NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
@kokscola

Die "erfahrbaren"
Unterschiede
zwischen "Copenhagen"
und "Helsinki" (FT 26)
kann dir so wohl keiner beantworten,
da diese ja (hier) noch
nicht DIREKT miteinander verglichen 
wurden.
Und Papier ist bekanntlich geduldig.
Dodgy

Preislich sind beide Modelle sehr interessant  
(fast unschlagbar).
Wenn man sich sonstige
Fatbike Preise ansieht,
ist auch der Mehrpreis des
FT 26 zum "Copenhagen"
ein Witz.
Darüber hinaus sind halt alleine die Felgen und Reifen
(Kenda Juggernaut) des FT26
um einiges teurer ...

Denke, es sollte ansonsten dein Geschmack 
(und Geldbeutel) entscheiden.
Oder der bevorzugte Einsatzzweck.
MTB oder FATTY sind von der Optik schon Unterschiede!

Mit dem Fatty z.B. täglich auf die Arbeit fahren, wäre nicht so mein Ding
Dieses dauernde "gegaffe" würde mir dann mit der Zeit (vermutlich) schon
auf die Nerven gehen.
Geht aber alles und dies wird hier ja auch von einigen praktiziert.
Bier


Am besten du orderst beide,
und vergleichst objektiv für unser FORUM mit.

Und entscheidest dann
...

Dafuer   Dafuer



@cyberbird

Würde mir um die Kettenlinie jetzt keine Gedanken machen sondern die Kurbelgarnitur
mal ordern.
Alleine die einzeln wechselbaren Kettenblätter hat was.
Bier

Die EBS Pas-Scheibe könnte passen.
Es gibt bei Ebike-solutions aber auch eine sehr kompetente Beratung.
Rufe da doch einfach mal an um auf Nummer sicher zu gehen.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger : Ich werde dort mal nachfragen ob die Scheibe passt und melde mich wenn die neue Kurbel eingebaut ist und funktioniert. Gerade im Kontext der Nutzung des 48V-Akku mit Sicherheit eine gute Investition.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(15-03-2018, 10:23)cyberbird schrieb: @ThunderTiger : Ich werde dort mal nachfragen ob die Scheibe passt und melde mich wenn die neue Kurbel eingebaut ist und funktioniert. Gerade im Kontext der Nutzung des 48V-Akku mit Sicherheit eine gute Investition.

Im Prinzip schon. 

Hoffe, du merkst den Unterschied zu deiner Zufriedenheit.
Der Wechsel auf ein größeres Kettenblatt (vorne)
merkt man aber leider nicht so deutlich als wenn man hinten was unternimmt. 


Dann musst du ja fleißig mit +45 unterwegs sein
...
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • cyberbird
@ThunderTiger   @cyberbird 
Vielen Dank für eure Infos!

Meine Tendenz geht mehr Richtung Copenhagen/MT 27,5. Hauptgrund ist, dass ich das Fahrrad hauptsächlich zur Fahrt zur Arbeit (20km) bzw. Fußballplatz (ca.10km) einsetze und beide Wege voll asphaltiert sind. Da lohnt sich meiner Meinung nach kein Fatbike (fast so wenig wie ein SUV als Stadtauto  Biggrin ).

@cyberbird Hast du an deinem Copenhagen ein Daumengas montiert? Bzw. gibt es Infos dazu dass am Copenhagen auch ein Daumengas wie beim Helsinki angeschlossen werden kann?
@kokscola : Ich habe kein Daumengas installiert. Laut den vorliegenden Infos geht das aber am SW900 Display. So wie es aber ausschaut haben die aktuellen "Copenhagen" ein anderes Display und damit ggf. diese Möglichkeit nicht. Mein Ansatz ist eigene und Motorkraft zu kombinieren um Reichweite und Optionen zu erhöhen. Wenn das aber nicht Dein Fokus ist, einfach an den Händler wenden um den aktuellen Stand zu erfragen.

Das "Copenhagen" ist in jedem Fall eine gute Investition. Gerade mit den von mir schon beschriebenen Modifikationen.

Ist zwar egal, aber es wird von den Menschen viel teurer geschätzt als es tatsächlich ist. Aktuell: Heute in der Indoor-Tennishalle: Fragender: Wow, geiles Bike. Ich: Ja fährt sehr gut. Fragender: Wie teuer war das? Ich: etwa 7.000.-€. Fragender: Wo kann man das kaufen? | Noch Fragen, Kienzle? ;)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • kokscola, ThunderTiger
falsche Antwort gegeben: die richtige wäre gewesen: bei mir: Sonderpreis für dich 5500 :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
@kokscola
Ich von meinem Helsinki nach wie vor begeistert. Ich habe erst etwa 700km drauf da ich oft mit Auto und Anhänger fahren musste, aber bisher ohne Probleme.
Ich fahre damit 17km zur Arbeit (34km am Tag). Ganz am Anfang mit einem Akku, da ging dann immer kurz vor dem Ziel der Saft aus. Dann merkt man die dicken Reifen und das Gewicht heftig. Mit zwei Akkus habe ich deutlich reserve. Ich fahre aber auch immer mit maximaler Unterstützung und fahre schnell.
Du kannst Dir bei Fitifito leider nicht sicher sein, welche Hardware Du bekommst. Ich hatte vor dem Kauf mit dem Händler Kontakt und er hat mir versichert, dass ein Bafang drin ist. Eine Woche später bestellt kam dann XMUS. Aussage vom Händler "XMUS steht in der Angebotsbeschreibung"... Aber Du könntest ja im schlimmsten Fall vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Daher mein Motor ist ziemlich sicher stärker, aber ob das immer noch so ist weiß man nicht.
Übersetzung habe ich hinten auf 11er geändert, das passt für mich perfekt. Damit habe ich bei 42kmh eine für mich angenehme Trittfrequenz.
Bedenke Schutzbleche sind ein Thema. Hatte immer noch keine Zeit mir aus dem Acerbis Motocross Schutzblechen was zu basteln. Alle fertigen Schutzbleche sind zu schmal.
Außerdem ist das Fatty etwas unruhig. Handzeichen bei 42kmh ist schon grenzwertig. Ich verwende deshalb Winglights und gebe nur kurz Handzeichen.

@cyberbird: Hast Du Dir jetzt auch ein Fitifito geholt? Meld Dich, wenn das Wetter für ein "Rennen" für Dich passt Wink
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu MarcS für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
@markustoe : Die Idee kam mir auch für eine Viertelsekunde in den Sinn ;] Wenn der Käufer dann einen Tag drauf sieht, dass das Teil im Netz nen Taui kostet weiß ich schon das es beim nächsten Zusammentreffen im Tennisclub einen Mordversuch geben wird. ;) Gut meins, so wie es jetzt dasteht, hat ca. 1.800.-gekostet, würde sicherlich aber auch kein stechendes Argument gegen eine wahrscheinliche Eskalation darstellen. ,] Mir ist aber aufgefallen dass tatsächlich fast alle Leute das Teil für viel teurer halten als es ist. Liegt sicherlich an meinen Modifikationen ;]

@MarcS : Du meinst sicher ob ich mir auch das FitiFito-Fatty gekauft habe. Nein, ich habe nur das Copenhagen. Wenn sich die Gelegenheit bietet würde ich aber gern mal mit fahren. Wenn ich mich richtig erinnere warst du aber ein ganzes Stück weit weg von meiner geografischen Position...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cyberbird für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@MarcS

Mein Freund und Nachbar!
Schön dich wieder mal hier anzutreffen
...Habe dich schon vermisst!
Bier


Meinst sicherlich mich
...
Ja!
Knutsch
Bin für ein kommendes FT26 Rennen
bereit
...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Beim aktuellen FitiFito MT27,5 (Copenhagen) ist laut den aktuellen Bildern ein KT-LCD5 Display (mit einem KT Controller) verbaut.

In der Anleitung lassen sich auch viele Einstellungen (Geschwindigkeitsbegrenzung, Daumengas, etc.) vornehmen.
http://elektrolurchbike.de/test/erweiter..._LCD_5.pdf

Bezüglich Motor werde ich noch auf die Antwort vom Verkäufer abwarten und dann das Bike bestellen (sollte es kein unbekannter Motor-Hersteller sein).
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu kokscola für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste