: ...
Wo holt ihr euch Strecken?  Ich habe mal bei komoot geschaut, aber für den mittleren Schwarzwald hab ich nicht so viel routen gefunden. Da haben die Karten der Touristinfos mehr Vorschläge. Oder gibt es noch andere quellen, z.b. gps daten von anderen quellen bei komoot einfügen.
Kenn mich da nicht so aus. Vielleicht habe ich was übersehen?

Da gibt es jede Menge Seiten mit Tourenvorschlägen im Schwarzwald. Nur als Beispiel allerdings hier der Hochschwarzwald.

https://www.hochschwarzwald.de/Mountainb...urenfinder

Die *.gpx Datei der Tour auf den PC downloaden und in Komoot importieren. Ist Deine Region freigeschaltet siest Du sie auch auf dem Smartphone.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • wifi28
Danke für die Hinweise. 
Wenn das mit dem importieren  von von gps Daten mot komoot möglich ist, ergeben sich da viele Möglichkeiten. Bei den karten von der touristinfo steht auch, dass man die tourenvorschläge downloaden kann. Top!

Mot der lenkerhalterung bin ich etwas sketpisch. Ich kenne die ja vom Auto uns da kommen die mir nicht sehr stabil  vor. Ich fahre ja im schwarzwald waldwege und trails. Hält das wirklich?
(27-04-2019, 15:09)wifi28 schrieb: Danke für die Hinweise. 
Wenn das mit dem importieren  von von gps Daten mot komoot möglich ist, ergeben sich da viele Möglichkeiten. Bei den karten von der touristinfo steht auch, dass man die tourenvorschläge downloaden kann. Top!

Mot der lenkerhalterung bin ich etwas sketpisch. Ich kenne die ja vom Auto uns da kommen die mir nicht sehr stabil  vor. Ich fahre ja im schwarzwald waldwege und trails. Hält das wirklich?

Die von @Merkor1982 vorgeschlagene Lenkerhalterung ist wirklich gut. Kann ich auch empfehlen.
In Komoot oben in der Zeile auf das '+' Zeichen gehen. Dann bekommst Du den passenden Screen:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























(27-04-2019, 15:26)gerhard23 schrieb: Die von @Merkor1982 vorgeschlagene Lenkerhalterung ist wirklich gut. Kann ich auch empfehlen.

Das kann ich bestätigen. Bei mir hält das Handy, bisher keine Schwierigkeiten. Ich fahre aber auch keine Hardtail-Strrecken. Ich habe aber zusätlich zum Schutz für das Handy noch eine Silikonhülle, dadurch ist die Halterung nicht direkt am Handy.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste