NCM vs. BOSCH LIQBIKE
#21
So, die ersten Ausflüge sind getan. Räder mchaen rieeeessseennn Spass.

Ein 2 Fragen sind noch aufgetaucht. Hab die Zubehörteile die mir Kater empfohlen hat bestellt. Den vorderen Spritzschutz bekomme ich nicht montiert.
Wo montiert ihr eure Trinkflasche, am Lenker ?
Wie funktioniert das mit den Fahrstufen? Im Tachoteil kann man ja zwischen 3 Stufen wählen und dann bei plus und minus nochmal 1-6 Stufen. Wir verwenden eigentlich nur die Eco Stufe und da meistens die 3 oder 4. Mir kommt vor, wenn ich auf 6 schalte, werde ich weniger unterstützt.....kann das sein?
Ist das normal, das die Unterstützung schubweise passiert?
Ist es auch normal das die Motoren relativ laut sind wenn sie unterstützen (summton)
Und letzte Frage,...ups sind schon mehr als 2...:)
Die Ganganzeige stimmt bei mir mit dem eingelegten Gang nicht überein. Kann man die Schaltung selbst einstellen,oder soll da unbedingt der Fachmann ran?

danke schonmal für die Antworten und danke das Ihr mir zu den Bikes geraten habt!
#22
Flasche: in der (Kühl-)Tasche auf dem Gepäckträger
Unterstützung: Die 3 Stufen sind die Unterstützungsstärken, quasi das Drehmoment, und 1-6 sind die Geschwindigkeitsstufen, die auch die Schübe erklären. Wenn Du z.B. in Stufe 4(die z.B. bis 18 km/h unterstützt) unterwegs bist und Deine gefahrene Geschwindigkeit fällt unter 18 km/h setzt der Motor wieder ein, um wieder auf 18 zu beschleunigen.
Lautstärke: Das ist Serienstreuung. Meiner war kaum wahrnehmbar, andere brummen recht deutlich. Wenn's zu laut wird, hilft nur reklamieren.
Ganganzeige: Hab' ich so noch nicht erlebt, aber müsste eigentlich 'ne Einstellungssache sein.

Dann mal weiterhin viel Spaß mit den Rädern!
Fat guys need Fatbikes
#23
Ja viel Spaß mit den neuen Rädern!
Hat ansonsten @apple65 sehr gut beschrieben, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Ach so, doch was.

Bezüglich Ganganzeige. Eventuell Umwerfer locker halten und die Kette auf das entsprechende richtige Ritzel setzen...
Vielleicht bringt das ja was. Kannst ja mal berichten.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#24
(13-07-2016, 15:15)Förster schrieb: So, die ersten Ausflüge sind getan. Räder mchaen rieeeessseennn Spass.

Ein 2 Fragen sind noch aufgetaucht. Hab die Zubehörteile die mir Kater empfohlen hat bestellt. Den vorderen Spritzschutz bekomme ich nicht montiert.
Wo montiert ihr eure Trinkflasche, am Lenker ?
 
Hallo Förster

Warum bekommst du den vorderen Spritzschutz nicht montiert? Da ist ein Halter mit Langloch dabei der an die Gabel angeschraubt wird. Zwischen den zwei Gabelholme ist eine Querstrebe mit Loch in der Mitte. Da schraubst den Halter an und schiebst den Spritzschutz in den Halter. 

Bevor ich eine Tasche kaufte, hatte ich einen Sattelstützen Trinkflaschenhalber dran. https://www.amazon.de/SKS-Trinkflaschenh...chenhalter

Viel Spaß noch
NCM Prague
Bergamont Rockaddict
#25
Danke nochmal für die Antworten....
@Kater.....könntest du vielleicht 1-2 Bilder deines montierten vorderen Spritzschutz machen? Wäre sehr hilfreich....

mfg
#26
so, hier die Bilder





Angehängte Dateien Bild(er)
           
NCM Prague
Bergamont Rockaddict
#27
Super, danke.! Das war mir klar das er oben so befestigt wird, jedoch hab ich die Probleme mit den Stützspangen die ich nirgendwo befestigen kann. Aber ich sehe jetzt das du die auch weggelassen hast!
Hält der auch mit nur der einen Befestigung?

mfg
#28
Keine Probleme damit. Habe nur hinten die Streben dran
NCM Prague
Bergamont Rockaddict


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste