NCM Paris andere Reifengröße möglich?
#11
Ich wurde gefragt, warum das Ganze? Das Paris habe ich seit Juli 2016 und ca 2.300 Kilometer runter! Der Akku (36V 14Ah) hält von allen drei Rädern am längsten durch und macht auch keine Zicken! Wir campen gerne und da kommen natürlich die Räder mit! Für die Straße sind die Big Apple ideal allerdings beim campen kommen durchaus mal sandige Untergründe vor und da hatte ich schon mal Probleme! (am liebsten wäre mir daher der
Smart Sam 20x2.35 HS476 Addix Performance) Da auch längere Touren vorkommen nervt der 7te Gang, da das Ritzel zu groß ist ( bisher habe ich leider noch nicht herausgefunden was ich benötige Schraubkranz oder Kassette bzw. was man Neues verbauen kann?)! Das die Hinterradbremse nicht wirklich der Burner ist, weiß jeder der ein Paris fährt, deshalb der Wunsch die Magura HS 11 ( ist da, muss nicht gekauft werden!) zu verbauen! Desweiteren würde ich gerne noch den Lenker gegen ein City oder BMX- Lenker (mehr Backsweep) tauschen um eine enspanntere Sitzposition zu erreichen!
Das beste Angebot bisher für mein Paris liegt bei 500,-, für das defekte Bulls bekomme ich nahezu nix über meinen Lastenesel von Kreidler von 2011 brauchen mal gar nicht zu reden! Ein RadRunner Plus liegt bei 1599,-, das NCM Oslo Plus hat wohl noch keinen VK aber wird wohl sicherlich über dem Paris Plus ( VK NCM 1579,- ) liegen! In der Hoffnung das mein Akku noch mindestens 2 Jahre hält empfinde ich als es nachhaltiger mein Paris zu modifizieren ( max. bis 300-400 € ) als ein Neues zu erwerben!
#12
Hallo.
Übersetzung an Deine Wünsche anpassen ist kein Problem. 
Gedanklich einfach, handwerkliche Umsetzung könnte ja zur Not eine Werkstatt machen.

Deine Aussage verstehe ich aber einfach gar nicht...kannst bitte einmal erklären...
Größtes Ritzel, 7te Gang nervt??? Klar, wenn Du den benutzt kann ich mir vorstellen dass der nervt, weil du so dolle treten musst...
ABER - Lösung: Nutze ihn halt nur, wenn du einen Berg fahren willst...
So, hab jetzt versucht mich ganz einfach auszudrücken & quasi zu wiederholen, wo das Problem denn überhaupt ist...

Ob Schraubkranz oder Kassette erkennt man spätestens, wenn du den Zahnkranz von vorne fotografierst & hier einstellst...bzw. in google einmal selbst schaust, wo da optisch der Unterschied liegt...
2. Möglichkeit: ICH habe einfach mal in google eingegeben: "NCM Paris Schraubkranz"...siehe da der 1. Link bringt bei mir gleich die Antwort...  Wink
Hätte das nicht gefruchtet, hätte ich in den Suchwörtern einfach Schraubkranz durch Kassette ausgetauscht und nach den Ergebnissen gekuckt...
So, kleiner Suchmaschinen-Anleitungs-Exkurs...  Biggrin
Hier das Ergebnis 1. Suchlink:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...32-umbauen
Würde aber den Lösungsweg 1 bevorzugen, nicht, dass da innerhalb der Baureihe/Baujahre Änderungen gab...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • TANNA
#13
(28-04-2020, 11:04)Christtcwhm schrieb: Hallo.
Übersetzung an Deine Wünsche anpassen ist kein Problem. 
Gedanklich einfach, handwerkliche Umsetzung könnte ja zur Not eine Werkstatt machen.

Deine Aussage verstehe ich aber einfach gar nicht...kannst bitte einmal erklären...
Größtes Ritzel, 7te Gang nervt??? Klar, wenn Du den benutzt kann ich mir vorstellen dass der nervt, weil du so dolle treten musst...
ABER - Lösung: Nutze ihn halt nur, wenn du einen Berg fahren willst...
So, hab jetzt versucht mich ganz einfach auszudrücken & quasi zu wiederholen, wo das Problem denn überhaupt ist...

Ob Schraubkranz oder Kassette erkennt man spätestens, wenn du den Zahnkranz von vorne fotografierst & hier einstellst...bzw. in google einmal selbst schaust, wo da optisch der Unterschied liegt...
2. Möglichkeit: ICH habe einfach mal in google eingegeben: "NCM Paris Schraubkranz"...siehe da der 1. Link bringt bei mir gleich die Antwort...  Wink
Hätte das nicht gefruchtet, hätte ich in den Suchwörtern einfach Schraubkranz durch Kassette ausgetauscht und nach den Ergebnissen gekuckt...
So, kleiner Suchmaschinen-Anleitungs-Exkurs...  Biggrin
Hier das Ergebnis 1. Suchlink:
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...32-umbauen
Würde aber den Lösungsweg 1 bevorzugen, nicht, dass da innerhalb der Baureihe/Baujahre Änderungen gab...

Danke Christian, war genau das Thema bzgl des Schraubkranzes! Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, mir ging es um das kleinste Ritzel und da steht dann auf meiner Anzeige an der Schaltung 7!( flache Strecke-entspanntes Treten)  Am Berg schalte ich eher runter auf 4-3! 1+2 habe ich bisher wohl noch nie benutzt. Reifen, Antrieb/ Schaltung sowie die Bremsen definitiv zur Werkstatt (nicht einfach hier mit einem NCM Bike, jemanden zu finden) ! Lenkertausch eventuell Eigenleistung! Liebe Grüße aus Tangermünde, Alexander 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TANNA für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#14
[Bild: Moscow-48-V.jpg]


So das Neue für meine Gattin gestern abgeholt! Den gestrigen Abend damit verbracht es für Sie alltagstauglich zu machen: Sattelstütze, Schutzbleche, Gepäckträger, Lampenset und Minikorb bestellt. Nachdem ich im Forum sowie Handbuch gelesen habe, darf ich nach der Montage ihres Zubehörs dann wohl mit meinen 90 kg nicht mehr aufs Fahrrad 125kg -27 kg = 98kg! Wollte noch fix das Display C7 wie im Video auf ECO umstellen mit Code 8018 geht es aber nicht, nach dem ich die letzte Acht bestätigt habe springt es wieder an den Anfang??????
Egal! Wenn Alles da ist und montiert habe, kann ich an mein Paris wieder ran um mein Projekt Pimp ´my Paris zu starten!
Schon mal mit der Schieblehre den Smart Sam vom Moscow + 48V 27,5" gemessen und mit dem Vorderrad des Paris verglichen! Hmmm, wenn das Schutzblech fliegt könnte das vielleicht passen, ansonsten gebe es da ja alternativ den Little Joe 50-406!
#15
Habe vielleicht auch noch etwas interessantes wegen der Reifenbreite beim Paris gefunden.

Bei ebay Kleinanzeigen verkauft jemand sein defektes NCM London ebike.
Es sieht so aus, als ob dieser die KHE MAC2 Proff BMX Reifen verbaut hat, diese sind 2,3" breit.

Auf den Detailbildern von dem Angebot kann man gut erkennen, wieviel Platz noch zwischen dem Rahmen und dem Reifen ist, da hats noch ein wenig Platz ;)
Von daher denke ich, das ein Smart Sam 60-406 (20 x 2.35) noch gerade so passen könnte, allerdings hab ich ja kein Paris, daher nur geschätzt Wink

-> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Berichte auf jedenfall von deinem Paris Umbau, bin gespannt, welche Reifen du letztendlich wählst und welche passen werden :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bocanegra für diesen Beitrag:
  • TANNA
#16
(24-05-2020, 14:25)Bocanegra schrieb: Habe vielleicht auch noch etwas interessantes wegen der Reifenbreite beim Paris gefunden.

Bei ebay Kleinanzeigen verkauft jemand sein defektes NCM London ebike.
Es sieht so aus, als ob dieser die KHE MAC2 Proff BMX Reifen verbaut hat, diese sind 2,3" breit.

Auf den Detailbildern von dem Angebot kann man gut erkennen, wieviel Platz noch zwischen dem Rahmen und dem Reifen ist, da hats noch ein wenig Platz ;)
Von daher denke ich, das ein Smart Sam 60-406 (20 x 2.35) noch gerade so passen könnte, allerdings hab ich ja kein Paris, daher nur geschätzt Wink



Berichte auf jedenfall von deinem Paris Umbau, bin gespannt, welche Reifen du letztendlich wählst und welche passen werden :)

Ich war schon beim Händler zur Begutachtung, den Smart Sam wird er nicht verbauen zur Zeit stehen noch Black Jack 47-406 oder Little Ben 50-406 auf der Liste! Der Zahnkranz 11-32 wird bestellt sowie eine Magura HS 22 für hinten! Einen Doppel Vorbau habe ich heute bei aliexpress bestellt- soll Mitte Juni ankommen! Über den Lenker bin ich noch nicht schlüssig ob Cruiser/ Wave oder BmX wie beim RadRunner!

BMX würde wahrscheinlich bedeuten das Züge und Displaykabel verlängert bzw.getauscht werden müssten! Das Kurbelradritzel wollte er nicht tauschen, das wäre ja schon recht groß!Die Suntour SP12 habe ich jetzt auch auf dem Paris! Wie konnte ich jahrelang ohne fahren?

[Bild: City-Beach-Cruiser.jpg]

[Bild: Vorbau-f-r-Paris-1.jpg]

[Bild: Vorbau-f-r-Paris-2.jpg]

[Bild: Rad-Runner-Lenker.jpg]
#17
[Bild: Schwalbe-Black-Jack.jpg]

[Bild: Schwalbe-Little-Joe.jpg]

Little Ben war falsch Little Joe heißt er richtig! Hoss habe ich aber nicht gefunden! :-)
#18
Weiß jemand ob dies die richtige Display Verlängerung ist? Und ob es die irgendwo noch kürzer gibt?
https://www.ebay.de/itm/Julet-Gen-2-Verl...3034567335
#19
Nachdem ich das Internet stundenlang nach einem passenden Lenker abgesucht habe , stellte ich fest das 25,4 mm Klemmung am Lenker ohne Zusatzadapterschalen zu einer echten Herausforderung wurde!
Zudem fangen fast alle Lenker erst bei 8 Zoll Höhe/ Rise an! Durch die Klapp- sowie die versenkbare Lenk Stange habe ich denkbar ungünstige Voraussetzungen für einen alternativen Lenker! Bei der Verkaufsplattform mit dem fliegenden Teppich hätte ich dann den hier gefunden!

[Bild: Hfc6db0416035471da726e345b89883ff-N.jpg]

Ich hoffe, das die Maße stimmen, denn mehr als das Foto gab es in dem Angebot nicht!
#20
(25-05-2020, 07:05)TANNA schrieb: Weiß jemand ob dies die richtige Display Verlängerung ist? Und ob es die irgendwo noch kürzer gibt?
https://www.ebay.de/itm/Julet-Gen-2-Verl...3034567335

Hi.
Hast du überprüft, ob du die wirklich benötigst?
Nicht, dass da noch genügend Kabellänge im Rahmen "geparkt" ist...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • TANNA


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste