Pedelec-EBike-Forum.de - The Pedelec EBike Community

Normale Version: Ncm Moscow +. motor reagiert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ich habe ein Problem mit meinem NCM Moscow+...
2 Wochen lang stand der in meine Garage, gestern wollte ich damit fahren und der Motor riagierte nicht beim Fahren.. Aber anfahrhilfe funktioniert .. Kann mir da jemand helfen ?
Überprüfe mal den PAS Sensor.
Wie kann ich es überprüfen?
Sorry kenn mich da nicht aus
Das Ding das auf der Achse des Tretlager sitzt....
Noch da, schief, Kabel dran?
Am Hinterrad, ziemlich mittig, steckt ein kleiner schwarzer Knopf in den Speichen – der PAS-Sensor. Wenn er verrutscht oder leicht verschoben ist, kann er kein Signal mehr an den Geber schicken (der wiederum unten an der Strebe sitzt, der PAS-Sensor muss da megaknapp dran vorlaufen).

Ohne Signal keine Unterstützung, außer eben Schiebehilfe.
(10-04-2019, 09:34)Fullface schrieb: [ -> ]Am Hinterrad, ziemlich mittig, steckt ein kleiner schwarzer Knopf in den Speichen – der PAS-Sensor. Wenn er verrutscht oder leicht verschoben ist, kann er kein Signal mehr an den Geber schicken (der wiederum unten an der Strebe sitzt, der PAS-Sensor muss da megaknapp dran vorlaufen).

Das ist falsch.
Das was du da meinst, ist ein "Speed-Sensor".
Das Moscow hat den gar nicht, wenn ich nicht völlig daneben liege...

Wie schon empfohlen: Kontrollier den PAS-Sensor.
Sitzt links aufm Tretlager & registriert die Kurbelumdrehungen. Kann sein, dass sich nur Schmutz angesammelt hat oder verrutscht ist.
Kann auch ein Wackelkontakt sein...
(10-04-2019, 09:45)Christtcwhm schrieb: [ -> ]