Beiträge: 128
Themen: 8
Danke erhalten: 62 in 32 Beiträgen
Bedankt: 45
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Bergisch Gladbach
Bike: Ncm Moscow
Attachments:
0
Keine Erfahrung mit dem Teil, aber so eine sattelstütze von nem asiatischen no name hersteller würde ich trotz meiner nur 70 kg niemals mein leben/Allerwertesten anvertrauen...
---------------------------------------------------------------------------------------
NCM Moscow 27" 48V, L6BT, Suntour SP 12 Feder sattelstütze, Ritzel hinten 28 - 11
Selfmade Chopperbike, Pedelecumbau noch ausstehend
•
Beiträge: 26
Themen: 3
Danke erhalten: 21 in 5 Beiträgen
Bedankt: 0
Registriert seit: May 2018
Ort: Germering
Bike: NCM Paris
Attachments:
0
Wie ?
Du fährst ohne Sattel ?
Ich vergaß evtl zu erwähnen daß es sich um die originale Sattelstütze des NCM Paris handelt.
Allerdings hast Du Recht wenn Du sagst, daß es ein erhebliches Risiko darstellt sich auf ein NCM Bike zu setzen.
Speichenbrüche, Felgenbruch Stürze wegen falsch zentrierter Räder, spontanes Abklappen der Lenkstange während der Fahrt, ungewolltes Anfahren wegen eines Controlerdefektes, abspringende Kette wegen fehlerhafter Kombi von Kettenblatt und Kette
o.k. ich hab alles repariert bzw getauscht einschl. hydraulischer Scheibenbremsen und bin in weniger als 2 Jahren ca 8.000 km bei allen Wetterbedingungen gefahren.
Nach diesem
desaster tausch ich als nächstes die Gabel.
•
Beiträge: 1,344
Themen: 20
Danke erhalten: 845 in 469 Beiträgen
Bedankt: 1,472
Registriert seit: Nov 2017
Ort: Essen
Bike: Moscow 27,5 , 48 V
Attachments:
0
Oder längst reklamiert und zurück gegeben.
Scheint ja eher ein grundsätzliches Thema sein. Falsche Kombi Kettenblatt und Kette, Felgenbruchstürze wegen falsch zentrierter Räder ! Einiges davon liegt vielleicht auch an der Endmontage oder fehlender Kontrolle.
Wenn nicht, ein Grund mehr zu reklamieren. Hört sich ein wenig nach Hassliebe an.
Bei dem Ärger hätte ich mich ansonsten längst getrennt. ?
•
Beiträge: 26
Themen: 3
Danke erhalten: 21 in 5 Beiträgen
Bedankt: 0
Registriert seit: May 2018
Ort: Germering
Bike: NCM Paris
Attachments:
0
Hallo
das ist grundsätzlich richtig.
Die Reparaturen und Veränderungen waren deutlich teurer als der Kaufpreis.
Ich hab mir einige 20-zöller Falt-ebikes abgeschaut zT bis in die 3000 Euro-Klasse überzeugt hat mich da nix.
Oder kennst Du eines mit verstärkten Speichen wo Du gefahrlos von 20 cm hohen Bordsteinkanten jumpen kannst, tunebar mit superhellem Licht und Hydraulikbremsen die Du mit einem Finger bedienen kannst ?
Kurz: Als Basis ist das Teil brauchbar aber für den harten täglichen Einsatz kommt man um Nachbesserungen nicht umhin.
Trotzdem die Sache mit der Sattelstütze hat mich schmerhaft überrascht.
Als direkte Konsequenz fahre ich nun dtl tiefer dh Sattel unter Lenkstangen-Niveau und Knie dtl mehr gebeugt.
Der Schwerpunkt somit deutlich abgesenkt und das bike fährt sich wesentlich stabiler.
•
Beiträge: 1,344
Themen: 20
Danke erhalten: 845 in 469 Beiträgen
Bedankt: 1,472
Registriert seit: Nov 2017
Ort: Essen
Bike: Moscow 27,5 , 48 V
Attachments:
0
@ Die Wolf
Aber ob das Paris für Deine Vorhaben das richtige Bike ist möchte ich bezweifeln.
Mit all Deinen Umbauten änderst Du nichts an der Basis und ist, so denke ich, für Deine Vorhaben eher nicht geeignet.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
•