Platine benötigt
#41
(16-11-2020, 08:12)kromlinger schrieb: und wie schaltest du den Akku ein ?
@kromlinger es gibt Accus zum einschalten,und welche sind im Dauerbetrieb.
Free Life Style
#42
@lars74 
Die  "Akku-Köpfe" für 48V kannst du z.b. bei B.W.Vertrieb kaufen:
https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:1932.html

36V müsstest mal googeln, weiss da aus'm FF keine Quelle 

Ob du da jetzt so was brücken kannst, weiss ich nicht.

Wofür brauchst du den Druckknopf? In meiner Vorstellung geht der höchstens kaputt, weil man ihn nie benutzt... ??‍♂️
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#43
Hallo.den defekten druckknopf brauch ich eher gar nicht:) morgen wird mein bms getauscht(spannung auf dem akku,spannung eingang bms.keine spannung am ausgang). frag mich nur ob an der usb platine und an der anderen,wo der druckknopp drauf ist noch mehr sitzt. ein an/aus schalter wäre mir lieber..schalte halt gern dinge ab:P
#44
(05-03-2021, 21:07)lars74 schrieb: Hallo.den defekten druckknopf brauch ich eher gar nicht:) morgen wird mein bms getauscht(spannung auf dem akku,spannung eingang bms.keine spannung am ausgang). frag mich nur ob an der usb platine und an der anderen,wo der druckknopp drauf ist noch mehr sitzt. ein an/aus schalter wäre mir lieber..schalte halt gern dinge ab:P

Hi,

du ein passendes BMS gefunden, hast Du jemand Privat gefunden der Dir das einbaut.!?


Ich hatte bei Heskon.de und einigen anderen Akku Spezialisten nachgefragt keiner konnte bzw. wollte mir das bms tauschen..

vg
[url=https://www.heskon.de/][/url]
#45
@burnmen 
Das Thema wurde in einem anderen Thread weiter "bearbeitet".

Ein Tipp:
Benutze hier im Forum die Funktion "Portal"!
Da hast du eine Seitenansicht der zu Letzt beantworteten Themen.

Oben rechts findest du die "drei Striche". Der 2. Punkt ist "Portal".
Wenn du da runterscrollst findest du den Thread.
Glaube, heisst "Akkuprobleme".

2. Möglichkeit:
Du tippsf auf den Namen des Users & schaust die an, was er, wo und wann zu letzt geschrieben hat.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#46
Guten Tag, ich habe exakt dasselbe Problem wie der threadersteller.
Ich besitze das ncm moscow plus mit 48v Akku 16aH.
Könnte mir jemand die Platine besorgen?
LG Patrick
[Bild: IMG-20210417-204458.jpg]
#47
Hallo Patrick,
wie schon von @Christtcwhm geschrieben "z.b. bei B.W.Vertrieb
https://shop.bwidee.de/E-Bike-Zubehoer-u...:1932.html "

oder hier: https://www.elektro2rad.de/akku-kopfteil...s-48v.html

Gruß
Rolf
#48
[Bild: IMG-20210423-133728.jpg]

So danke für den Link, die neue Platine kam nun heute, ich habe alles soweit angeschlossen aber ich wundere mich warum bei der neuen Platine diese 2 kabel zusammen an den klemmen angeschlossen wurden. Bei meiner alten waren 2 kabel in dieser Gummiummantelung zusammen verlötet. Kam mir jemand das erklären.
[Bild: Screenshot-2021-04-23-21-28-38-911-com-whatsapp.jpg]

[Bild: Screenshot-2021-04-23-21-28-35-112-com-whatsapp.jpg]

Ich habe aber wohl an dem Gummiummanteltem Kabel (blauer Kreis) einen zusätzlichen wackler drin und habe dann die beiden mal umgeklemmt, plötzlich hatte ich dann aber dauerhaft die Lämpchen an und bekam sie dann auch nicht mehr aus was ja auch nicht Sinn und Zweck ist, kann mir jemand helfen, vielen Dank ?
[Bild: IMG-20210423-220403.jpg]
#49
Hi.Ich kann nur soviel dazu sagen, dass es Akkuversionen gibt, (ich glaube sogar es sind die aktuellen Modelle) bei denen genau diese grünen Ladestands-Led immer an sind! 
Weiss jetzt aber nicht, ob diese Akkus immer auch einen An/Aus-Schalter haben.

Wenn die Lämpchen nach einigen Minuten "Stillstand" ausgehen, könnte man damit leben, finde ich...

Muss sich ein Elektroniker dazu mal äussern... Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#50
Scheint ja eine Kinderkrankheit zu sein bei den NCM's.  Dodgy
Habe auch das Problem mit der Platine zum einschalten, total vergammelt durch Wassereintritt.
Und das gleich 2x Freundin ihres und mein Moscow Plus. 

Kriege ich hier noch irgendwie über Jemand 2 Platinen? 
Den Alle wollen nur die kompletten Köpfe für 50 Euro+ verkaufen. Und Platine ja eigentlich nur Cent Artikel. Oder hat wer einen Link? 
Ausgebaut habe ich die alten schonmal. 
Kann mir wer weiterhelfen? Den die Schalter werden immer schlechter und an beiden Bikes sind jeweils die LEDs schon lange ausgefallen.
Bilder folgen

Grüße Hoerb


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste