NCM Moscow / FOO Zubehörempfehlungen
#91
Ich will an dem Gepäckträger eine größere Ortliebtasche transportieren.

Im Forum hatte ich jemanden mit genau der Kombi gesehen, finde den Thread aber leider nicht mehr.
#92
Finde den Thread leider auch nicht.
Wer findet ihn?
Dafuer

Bitte melden.
Smile

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#93
Moin @wmbs ,
ich habe den ATRAN VELO Gepäckträger Active DB zweimal am Berlin verbaut. Ich habe ihn probehalber mal am Moscow 29" unten am Rahmen fixiert und oben an die Sitzstreben in Nähe der Pletscherplatte gehalten. Zum Befestigen an die Strebe zwischen den Sitzstreben braucht man noch eine U-Schiene, an der man die Streben die vom Gepäckträger nach vorne gehen, befestigen kann. Bei mir waren die Streben lang genug. Sie lassen sich ja durch eine Rasterklemmung am Gepäckträger in der Länge variieren bzw. ganz nach vorne schieben.
Hier die Fotos:

   

   

Welchen Typ von Atran hast du erstanden?

So in etwa müsste diese U-Schiene aussehen, nur mit einer Bohrung in der Mitte. Eventuell muss man das Loch selber in der Mitte bohren.

   
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wmbs
#94
Alternative wäre noch den Altran Velo
Gepäckträger wieder zu verkaufen und den
NCM-Original-Zubehör-Gepäckträger
zu montieren.

Weiß allerdings nicht ob dieser auch von den Montagepunkten am 29' Zoll NCM Moscow passt.

Müsste man sich gegebenenfalls bei den Löwen nochmals erkundigen.

https://leoncycle.de/shop3/Gepaecktraege...e-Material

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wmbs, wobbel
#95
Der NCM Gepäckträger passt an das 29er Moscow. Ich habe ihn bei mir montiert. Allerdings stoße ich gelegentlich mit der Verse an meine Ortlieb Tasche.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu postmortal für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wmbs
#96
Wow, vielen Dank für die Rückmeldungen und besonders auch dir wobbel für die Bilder.
Mein Moscow hat diese Bohrungen nicht. Ich habe die Strebe jetzt aber mit an das Loch gemacht, an dem der
Bügel neben der Schaltung montiert ist.
So ein U-Blech habe ich jetzt auch gefunden...ist zwar günstig, bin mir aber noch unsicher, ob es stabil genug sein wird (Aluminium).
https://www.amazon.de/gp/product/B01HPUM...MMWOBFHNS9
#97
Exclamation

Das sind ja sogar solche U-Schienen mit dem benötigtem Loch in der Mitte

Biggrin

Bier Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#98
(22-01-2017, 22:29)wobbel schrieb: Moin @wmbs ,
ich habe den ATRAN VELO Gepäckträger Active DB zweimal am Berlin verbaut. Ich habe ihn probehalber mal am Moscow 29" unten am Rahmen fixiert und oben an die Sitzstreben in Nähe der Pletscherplatte gehalten. Zum Befestigen an die Strebe zwischen den Sitzstreben braucht man noch eine U-Schiene, an der man die Streben die vom Gepäckträger nach vorne gehen, befestigen kann. Bei mir waren die Streben lang genug. Sie lassen sich ja durch eine Rasterklemmung am Gepäckträger in der Länge variieren bzw. ganz nach vorne schieben.

Den hab ich leider auch, das Ding ist nicht wirklich stabil. Dauernd Schrauben nachziehen macht keinen Spaß
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#99
Bei den Holländern habe ich mal so einen U-Bügel mit zentraler Bohrung gefunden.
http://de.hollandbikeshop.com/fahrradtei...u-schwarz/

@wmbs den Schutzbügel habe ich beim Moscow einfach abgebaut, als ich ein neues Schaltwerk angebaut habe.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • wmbs
Ich habe mir diesen Thread nochmal komplett durchgelesen. Ich möchte mein zweites noch jungfräuliches Moscow mit einer Lenkererhöhung + neuen Lenker verbessern. Bis auf Apple65 habe ich nicht viele Vorschläge gefunden.

Habt Ihr noch was in petto ?
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste