Ncm moscow plus
#11
@420230
Ja, gibt es hier quasi...das letzte mal war das glaub ich ein ncm-Thread, wo es drum ging das Innenleben eines 500w Motors in das Originalgehäuse zu verpflanzen. Muss im Tuning-Bereich gewesen sein...
Auf YT bin ich aber auch schon über Videos gestolpert, musst mal schauen...
Mehr sachdienliches kann ich leider nicht bieten...
LG
Christian

#12
Waren glaube ich von mir, die Bilder. Ist wirklich kein großes Problem den Motor zu warten und zu zerlegen.
Wer es schafft einen Reifen zu wechseln, der wird auch das erledigen können.

Ich habe meine Motoren ja schon richtig gequält und geröstet.
Wegen Überhitzung an steilen Anstiegen muß man da halt aufpassen, aber rein mechanisch hat das die Motoren nicht wirklich verschlissen.
#13
Wie hier schon gesagt. 
Motor, direkt Bafang ex CN,  50EUR
Akku, 500EUR

Wenn dein Akku 10.000km hält ist der schon gut gepflegt

Da würde ich mir keine Sorgen über den Motor machen
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#14
Ach so also doch bafang dachte das kit wäre ein eigen entwickelter Motor. 

Wegen dem Akku hab ich mich schon schlau gemacht laut Anleitung alle 3 Monate oder nach 15 Ladungen einmal ganz leer fahren und dann ganz voll laden und sonst lade ich immer ab 30-50%  den Akku wieder auf. 100% Ladung mache ich wenn ich weiß das ich spätestens am nächsten Tag wieder das Fahrrad nutze sonst zum lagern nur bei 50% Ladung.
#15
Das würde mich auch interessieren. Ist das ein Bafang Motor im NCM Moscow plus 48v?
#16
Weiß nicht wie ihr darauf kommt, dass es ein Bafang ist.

Von dem austauschbaren innenleben her war es doch eher MXUS.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#17
Mein altes M hatte noch nen Bafang....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#18
(27-02-2019, 15:24)markustoe schrieb: Mein altes M hatte noch nen Bafang....

...
ja die feinen 36V Moscow.

Das waren noch Zeiten...
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#19
Jhttps://www.leoncycle.de/NCM-Moscow-275-...-weissblau

Ist das noch eins mit Bafang Motor?
Finde da leider kein Datenblatt zu...steht auch nicht bei wieviel Wh es hat.

Suche ein gutes und nicht zu teures ebike um zur Arbeit (17km hin zurück) zu fahren.
Strecke sind nur leichte Steigungen.

Und dazu noch privat auch so einige Touren mit 2 Kindern im Kinderfahrradanhänger.
#20
(27-02-2019, 21:50)Jakob schrieb: Jhttps://www.leoncycle.de/NCM-Moscow-275-...-weissblau

Ist das noch eins mit Bafang Motor?

...

Wenn LeonCycle nicht nochmals die Motoren geändert haben, dürfte dies eins sein.

Bei richtigem Interesse würde ich aber nochmals bei LC nachfragen ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










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