NCM Prague + Bremsen und Bremsflüssigkeit
#11
Das hilft weiter, jedoch sind dann die e10.11 passend für die MD-280 (siehe: https://www.tektro.com/products.php?p=216), also entweder wie ThunderTiger bereits sagt, den Sattel kannst Justieren also das die Beläge mittig liegen und es nicht schleift, die Höhe kannst damit aber nicht ändern.

@ThunderTiger

Laut NCM hat ja das Prague+ Hydraulische Bremsen, aber MD-280 sind laut Tektro eigentliche Mechanische, seltsam.

@DadebenitoHygge

Hast du das normale oder das Prague +?
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#12
(02-05-2019, 21:34)ThunderTiger schrieb: Wenn da vom Schleifbild was nicht passt, muss entweder minimal was vom Adapter abgeschliffen werden oder aber das komplette Hinterrad ist gar nicht weit genug in seiner Führung ...

... und das ist für mich am wahrscheinlichsten

Das kann ich leider nicht beurteilen. Das Rad war schon damals so fest verbaut. Hab da nie was daran verändert....

(02-05-2019, 21:39)Merkor1982 schrieb: Das hilft weiter, jedoch sind dann die e10.11 passend für die MD-280, also entweder wie ThunderTiger bereits sagt, den Sattel kannst Justieren also das die Beläge mittig liegen und es nicht schleift, die Höhe kannst damit aber nicht ändern.

@ThunderTiger

Laut NCM hat ja das Prague+ Hydraulische Bremsen, aber MD-280 sind laut Tektro eigentliche Mechanische, seltsam.

@DadebenitoHygge

Hast du das normale oder das Prague +?

Das + hab ich.

Schleifen tut die Scheibe nicht, oder auch sonst nichts.
#13
Aha okay, auf dem Foto sieht es eben so aus als würde es nicht zentriert sein und rechts berühren, kann mich irren, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Also wenn deine Frage nur ist welche Beläge du brauchst, dann entweder Tektro E10.11 oder A10.11, beide sind mit den MD-M280 kompatibel.
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#14
(02-05-2019, 21:50)Merkor1982 schrieb: Aha okay, auf dem Foto sieht es eben so aus als würde es nicht zentriert sein und rechts berühren, kann mich irren, eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Also wenn deine Frage nur ist welche Beläge du brauchst, dann entweder Tektro E10.11 oder A10.11, beide sind mit den MD-M280 kompatibel.

Vielen Dank für die tolle Hilfe hier.

Zentrieren werd ich morgen nochmal. Einfach zur Sicherheit.

Meine Frage war welche Beläge ja. Das weiß ich inzwischen mit den E10.11 und hab diese ja jetzt schon gewechselt. Aber das erklärt dennoch nicht, warum die alten so seltsam abgenutzt wurden.
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#15
Gerne, wieso die so versetzt abgefahren sind, wenn es schleifen würde hätte ich darauf getippt das es nicht zentriert war, so bin ich eher überfragt. Vielleicht kann dir da jemand anders aushelfen. :)
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#16
Exclamation 

Sichtprüfungen sollten halt auch regelmäßig sein und dazu gehört auch mal das prüfen, ob die Räder richtig & auch fest in seinen Führungen sitzten ... genauso das Vorderrad

Dafuer
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • gerhard23, Merkor1982
#17
(02-05-2019, 22:44)ThunderTiger schrieb: Exclamation 

Sichtprüfungen sollten halt auch regelmäßig sein und dazu gehört auch mal das prüfen, ob die Räder richtig & auch fest in seinen Führungen sitzten ... genauso das Vorderrad

Dafuer
...

Ja das sollte für jeden selbstverständlich sein.


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