Ncm Moscow +. motor reagiert nicht
#1
Hallo ich habe ein Problem mit meinem NCM Moscow+...
2 Wochen lang stand der in meine Garage, gestern wollte ich damit fahren und der Motor riagierte nicht beim Fahren.. Aber anfahrhilfe funktioniert .. Kann mir da jemand helfen ?
#2
Überprüfe mal den PAS Sensor.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#3
Wie kann ich es überprüfen?
Sorry kenn mich da nicht aus
#4
Das Ding das auf der Achse des Tretlager sitzt....
Noch da, schief, Kabel dran?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
Am Hinterrad, ziemlich mittig, steckt ein kleiner schwarzer Knopf in den Speichen – der PAS-Sensor. Wenn er verrutscht oder leicht verschoben ist, kann er kein Signal mehr an den Geber schicken (der wiederum unten an der Strebe sitzt, der PAS-Sensor muss da megaknapp dran vorlaufen).

Ohne Signal keine Unterstützung, außer eben Schiebehilfe.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#6
(10-04-2019, 09:34)Fullface schrieb: Am Hinterrad, ziemlich mittig, steckt ein kleiner schwarzer Knopf in den Speichen – der PAS-Sensor. Wenn er verrutscht oder leicht verschoben ist, kann er kein Signal mehr an den Geber schicken (der wiederum unten an der Strebe sitzt, der PAS-Sensor muss da megaknapp dran vorlaufen).

Ohne Signal keine Unterstützung, außer eben Schiebehilfe.

Das ist falsch.
Das was du da meinst, ist ein "Speed-Sensor".
Das Moscow hat den gar nicht, wenn ich nicht völlig daneben liege...

@Bagroff
Wie schon empfohlen: Kontrollier den PAS-Sensor.
Sitzt links aufm Tretlager & registriert die Kurbelumdrehungen. Kann sein, dass sich nur Schmutz angesammelt hat oder verrutscht ist.
Kann auch ein Wackelkontakt sein...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#7
(10-04-2019, 09:45)Christtcwhm schrieb:
(10-04-2019, 09:34)Fullface schrieb: Am Hinterrad, ziemlich mittig, steckt ein kleiner schwarzer Knopf in den Speichen – der PAS-Sensor. Wenn er verrutscht oder leicht verschoben ist, kann er kein Signal mehr an den Geber schicken (der wiederum unten an der Strebe sitzt, der PAS-Sensor muss da megaknapp dran vorlaufen).

Ohne Signal keine Unterstützung, außer eben Schiebehilfe.

Das ist falsch.
Das was du da meinst, ist ein "Speed-Sensor".
Das Moscow hat den gar nicht, wenn ich nicht völlig daneben liege...

Da kannst Du allerdings sehr Recht haben. Ich hatte das Problem mal am Fischer, Lösung wie beschrieben. Beim Moscow hatte ich noch nie irgendein Problem und bin einfach davon ausgegangen, dass es sich dort technisch ebenso verhält.

Mea maxima culpa. Cry
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#8
Die funktion des PAS Sensors lässt sich einfach überprüfen.
Der Sensor sitzt wie @Christtcwhm schon schrieb auf der rechten Seite des Tretlagers.
Wen du die Kurbel in Fahrtrichtung bewegst ist da eine rote LED, die dann blinken sollte.

Am Moscow+ ist der PAS-Sensor fest mit dem Controller verbunden (48V), und kann nur zusammen mit diesem getauscht werden.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nomoco für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#9
Links.
Die Pas-Scheibe / der Pas-Sensor sitzt auf der linken Seite, zwischen Tretkurbel und Tretlager.

Man könnte ihn einzeln tauschen. Pas-Sensor einzeln kaufen, original Kabel durchschneiden, Kabel verbinden (Als Laie z.b. mit "Lötverbinder" + "Schrumpfschlauch" )...oder beim Elektroniker/Elektriker für nen 10er machen lassen.
Sind ja nur 3 Kabel...
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#10
Ähh sorry, hast recht. Links sitzt das Teil, in Fahrtrichtung. Hatte beim rumschrauben dort das Rad auf dem Kopf stehen, da ist es dann das andere links...

Biggrin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste