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Normale Version: NCM Paris Bruch Sattelstütze PENG PO
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Hallo

Gestern auf der Fahrt zur Arbeit mit meinem NCM Paris machte es plötzlich PENG und dann tat der PO weh.

Die Sattelstütze war gebrochen  Cry

Einfach grad mal so. Herausgezogen und geklemmt an der zulässigen Markierung.

Name des Herstellers ungemein passend PENG BO

Wer kann ähnliche schmerzhafte Ereignisse berichten:


[Bild: IMG-5285.jpg]


[Bild: IMG-5286.jpg]




[Bild: IMG-5288.jpg]
Keine Erfahrung mit dem Teil, aber so eine sattelstütze von nem asiatischen no name hersteller würde ich trotz meiner nur 70 kg niemals mein leben/Allerwertesten anvertrauen...
Wie ?
Du fährst ohne Sattel ?
Ich vergaß evtl zu erwähnen daß es sich um die originale Sattelstütze des NCM Paris handelt.
Allerdings hast Du Recht wenn Du sagst, daß es ein erhebliches Risiko darstellt sich auf ein NCM Bike zu setzen.
Speichenbrüche, Felgenbruch Stürze wegen falsch zentrierter Räder, spontanes Abklappen der Lenkstange während der Fahrt, ungewolltes Anfahren wegen eines Controlerdefektes, abspringende Kette wegen fehlerhafter Kombi von Kettenblatt und Kette 
o.k. ich hab alles repariert bzw getauscht einschl. hydraulischer Scheibenbremsen und bin in weniger als 2 Jahren ca 8.000 km bei allen Wetterbedingungen gefahren.
Nach diesem
desaster tausch ich als nächstes die Gabel.
(11-03-2019, 17:56)DieWolf schrieb: [ -> ]Wie ?
Du fährst ohne Sattel ?
Ich vergaß evtl zu erwähnen daß es sich um die originale Sattelstütze des NCM Paris handelt.
Allerdings hast Du Recht wenn Du sagst, daß es ein erhebliches Risiko darstellt sich auf ein NCM Bike zu setzen.
Speichenbrüche, Felgenbruch Stürze wegen falsch zentrierter Räder, spontanes Abklappen der Lenkstange während der Fahrt, ungewolltes Anfahren wegen eines Controlerdefektes, abspringende Kette wegen fehlerhafter Kombi von Kettenblatt und Kette 
o.k. ich hab alles repariert bzw getauscht einschl. hydraulischer Scheibenbremsen und bin in weniger als 2 Jahren ca 8.000 km bei allen Wetterbedingungen gefahren.
Nach diesem
desaster tausch ich als nächstes die Gabel.

Bei den vielen, offensichtlichen Problemen, die Du schon mit dem Paris hattest, käme da ein ganz neues Bike auf Dauer nicht billiger?
Oder längst reklamiert und zurück gegeben.
Scheint ja eher ein grundsätzliches Thema sein. Falsche Kombi Kettenblatt und Kette, Felgenbruchstürze wegen falsch zentrierter Räder ! Einiges davon liegt vielleicht auch an der Endmontage oder fehlender Kontrolle.
Wenn nicht, ein Grund mehr zu reklamieren. Hört sich ein wenig nach Hassliebe an.
Bei dem Ärger hätte ich mich ansonsten längst getrennt. ?
Hallo
das ist grundsätzlich richtig.
Die Reparaturen und Veränderungen waren deutlich teurer als der Kaufpreis.
Ich hab mir einige 20-zöller Falt-ebikes abgeschaut zT bis in die 3000 Euro-Klasse überzeugt hat mich da nix.
Oder kennst Du eines mit verstärkten Speichen wo Du gefahrlos von 20 cm hohen Bordsteinkanten jumpen kannst,  tunebar mit superhellem Licht und Hydraulikbremsen die Du mit einem Finger bedienen kannst ?
Kurz: Als Basis ist das Teil brauchbar aber für den harten täglichen Einsatz kommt man um Nachbesserungen nicht umhin.
Trotzdem die Sache mit der Sattelstütze hat mich schmerhaft überrascht.
Als direkte Konsequenz fahre ich nun dtl tiefer dh Sattel unter Lenkstangen-Niveau und Knie dtl mehr gebeugt.
Der Schwerpunkt somit deutlich abgesenkt und das bike fährt sich wesentlich stabiler.
@ Die Wolf
Aber ob das Paris für Deine Vorhaben das richtige Bike ist möchte ich bezweifeln.
Mit all Deinen Umbauten änderst Du nichts an der Basis und ist, so denke ich, für Deine Vorhaben eher nicht geeignet.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich möchte es gar nicht zugeben aber bei mir ist das Rohr sogar noch ein bißchen über die Grenze herausgezogen. Ich wiege allerdings nur 70 kg aber das war bereits bei 1,7 m Körpergröße notwendig. Leider habe ich im Internet keine andere abklappbare Stütze mit mindestens 35 cm Länge gefunden. Mittlerweile verbaut Leoncycle aber 35-cm-Stützen. Aber das ist ja in deinem Fall noch schlimmer, weil das Rohr ja ordnungsgemäß im Schaft steckte.

Was mich interessiert: das Problem mit der vom Kettenblatt abspringenden Kette habe ich auch. Was hast du denn dagegen unternommen?