Nur walk funktion funktioniert
#1
Es funktioniert nur die walk funktion nicht die Unterstützung was kann das sein ???

Habe ein e bike das ohne funktion war Grund dafür war meines Erachtens ein Kabelbruch an der Achse wo das motorkabel aus der Achse kommt ....bafang 8fun motor habe die Kabel wieder verlötet isoliert und seit dem funktioniert die walk funktion ....aber keine Unterstützung....okay...dachte an pas sensor ...gekauft eingebaut trotzdem nicht :( im Controller leuchtet bzw blinkt eine rote led während des Betriebs ob das muss keine Ahnung:/
[Bild: 20190911-200515.jpg]

[Bild: 20190911-203236.jpg]

[Bild: 20190908-175448.jpg]

[Bild: IMG-20190911-WA0023.jpg]
#2
Moin, na mit deinen ausschweifenden ausführlichen Angaben kann man sicherlich ein genaues Fehlerprotokoll erstellen.......... Nicht!

Im anderen thread hast du was von Kabelbruch und wieder verlötet erzählt. In Ermangelung weiterer Angaben wird wohl da der Fehler liegen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • McFiti
#3
Habe ein e bike das ohne funktion war Grund dafür war meines Erachtens ein Kabelbruch an der Achse wo das motorkabel aus der Achse kommt ....bafang 8fun motor habe die Kabel wieder verlötet isoliert und seit dem funktioniert die walk funktion ....aber keine Unterstützung....okay...dachte an pas sensor ...gekauft eingebaut trotzdem nicht :( im Controller leuchtet bzw blinkt eine rote led während des Betriebs ob das muss keine Ahnung:/
[Bild: 20190911-200515.jpg]

[Bild: 20190911-203236.jpg]

[Bild: 20190908-175448.jpg]

Naja da ja vorher keine funktion war und nach dem verlöten bzw verbinden der einzelnen Kabel (5stk 2dicke 3 dünne ) sollte das ja richtig gewesen sein 🤔 sonst wäre ja weiterhin gar keine funktion und die Kabel waren je 1 Farbe also vertauschen unmöglich
#4
geht die km/h Anzeige im display ? vielleicht wurde 1 Kabel im motor abgerissen. schraube mal denn Deckel ab und überprüfe die Kabel von Anfang bis Ende auf Durchgang (Multimeter )
#5
Echt schwer zu sagen.
Klassisch ist das ein Fehlerbild von nem defekten Hallsensor bzw der Leitung. Die Walk-Funktion spricht da nicht dagegen.
Das blinken ist auch undramatisch, wenn es permanent ist. Oder kannst du eine Impulsfolge feststellen? z.b. 7x blinken, kurze Pause...und wieder von vorne?

Zudem arbeitet der LSW781 meines Wissens auch sensorlos...sprich an den drei dünnen Kabel dürfte es nicht gelegen haben...
Wie meintest das mit den 5 Leitungen? Hast aber schon 6, oder? (3 Dicke, 3 Dünne).

Der vordere 1. weiße Stecker mit roten, weißen, schwarzen Kabeln, lässt sich der ordentlich einsetzen?
In nem anderen Forum hatte jemand genau da ein Kontaktproblem, obwohl nur ein kleiner Riss im Gehäuse vorhanden war...

Hat dein neuer PAS ne LED? und die blinkt, wenn du mit den Magneten vorbeistreifst?

Schnellste Lösung:
Stell mal dein FT neben das Rad und stöpsel den Motor an Dein FT...dann stellst schnell fest, obs am Motor selbst liegt...
Denk dran: Kurbel vom FT drehen! :)
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • McFiti, ThunderTiger
#6
Hehe diese Idee hatte ich auch schon mit dem ft daneben stellen und umstöpseln ....die motorstecker passen nicht leider der vom ft hat viel mehr Stecker glaub 9 oder so und der andere nur 5 oder 6 :( so hätte ich das nämlich auschließen können das beim löten was falsch ist aber ein guter Ansatz die Idee kann evtl irgendwie die Stecker komplett umstecken falls das geht

Und ja es sind 6 Kabel.....also somit auch 6 Stecker.. aber mein ft hat mehr :/

Und nein der pas sensor hat keine led bzw nicht sichtbar ist so ein Tretlager sensor
[Bild: IMG-20190911-WA0003.jpg]

Hatte ihn nur angestöppselt und mit der Hand gedreht...nichts :/

Hinweise: und wenn ihr das macht mit dem umstöppseln der Stecker von nem andern Rad denkt dran das das Rad was ihr testen wollt in der Luft ist sonst hauts euch ab :))

[Bild: 20190908-172017.jpg]
Sieht eigentlich gut aus ...der motor hat ne laufleistung von 770 km also nichts und das Kabel sah auch eher so aus als ob es mal mit der Achse irgendwo lang geratscht ist also waren auch nur 3 Kabel durch und 1 war die Ummantelung beschädigt hab dann alle einmal sauber abgeknippst damit auch alle wieder auf eine Länge kommen und die alle neu verlötet
#7
Aso.....ja die Stecker lassen sich alle super einstecken hab die alle nochmals nachgedruckt saßen aber alle fest
#8
OK.
Nur um den Tretsensor völlig auszuschließen...
hast du gemessen, ob Spannung drauf ist?

Zwischen Masse (meist schwarz) und Signalleitung (oft weiß) die Spannung messen, da sollten bei eingeschaltetem System im Moment des Vorbeidrehens eines Magneten am Sensor in der richtigen Richung jeweils kurze ca. 4-5V Spannungspeaks zu messen sein. Entweder ist dabei die Ruhelage 5V, dann geht der Peak runter auf 0V oder die Ruhelage ist 0V, dann geht der Peak hoch auf ca. 5V.
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018
#9
Nein gemessen habe ich noch nichts....habe den sensor ja neu gekauft deshalb sollte er funktionieren das beide kaputt sind ist eher unwahrscheinlich

Aber werde es mal durchmessen ....
#10
Naja, wer wiss das schon...meine mit durchmessen ja auch, ob vom Controller überhaupt ein PAS-Signal kommt... Biggrin
Und auch: wer weiss, ob der Vorbesitzer nicht was getauscht hat...

Am einfachsten wäre so ein Tester, dann weisst genau, obs am Motor oder am Controller liegt:
 https://www.ebay.de/itm/Elektroauto-Brus...SwbbtdZhzW
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste