NCM Moscow & Unterschiede zu FitiFito Copenhagen ?
(19-03-2018, 15:32)ThunderTiger schrieb:
(19-03-2018, 15:09)Mogwai schrieb:
(19-03-2018, 12:39)Mogwai schrieb: Hab grad den Händler errreicht, bzw. eine Mitarbeiterin die mir sagte daß im Copenhagen ein MXUS Motor verbaut ist.
Der Techniker will sich gegen 15:00 Uhr melden und mir die Unterschiede erklären. Bei Selbstabholung gibt`s 30€ Rabatt

Der Mitarbeiter hat sich gemeldet, konnte aber keine konkreten Aussagen bez. Unterschiede Bafang und MXUS Motor machen ....soll auch gut sein - aber was soll er auch anderes sagen  Biggrin Hab schon gegoogelt aber wenig gefunden. Bin immo etwas unentschlossen Cry

Ist ja schon mal was ,
dass sich der Mitarbeiter wie versprochen, gemeldet hat
Bier 

Jetzt hätte man nur noch abklären müssen ob es sich bei dem jetzigen verbauten MXUS Motor auch um den identischen Motor in
@cyberbird 
Copenhagen handelt.
Er ist mit diesem wohl ganz zufrieden ... (?)
Bei dem Telefonat hatte ich eher das Gefühl, daß der "Chef" zwar weiß wo die Kartons mit Räder stehen - sich aber weniger mit dem Inhalt beschäftigt hat. 
Fragen zu Möglichkeiten bez. Modifikation des Controllers wurden mit Verweis auf die StVo auch nicht beantwortet.
Ist scheinbar ne Speditionsadresse von wo aus China Handel betrieben wird. Freundlicher Kontakt aber leider ohne Fachwissen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mogwai für diesen Beitrag:
  • apple65
(19-03-2018, 13:28)ThunderTiger schrieb:
(19-03-2018, 12:43)chris schrieb: Mh, wurde da auch das Display geändert, oder war das immer schon ein anderes als beim FT26?


[Bild: 61J8EFUFAPL._SL1080_.jpg]

Da hat 
@cyberbird 
hier in diesem Thread  ( #235 )
eine passende Angebot gegeben. 

KANN dadurch sein, nicht mehr ins "spezielle Menü"
zu gelangen... (?)



Davon mal abgesehen ist die Möglichkeit eines Daumengas-Anschlusses nicht am
SW 900 Display ...

Sondern
...
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...uch-Bilder


Das Thema mit dem "neuen" Display habe ich im Post #240 bereits erwähnt.
Schein ein KT-LCD-5 Display zu sein (mit einem KT-Controller). (Erweiterung auf das größere Display KT-LCD-3 sollte auch ohne Probleme funktionieren, da beide den gleichen KT-Controller voraussetzen.) 

Googlet man nach dem KT-LCD-5 Display, erhält man einige Anleitungen wie man im Untermenü verschiede Einstellungen vornehmen kann (Max. Geschw., Daumengasfunktion, Tempomat, etc.).
Ist mir nur aufgefallen - OK - Motor ist jetzt anders und Display - Check Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Ich hab mich jetzt doch für das 36V Moscow entschieden weil mir die Infos zum MXUS zu dünn waren. Leon hat`s schon verschickt und wird wohl in 2 Tagen ankommen :) Frage etwas ot - sind die blauen Farbapplikationen an Rahmen und Felge lackiert oder geklebt?
Felge ist geklebt - das weiss ich sicher....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Mogwai
(03-11-2017, 14:33)Ralf-1969 schrieb: [Bild: IMG_2861.jpg]

upload image

Hi zusammen,

so, ich habe mal ein paar Testfahrten heute gemacht mit meinem Moscow und dem FitiFito..............
Wir haben hier einen schönen Anstieg den bin ich mit beiden mal hochgefahren mit 36V Akkus.
1. Das Moscow fährt mit Pseudopedalieren mit 16 km/h hoch, das FitiFito Helsinki mit unglaublichen 21 km/h......... (beide im Power Mode) Biggrin 
2. Das Helsinki fährt "Out of the Box" 29 km/h (GPS gemessen) Dodgy könnte Stress geben mit den Blau-Silbernen, ich denke das liegt an der Einstellung auf 26", da die Räder vom Helsinki schon 20mm mehr Durchmesser (720mm) haben wie die 27,5" vom Moscow.
3. Wieviel Leistung der Motor hat kann ich nicht sagen, doch ist er doppelt so groß wie vom Moscow und ich glaube der hat min. 350 Watt.
4. Die Qualität ist sehr gut, ich habe nichts gefunden das ich bemängeln könnte, auch sind alle Schrauben schon richtig gut angezogen, nichts klappert oder war lose!
5. Offen rennt es mit den 36V über 40 km/h, das ist schon echt beachtlich und ich denke die 48V werde ich nicht brauchen.
6. Ich kann das Rad bedenkenlos empfehlen, es macht einen Sauspaß mit den fetten Pellen. Dafuer

So, nun brauche ich nur noch eine Aufschlüsselung vom hidden Menue, da dort fast nur Zahlen angegeben werden........ P01-......

Alles gut, habe es gefunden:
http://www.boatstogo.com/images/Saturn-E...-SW900.pdf


Hallo,

ist das auf dem Foto das Fitifito FT26? Das Bike sieht escht cool aus. Was hast Du denn alles geändert und modifiziert?

Danke
Ja, das ist das FT.
Über seine Umbauten hat @Ralf-1969 im entsprechenden Thread ausführlich berichtet. Wink
Fat guys need Fatbikes
(29-05-2018, 21:43)apple65 schrieb: Ja, das ist das FT.
Über seine Umbauten hat @Ralf-1969 im entsprechenden Thread ausführlich berichtet. Wink

Ja sicher, aber eine Aufstelung wäre toll :)

Danke
(30-05-2018, 09:46)iphone333 schrieb:
(29-05-2018, 21:43)apple65 schrieb: Ja, das ist das FT.
Über seine Umbauten hat @Ralf-1969 im entsprechenden Thread ausführlich berichtet. Wink

Ja sicher, aber eine Aufstelung wäre toll :)

Danke

...steht auch alles in seiner "Signatur" !


Das FT denn bereits geordert? 
...
Würde sagen, erstmal eins nach dem anderen 
...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(30-05-2018, 10:02)ThunderTiger schrieb:
(30-05-2018, 09:46)iphone333 schrieb:
(29-05-2018, 21:43)apple65 schrieb: Ja, das ist das FT.
Über seine Umbauten hat @Ralf-1969 im entsprechenden Thread ausführlich berichtet. Wink

Ja sicher, aber eine Aufstelung wäre toll :)

Danke

...steht auch alles in seiner "Signatur" !


Das FT denn bereits geordert? 
...
Würde sagen, erstmal eins nach dem anderen 
...

Dafuer
nein, noch nicht, Farbe schwarz silber gerade nicht verfügbar :)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste