Ncm Moscow +. motor reagiert nicht
#1
Hallo ich habe ein Problem mit meinem NCM Moscow+...
2 Wochen lang stand der in meine Garage, gestern wollte ich damit fahren und der Motor riagierte nicht beim Fahren.. Aber anfahrhilfe funktioniert .. Kann mir da jemand helfen ?
#2
Überprüfe mal den PAS Sensor.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#3
Wie kann ich es überprüfen?
Sorry kenn mich da nicht aus
#4
Das Ding das auf der Achse des Tretlager sitzt....
Noch da, schief, Kabel dran?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
Am Hinterrad, ziemlich mittig, steckt ein kleiner schwarzer Knopf in den Speichen – der PAS-Sensor. Wenn er verrutscht oder leicht verschoben ist, kann er kein Signal mehr an den Geber schicken (der wiederum unten an der Strebe sitzt, der PAS-Sensor muss da megaknapp dran vorlaufen).

Ohne Signal keine Unterstützung, außer eben Schiebehilfe.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#6
(10-04-2019, 09:34)Fullface schrieb: Am Hinterrad, ziemlich mittig, steckt ein kleiner schwarzer Knopf in den Speichen – der PAS-Sensor. Wenn er verrutscht oder leicht verschoben ist, kann er kein Signal mehr an den Geber schicken (der wiederum unten an der Strebe sitzt, der PAS-Sensor muss da megaknapp dran vorlaufen).

Ohne Signal keine Unterstützung, außer eben Schiebehilfe.

Das ist falsch.
Das was du da meinst, ist ein "Speed-Sensor".
Das Moscow hat den gar nicht, wenn ich nicht völlig daneben liege...

@Bagroff
Wie schon empfohlen: Kontrollier den PAS-Sensor.
Sitzt links aufm Tretlager & registriert die Kurbelumdrehungen. Kann sein, dass sich nur Schmutz angesammelt hat oder verrutscht ist.