NCM Venice andere bzw. breitere Reifen
Hallo zusammen, 

Möchte gerne breitere Reifen aufziehen, die serienbereifung ist ja 40mm, würde gerne auf 47mm zwecks besserem Fahrkomfort und besseren grip auf Schotter gehen. 

Mein Favorit wäre auf Continental Top Contact II wechseln.
Weiß jemand ob das ohne Schutzblech wechsel zwecks Streifen am Reifen noch gehen würde?

Gerne könnt ihr mir noch weitere Tipps diesbezüglich geben.

Fahre 80% auf Asphalt, 20% Feld Wege mit teilweise Kies und Schotter. Danke im voraus.
Hallo zusammen,

ich wäre ebenfalls an einer Antwort interessiert Wink)

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Würde mich da auch anschließen :)

Habe gerade mal an meinem Rad geschaut.

Vorne würdest du den Reifen montiert kriegen, die Breite des Schutzbleches passt auch gerade so.

Hinten könnte es eng werden, da das Schutzblech bei mir zumindest nicht höhenverstellbar ist. Da könnte es schleifen, keine Ahnung.
Ich mag das auch wissen :D
Schließe mich an.

Bin auch interessiert an evtl. sogar vorhandenen Praxis-Erfahrungen mit 47mm Reifen auf einem Serien-Venice. Und, um Missverständnisse zu vermeiden, ohne andere Gabel, Felge etc. Nur ob ein größerer Reifen machbar und sicher fahrbar ist.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße und bleibt alle gesund.

Omicron01
Um das zu vereinfachen...

Techn. entspricht das Venice dem Milano, das Venice Plus dem Milano Plus. Lediglich die Rahmenform ist anders.

Hierzu gibt es schon einen aktuellen Thread hinsicht der 28" Bereifung.

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Mi...C3%B6glich

Die Antworten können für das Venice übernommen werden.
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Kaleidoscope, Kubi56
Danke @gerhard23

Hat mir tatsächlich geholfen. Glaube wenn meine Schlappen runter sind, schau ich mir mal die Schwalbe Marathon Plus in 47-622 an.
Wenn es hier noch User mit Erfahrungswerten gibt, immer her damit.
(24-04-2020, 08:18)Kaleidoscope schrieb: Danke @gerhard23  

Hat mir tatsächlich geholfen. Glaube wenn meine Schlappen runter sind, schau ich mir mal die Schwalbe Marathon Plus in 47-622 an.

Dann musst aber auch die originalen Schutzbleche tauschen, so hab ich das verstanden oder?
(24-04-2020, 10:39)Amo64 schrieb:
(24-04-2020, 08:18)Kaleidoscope schrieb: Danke @gerhard23  

Dann musst aber auch die originalen Schutzbleche tauschen, so hab ich das verstanden oder?

Möglich, ich gehe mal auf Risiko. Richte dich da nicht nach mir. 

Im verlinkten Beitrag für das Milano passt der Smartsam 47-622 bei einem User mit den original Schutzblechen auf Vorder und Hinterrad. 
Mit dem original Schwalbe bin ich zufrieden und dieser Schwalbe mit 47-622 hat ein glatteres Profil als der Smartsam im Vergleich.
Daher gehe ich davon aus, dass der auch passen müsste.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste