Nur walk funktion funktioniert
#11
Hallo,
Hättest einen zehner für ein neues Kabel investiert...
Die Lötstelle ist hart und wird brechen.
Aber zum testen ja mal egal.
Die Schiebehilfe läuft rund und hat Kraft ?
Wennst nur 3 dünne Kabel hast dann ist das ein Tachosignal.
Für Sensored brauchst 5 dünne, eventuell +1 weisses fürs Tachosignal.

mfg Martin
#12
(12-09-2019, 14:52)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Hättest einen zehner für ein neues Kabel investiert...
Die Lötstelle ist hart und wird brechen.
Aber zum testen ja mal egal.
Die Schiebehilfe läuft rund und hat Kraft ?
Wennst nur 3 dünne Kabel hast dann ist das ein Tachosignal.
Für Sensored brauchst 5 dünne, eventuell +1 weisses fürs Tachosignal.

mfg Martin

Hätte ich sogar getan.....aber dann hätte ich den ganzen Motor zerlegen müssen....brechen wird es nur wenn es dort dauernd bewegt wird ....sollte es aber nicht weil es da eigentlich kaum Bewegung im Kabel gibt .....
[Bild: 20190908-172017.jpg]
Wie du siehst ist da nicht wirklich ne Chance an die Kabel zu kommen 
bild hochladen ohne anmeldung

Und ja die schiebehilfe läuft rund und hat auch Kraft....hab ne Klemme auf den Knopf gesetzt gehabt und es mal 5 min laufen lassen ....ohne Probleme....mein Verdacht ist jetzt das die kaputten Kabel die ja blank waren einen kurzen im controller verursacht haben :/ liegt glaub ich nahe die Vermutung:/

Achso....beim blinken der led ist keine Reihenfolge klingt durchgehend in einer Geschwindigkeit....sorry habs vorher vergessen zu beantworten

[Bild: 20190912-121313.jpg]

upload picture
Habe das Steuergerät (controller) mal neu bestellt ...für den Preis kannste da nicht meckern....komplett mit akku Halterung und schloss für 43 Euro....?

Wie du sehen kannst hatte ich die Schrauben schon alle gelöst ...habe mich aber nicht getraut das alles zu öffnen da ich Angst hatte das mir alles auseinander fliegt ....und die Kabel waren bzw sind ab Achse unbeschädigt also gab es für mich auch kein Grund auf biegen und brechen das zu zerlegen ...
#13
@McFiti

Na den Controller samt Akku, Schiene und KABELPEITSCHE und ...
hättest du auch von mir haben können

...

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...ne-Display

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#14
Hallo,
Was ist mit dem originalen PAS Sensor ?
Hast einen neuen verbaut ?
Bei den LSW Controllern ist die Belegung vom PAS Sensor "anders".
Da muss man beim "nachrüsten " drauf achten.

mfg Martin
#15
(13-09-2019, 09:04)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Was ist mit dem originalen PAS Sensor ?
Hast einen neuen verbaut ?
Bei den LSW Controllern ist die Belegung vom PAS Sensor "anders".
Da muss man beim "nachrüsten " drauf achten.

mfg Martin

Wie anders ist denn da die Belegung?
Erzähl mal bitte, interessiert mich...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#16
(13-09-2019, 09:04)Roots Rocker schrieb: Hallo,
Was ist mit dem originalen PAS Sensor ?
Hast einen neuen verbaut ?
Bei den LSW Controllern ist die Belegung vom PAS Sensor "anders".
Da muss man beim "nachrüsten " drauf achten.

mfg Martin

Ich lese raus, dass er nen Original PAS nachgekauft hat....die Verpackung deutet auch darauf hin...das ist's wohl eher nicht...
LG
Christian

#17
Hallo,
@ ThunderTiger:

[Bild: 20190414-18234011.jpg]

Pinout vom LSW PAS..passt nicht zum KT Standard und muss angepasst werden.

Könnte natürlich auch gut sein, das die Phasenspannung an die 5 Volt gebrückt wurde.
Das macht der Festspannungsregler nicht mit.
Einfach nachmessen, ob zwischen dem dünnen roten und dem schwarzen 5 Volt anliegen...

mfg Martin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#18
Danke schön, Martin!

Ist das so?
Dein Bild zeigt doch den LSW, oder?
Die Belegung ist auch identisch, mit meinem schwarzen Controller, der gerade bei liegt. :)

Hier jetzt noch die Belegung eines KT-PAS-Sensoren:

[Bild: Belegung-KT-PAS-Sensoren.png]

Das passt doch, oder hänge ich gerade?
LG
Christian

#19
Sehe ich auch so.
Wenn es die Pinbelegung ist, dann sollte es so passen ?!?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#20
Wenn die Walk Funktion arbeitet würde ich am PAS Sensor suchen, oder am Kabel zum Controller, Display oder Controller würde ich erst mal ausschließen, da sich bei dessem Defekt eigentlich gar nichts bewegen dürfte.
Kabel vom PAS durchtrennen, abisolieren und andere Belegungen testen........ aber das ist nur meine Meinung  Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste