Neues Moscow 2016
@ThunderTiger: Ein Bild vom Sattel hast du ja von mir bekommen. Falls du tauschen möchtest, schick mir mal ein Bild von deinem Tauschobjekt. Wenn's passt, lege ich noch ne Sattelstange oben drauf. Gefedert natürlich Biggrin

Der Schlitz im Sattel dient angeblich der Belüftung. Möglicherweise will der Herstellers aber auch Material einsparen.
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Für die BLAUFETISCHISTEN unter uns

Pimp my fork,  part 2  Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
Es gibt doch noch eine überarbeitete Version vom Moscow, das Moscow+. Glaubt ihr, dass sich ein Kauf lohnt? Ist ja schon ein wenig teurer...
http://*******/produkt/ncm-moscow-2016-e-bike-test/
Ich denke wenn man die 300,- € finanziell verkraften kann, sind sie recht gut angelegt. Allein das Umrüsten auf hydraulische Bremsen mit Abschalter kostet einem mindestens 150,- € und dann muss noch alles passen. Der bessere Akku mit Markenzellen ist auch gut und gern ca. 100,- € wert.  Dann noch die Schaltung mit 3 Gängen mehr und einem Steckkranz mit 11er Zahnrad und man hat drei Dinge am Rad verbessert, die man an einem normalen Moscow schon mal nach einiger Zeit des Besitzes vermissen kann.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • chris, Kolibri, sailix, Stadtradler, ThunderTiger
(16-06-2016, 10:24)ThunderTiger schrieb: Davon gehe ich aus, dass mit montiertem L6-Display nicht die maximale Geschwindigkeit erreicht werden kann.

Werde es auch noch testen  ...
wenn das Wetter bei uns endlich mal mitspielt.

Hey... Hab seit letzter Woche das neue Moscow und bin gerade im Urlaub am Testen, geht gut!! Knutsch

Funktioniert das nun eigentlich mit dem Tausch der Displays, indem ich erst ein C4 anschließe, danach die Geschwindigkeit erhöhe, um anschließend wieder mit L6 genauso Gas geben zu können?
Hab jetzt viel gelesen vom Forum, entweder hab ich's überlesen oder es wurde tatsächlich noch nicht ausprobiert.
Übrigens käme ich an das C4 meiner Eltern ran, haben beide ein Munich... Biggrin
Es scheint wohl NICHT zu funktionieren, wenn ich das jetzt richtig überblicke.
Wären das meine Eltern, hätte einer von beiden jetzt ein L6.... Wink

Willkommen im Forum!
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • masterchief_2001, Stadtradler
Würde ich auch so machen.
Wer seine Eltern liebt, sollte ihre Höchstgeschwindigkeit auf 25 km/h beschränken. Die Raserei ist nichts für´s Alter Biggrin
Moscow, 27,5 Zoll, 36V, C4 - nichts dran gemacht, Fahrer trotzdem glücklich!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Stadtradler für diesen Beitrag:
  • masterchief_2001
Da hilft nur : zum Tausch überreden..., das L6 ist doch viel komfortabler ... Schalter viel größer :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • masterchief_2001
Danke, ihr habt alle recht! Nächstes Wochenende kommen wir vom Urlaub heim und ich werde mich dann darauf die Woche an das Umstöpseln machen!
Euch allen ein schönes Wochenende
So, das Display C4 ist montiert, jedoch komme ich nicht in die Geschwindigkeitseinstellungen rein (laut Anleitung 5 Sekunden lang +- gleichzeitig drücken). Oder habt ihr die Unterstützung durch die Änderung der Zollgröße geändert?
Bitte um Hilfe!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste