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Hallo,
bin heute ziemlich genau 100 Kilometer gefahren.
Der Akku wurde über Nacht voll aufgeladen und wurde insgesamt so ca. 5-6 komplett geladen.
Das Display wurde auf 20 Zoll eingestellt um somit eine höhere Endgeschwindigkeit zu erzielen. Gefahren wurde meist auf ebener Strecke, mit wenigen Steigungen. Gegenwind war ebenfalls im erträglichen Maß. Außentemperatur 12°C. Ich habe immer im höchsten Gang mitgetreten, so das der Motor mit 1em maximal 2 Strichen unterstützen musste. Ca. 1 Kilometer vor meiner Haustüre hat der Akku dann abgeschalten.
Allerdings war der letzte Kilometer die Hölle. Entweder ist das Fahrrad ohne Motor scheiße zu fahren, oder ich war die letzten 99 Kilometer so verwöhnt, dass mich der letzte Km ohne Unterstützung nur gefühlte 5 Km/h fahren lies.
Der originale Sattel des Venice ist ebenfalls Schrott. Mir brennt ganz schön der Arsch.
Ansonsten für mich ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis.
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(07-09-2017, 10:05)Hansdampf1234 schrieb: Entweder ist das Fahrrad ohne Motor scheiße zu fahren, oder ich war die letzten 99 Kilometer so verwöhnt, dass mich der letzte Km ohne Unterstützung nur gefühlte 5 Km/h fahren lies.
Man gewöhnt sich (leider?) ziemlich schnell an die Unterstützung.
Eigentlich sollte sich ein Venice mit den schmalen Reifen ohne Unterstützung recht leicht fahren lassen, wenn denn kein Defekt vorliegt.
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• ecomatic12
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07-09-2017, 11:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2017, 11:20 von obk.)
(07-09-2017, 10:05)Hansdampf1234 schrieb: bin heute ziemlich genau 100 Kilometer gefahren.
Hallo
100KM kommt hin. Wobei genau Angaben da schwer sind. Kommt auf Einstellungen, Gelände, Gewicht u.s.w. an. Und ja... ohne Unterstützung auf Ebene geht... so la la... aber macht kein Spaß mehr. Die Unterstützung lässt aber ab "2 Balken" abwärts auch ein wenig nach. Und Sattel? Der muss halt passen. Sonst wäre der originale Sattel nicht schlecht. Ich habe mir den geschossen...
https://www.amazon.de/B%C3%BCchel-Wittko...+medicus+3
...oder geh mal zum freundlichen Fahrradhändler und laß Deinen A*** vermessen. Mit den genauen Maßen sollte sich was passendes finden lassen.
Gruß
P.S. Grausam fand ich die Farbe vom Sattel... und vor allem Farbe und Form der Griffe. Die haben schwarz zu sein... ...und nicht so ein "Ökobraun bzw. Ökofeeling".
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07-09-2017, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2017, 11:47 von JackMad.)
Danke für dieses Thema, hatte mir auch schon überlegt, so einen zu eröffnen.
Kollege wiegt gute 80 kg, kommt ca. 80-100 km weit
Ich wiege gute 105 kg und komme in etwa 80-90 km weit, hab allerdings erst die 2te Akkuladung hinter mir, Wegstreckenprofil ist bei uns ziemlich identisch, alles sehr flach bis auf ein paar Unterführungen und beide das selbe Bike NCM Venice 48V.
Laut der Beschreibung soll sich die volle Leistung des Akkus ja erst nach 4-5 Ladungen einstellen, kann ich mir zwar bei einem Li-Ionen Akku nicht vorstellen aber warten wir mal ab.
Vielleicht können ja andere User von Ihren Erfahrungen berichten was neue Akkus angeht. Sollte sich auch noch jemand richtig mit der Akku-Technik auskennen, wäre ich für jede Info dankbar, aus reiner Neugierde, die meisten Infos die man via google findet, beziehen sich leider fast nur auf Handy-Akkus...
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• Hansdampf1234
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07-09-2017, 16:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2017, 16:09 von Hansdampf1234.)
Ich werde mir wohl auch den Medicus kaufen. Mit dem E-Bike mach ich doch mehr Kilometer als mit dem normalen Rad. Mein Hintern wird es mir danken.
Defekte an meinem Rad schließe ich aus, ich denke mal es liegt einfach daran, dass ich es mittlerweile gewohnt bin so um die 30 Km/h mit Unterstützung zu fahren und ohne so schnell zu fahren, ist mit diesem Eisenschwein fast unmöglich.
Achja, Griffe brauch ich auch noch andere. Mir kribbeln ziemlich schnell die Finger. Das passiert mir aber beim Motorrad fahren ebenfalls. Mit neuen Griffen ist auch dieses Problem zu beheben.
Und eine neue Sattelstütze, bin über Kopfsteinpflaster gefahren und dachte schon der Sattel steckt in mir. Kam mir vor wie Rodeoreiten. Mein Nachbar hat ein vollgefedertes E-Bike, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Teil schluckt wirklich alles. Kostet allerdings auch ein paar Mark mehr. Darum bin ich von der Preis/Leistung mit NCM zufrieden.
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(07-09-2017, 16:01)Hansdampf1234 schrieb:
Achja, Griffe brauch ich auch noch andere. Mir kribbeln ziemlich schnell die Finger. Das passiert mir aber beim Motorrad fahren ebenfalls. Mit neuen Griffen ist auch dieses Problem zu beheben.
Und eine neue Sattelstütze, bin über Kopfsteinpflaster gefahren und dachte schon der Sattel steckt in mir. Kam mir vor wie Rodeoreiten. Mein Nachbar hat ein vollgefedertes E-Bike, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Teil schluckt wirklich alles. Kostet allerdings auch ein paar Mark mehr. Darum bin ich von der Preis/Leistung mit NCM zufrieden.
Hallo
Schau mal hier nach den Griffen... sind top...
http://www.ergon-bike.com/de/product.html?a=griffe
Und Sattelstütze...
http://www.srsuntour-cycling.com/de/komp...elstuetze/
Gruß
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• Hansdampf1234
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Ich habe mir meine maximal Unterstützung nun auch abgewöhnt, nun komme ich um die 90 km weit, soll der Motor ruhig was tun........ ?
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07-09-2017, 18:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2017, 18:19 von Hansdampf1234.)
Mal ne Frage an die Technik Freaks unter Euch:
Ist es möglich den Akku während der Fahrt mit einer Powerbank zu laden? Nicht über den USB - Port, sondern über die ganz normale Schnittstelle die auch das Ladegerät nutzt. Ich hab nämlich so ein Ding, mit dem kann man Autos Starthilfe geben. Mir fehlt nur noch der passende Adapter für die Ladebuchse. Mit diesem Teil hätte ich dann den letzten Kilometer überbrücken können. Oder falls man mal weiter weg ist und es keine Steckdose in der Nähe gibt, wäre das doch eine Alternative.
Griffe GP 5 mit Hörnern und Sattelstütze sind bestellt. Danke für den Link.
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Das geht leider nicht, du brauchst bei einem 36V Akku schon ein 42V Ladegerät.
Die Powerbank haut nur 12-15V raus (Autobatterieanschlussklemmen)
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