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02-05-2019, 17:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2019, 18:31 von DadebenitoHygge.)
Hallo,
ich hab noch nie die Bremsbeläge an meinem NCM Prague + gewechselt.
Daher meine Frage. (Wurde im Forum nicht konkret fündig)
Welche Tektro Beläge muss ich kaufen/bestellen? Vorne und hinten gleich?
Und welche genaue Bremsflüssigkeitsbezeichnung ist im Prague + ?
Über die Hotline bei Leoncycle hab ich heute keinen mehr erreichen können.
Kleiner Tipp nebenbei, bei Fahrrad.de sind einige Reifen von Schwalbe reduziert.
LG Denise
Diese Kante oben ist die normal? Da wo oben die Klammer aufsitzt?
Ich bin vor einigen Tagen übel gestürzt und dachte, es liegt an den Belägen. Eigentlich ist noch genug drauf, aber die obrige Kante hab ich erst gerade entdeckt.
Und wohl hängt der eine Kolben etwas.
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Die Kante ist nicht normal. Die Beläge sollten sich gleichmäßig und vor allem komplett abnutzen. Wenn diese Kanten von beiden Belägen oben zusammenstossen vermindern sie die Bremsleistung.
Zum Entlüften brauchst Du Öl, z.B. sowas
Um zu den Belägen was sagen zu können, müsste man wissen, welche Bremsen verbaut sind.
Fat guys need Fatbikes
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02-05-2019, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2019, 20:59 von Merkor1982.)
Hallo Denise,
guck mal vorne an den Bremshebel, meistens von unten siehst du eine Typ-Bezeichnung, damit können wir sicher herausfinden welche Beläge du brauchst.
Gruß Merkor
PS: Ich hoffe du hast dich bei deinem Sturz nicht verletzt :)
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02-05-2019, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2019, 21:03 von DadebenitoHygge.)
(02-05-2019, 20:22)apple65 schrieb: Die Kante ist nicht normal. Die Beläge sollten sich gleichmäßig und vor allem komplett abnutzen. Wenn diese Kanten von beiden Belägen oben zusammenstossen vermindern sie die Bremsleistung.
Zum Entlüften brauchst Du Öl, z.B. sowas
Um zu den Belägen was sagen zu können, müsste man wissen, welche Bremsen verbaut sind.
Danke, genau das Öl hab ich mir jetzt vorhin bestellt.
Bremsen hinten sind original noch. Tektro E10.11 Bremsbeläge und Tektro 160-7 er. Diese ist doch falsch oder? Meine Beläge stehen quasi über weil die Scheibe zu klein ist. Das hat gerade mein Mann und ich gesehen....
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Na wenn du schon solche hast, dann kannst du quasi die mit den gleichen wieder ersetzten, https://www.bike-discount.de/de/kaufen/t...aege-95273
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(02-05-2019, 21:04)Merkor1982 schrieb: Na wenn du schon solche hast, dann kannst du quasi die mit den gleichen wieder ersetzten, https://www.bike-discount.de/de/kaufen/t...aege-95273 Hab mich wohl falsch ausgedrückt vielleicht.
Wir haben hinten die alten Beläge raus. Und neue rein. Hatte zufällig noch E10.11 da.
Aber jetzt stehen die über. Ist dann nicht die hintere Scheibe zu klein und daher gab es auf den alten Belägen diesen Versatz?
Ich häng mal ein Bild an.
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Also auf den Bild sieht der Sattel etwas schief aus und berührt die Scheibe auf der rechten Seite, von dem Blickwinkel. Wie gesagt guck mal am Bremshebel am Lenker, da müsste eine Typ-Bezeichnung sein, beim Moscow+ z.b HD-E350, damit könnte man dann nach kompatiblen Belägen gucken, hast du denn die Scheibe auch gewechselt?
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02-05-2019, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2019, 21:31 von DadebenitoHygge.)
(02-05-2019, 21:18)Merkor1982 schrieb: Also auf den Bild sieht der Sattel etwas schief aus und berührt die Scheibe auf der rechten Seite, von dem Blickwinkel. Wie gesagt guck mal am Bremshebel am Lenker, da müsste eine Typ-Bezeichnung sein, beim Moscow+ z.b HD-E350, damit könnte man dann nach kompatiblen Belägen gucken, hast du denn die Scheibe auch gewechselt?
Nein Scheibe hab ich nicht gewechselt.
AU13 T steht im Bremshebel
Aber hier in der Bedienungsanleitung steht ewas mit einer Nummer:
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Mit Au13 ist über Tektro gar nichts findbar, keine andere Bezeichnung auffindbar?
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02-05-2019, 21:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-05-2019, 21:40 von ThunderTiger.)
...
Das NCM Prague hat serienmäßig hinten eine 160mm Scheibe ... die 7 bedeutet nur der Typ der Scheibe.
Passt also ...
Wenn da vom Schleifbild was nicht passt, muss entweder minimal was vom Adapter abgeschliffen werden oder aber das komplette Hinterrad ist gar nicht weit genug in seiner Führung ...
... und das ist für mich am wahrscheinlichsten
Ob da jetzt eine mechanische oder hydraulische e-comp, e-sub oder sonstige Tektro Bremse verbaut ist, ist erstmal uninteressant
...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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