NCM Prague - Zubehörempfehlungen Kettenstrebenschutz
#1
Hallöchen zusammen,
ich mal wieder Tongue
Wer von Euch hat sinnvolle / qualitativ gute Zubehörvorschläge so wie z.B. in einem anderen Forum, dessen Name nicht genannt werden darf?


Speziell bin ich grad auf der Suche nach einem Kettenstreben-Schutz aus Neopren.
Schwierigkeit beim Prague: unterhalb der rechten Kettenstrebe kommen ja die Steuerkabel für's Motörchen raus,
sodass vermutlich so ein Standar-Schutz nicht ausreicht, da er nicht dehnbar genug bzw. wenn groß genug weiter vorn zu locker sitzt Confused
Wer hat da schöne Vorschläge? Lightbulb

kennt jemand diese hier und kann sagen, wie gut / ob der passt?
Auf'm Bild sieht es ja so aus, als ob der an einem Ende größer wird
scott Neopren-Kettenstrebenschutz

Hab mal nachgemessen:
mit dem Kabel unter der Strebe ist diese ca. 4,5cm hoch, 2cm breit und 25 bis 27cm lang (je nachdem wie weit man den Schutz bis  zur Achse und zum Kettenblatt haben möchte).


natürlich freue ich mich auch, wenn andere sinnvolle Zubehörteile gepostet werden. Biggrin
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#2
Die Zubehörempfehlungen sind natürlich auch für das NCM Moscow, NCM Berlin ...und andere bikes.

Der Neopren - Kettenschutz sollte eigentlich so flexibel sein und dank Klettverschluss sich dementsprechend auch anpassen.
Hatte mal für gut einen Monat solch einen montiert. Kam von der Optik her aber wieder ab.

   

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
(20-03-2016, 19:25)ThunderTiger schrieb: Die Zubehörempfehlungen sind natürlich auch für das NCM Moscow, NCM Berlin ...und andere bikes.

Der Neopren - Kettenschutz sollte eigentlich so flexibel sein und dank Klettverschluss sich dementsprechend auch anpassen.
Hatte mal für gut einen Monat solch einen montiert. Kam von der Optik her aber wieder ab.

welcher war das denn bzw. kannst du mir mal ungefähre Maße nennen?
Meistens werden die ja nur mit länge * breite angegeben, damit kann ich nicht viel anfangen ehrlich gesagt Oo
(weiß ja nicht mal, ob die Breite bei montiertem oder ausgebreitetem Schutz angegeben wird).
Danke Dir :-)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#4
@Scoo
Setze doch noch mal ein paar Bilder von deinem NCM Prague hier rein

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...uch-BILDER

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
(20-03-2016, 19:30)ThunderTiger schrieb: @Scoo
Setze doch noch mal ein paar Bilder von deinem NCM Prague hier rein

hab ich schon probiert, aber immer scheitert's an den blöden 150kb-begrenzungen in der galerie (nachdem erst das Format schon zu groß war Tongue )
mal sehen, ob ich meinen alten Webspace reaktivieren kann, dann verlinke ich ein paar Bilder :-)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#6
Den Kettenstrebenschutz habe ich leider nicht mehr aber es war so einer:

http://m.ebay.de/itm/331785432094?_mwBanner=1

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
(20-03-2016, 19:34)ThunderTiger schrieb: Den Kettenstrebenschutz habe ich leider nicht mehr aber es war so einer

na der ist ja wirklich nicht schön Tongue

aber die Maße weißt du nicht mehr?
(steht in der Auktion auch leider nicht drin, soweit ich gesehen hab)

edit: Bilder sind jetzt auch drin.
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#8
Wenn Du noch sinnvolles Zubehör suchst, denk' mal über größere Pedale nach, wie z.B. diese:

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Pedale

Tritt sich wesentlich angenehmer.
Fat guys need Fatbikes
#9
Ansonsten hast du ja schon alles wesentlich wichtige aufgezählt :

"längerfristig geplante Umbauten:
- eine Parallelogramm-Sattelstütze
- ggf. ein Gepäckträger von ROCKBROS Fahrrad Gepäckträger Mit Schnellspanner
- langfristig eine andere Federgabel sowie
- hydraulik-Bremsen"

Für mich steht an erster Stelle "hydraulische Bremsen".
Dann käme als zweites gleich eine Parallelogramm Federsattelstütze wie zum Beispiel eine Suntour sp12 die ich unter anderem von unserem
@apple65 empfohlen bekam! Diese möchte ich nicht mehr missen und hatte sie viel zu spät erst zum Ende letzter Saison montiert!

Sinnvoll wäre eventuell noch ein anderer kürzerer und / oder steilerer Vorbau um etwas entspannter zu sitzen ...

Bei mir wurde es auch ein breiterer Lenker, erst experimentiert mit 660mm Breite, jetzt sogar bei meinem NCM PRAGUE 720mm Breite (bei dem NCM Prague meines Sohnes 700 mm Breite ), da trotz anderer Lenkergriffe bei längeren Touren die Hände anfingen "einzuschlafen", zu kribbeln
... dieses unangenehme Phänomen ist jetzt verschwunden!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#10
@ thundertiger:
ja stimmt, einen etwas höheren Vorbau mache ich mir auch noch irgendwann dran.
mal schauen wann die Kohle dafür über ist. So eine Federgabel kostet ja schon mal locker 250€.

sind diese Bremsen hier ohne Probleme mit der vorhandenen Bremsscheibe verwendbar:
- Tektro Scheibenbremse Orion VR Ø 180mm 800mm weiß Fahrrad
- Tektro Scheibenbremse Auriga Pro HR Ø 180mm 147 cm lang weiß Montageverpackt
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste