Neues Venice - Lautes Motorgeräusch
#11
Ich habe das an meinem Venice jetzt anscheinend auch. 300km gefahren. Der Motor ist ziemlich laut und klingt irgendwie kratzend. Unterstützung ist aber wie gewohnt da. Support nicht zu erreichen bislang, auch keine Rückmeldung per Mail.
#12
Kurz den Motorabschalter an der Bremse benutzen, dann ist das eigentlich wieder vorbei.
#13
Das stimmt, allerdings kann es ja nicht der Sinn der Sache sein. Irgendwas ist dann wohl mit dem Motor nicht in Ordnung meines Erachtens.
#14
Ich fahre meinen Motor jetzt schon über 10000 KM so und es passiert immer wieder mal.
Nervt halt etwas, aber kurz den Hebel ziehen und es ist wieder gut.
Schädlich für den Motor ist das jedenfalls nicht.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#15
Bei einem elektrischen Gerät erwarte ich allerdings schon, dass es auch nach sagenhaften 2 Monaten noch korrekt funktioniert, auch wenn ich mir behelfen kann. Da erwarte ich schon eine Reaktion und Behebung durch den Hersteller. Auch wenn ich man sich am unteren Ende der Preisskala bewegt.
#16
Das kommt auch nicht vom Motor, das ist einfach nur Controller brummen.
Man könnte aber tatsächlich meinen, das es der Motor ist, da gebe ich dir recht.
Die Funktionsfähigkeit beeinflusst das allerdings nicht.
Wie gesagt, es nervt halt nur etwas wenn es auftritt.
Das habe ich bisher bei 3 Moscow´s und einem Milano gehabt , sowohl bei 36V als auch bei 48V.
Mach dir da nicht zuviel Gedanken. Lässt sich ja leicht abstellen.
#17
Das paßt mir eigentlich auch nicht. Kommt bei mir aber mittlerweile nicht mehr so oft vor.  Aber ich muß dann das Display ab- und wieder anstellen, dann wird wieder gewohnt leise unterstützt. An die alten Hasen hier Wink:  Kann das an  dem Kit/Display liegen? Und wie ist das mit den Unterstützungsstufen 1-3? Ist das Problem evtl. bei einer anderen Unterstützungseinstellung weg? Bei mir (L7B) stehts auf 1 und ich kann das immer noch nicht ändern, weil ich ums verrecken nicht ins Wartungsmenü komme.
Und ja, der Service von Leoncycle ist wirklich grottenschlecht.
#18
Ich habe es auf Stufe 3. Ins Menü komme ich einfach mit 8018. Standard ist doch wimre 2, dann müsstest du es doch bereits mal geändert haben, oder?
#19
Also ich war bzw. bin der Ansicht, daß die Stufe 1 eingestellt ist. Muß aber sagen, daß mir das Display zum Teil noch ein Rätsel ist.
Mit keiner der ausprobierten Codes - und das sind alle, die ich hier im Forum  gefunden habe - bin ich bisher ins Wartungsmenü gekommen.
Einen Bedienfehler schließe ich eigentlich aus, da es ja keine Taste zum abschließen oder bestätigen nach kompletter Code- Eingabe gibt.
Das Kit also automatisch erkennen müßte, wenn der Code richtig ist.
Aber das tut es nicht.
#20
Nach der Code Eingabe auf M drücken mal probieren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste