Platine benötigt
#81
Sorry, ich habe keine Ahnung... 🤷🏻‍♂️
Aber wenn ich Ein-/Ausschalter lese (mein Akku hat keiner, daher kenne ichs nicht), an dem kann es nicht liegen?
LG
Christian

#82
Platine mit 4 LEDs und Schalter wie gesagt ist ja neu (Rolf) und läuft im anderen gleichen Akku einwandfrei. 
Was die alte Platine mit Switch im anderen Akku auch nicht macht.
Verschiedene Konstelationen durchprobiert, nix Huh
Ich habe ja wie gesagt nur das Kabel mit der Bezeichnung B auf BMS abgelötet, an dem lag beim Messen 53,x V an und das Balancerkabel abgesteckt. Dann ging auch die kleine rote SMD auf BMS aus also quasi stromlos.
Am anderen dicken schwarzen Kabel das auf BMS Platine an Bezeichnung C- geht, liegen wenn Balancerkabel aufgesteckt 12- 14,x V an.
Dieses habe ich aber nicht abgelötet. 
Den wie ich hier mal gelesen habe, sollte das fürs Laden sein. 
Da ich kein Elektriker bin und keine wirkliche Ahnung von dem Akku habe, vielleicht kann mir Einer bestätigen ob dem allen so ist? Aufbau BMS, Akku usw? 
Versuche Morgen mal Bilder hier einzustellen zum BMS, Akkukopf, LED Platine usw. 
Apropos Bilder @Christtcwhm wie sieht den dein Akku von deinem Fifitto aus? Gibt es da mal ein Bild? Sollte doch ähnlich sein?

Ich weiß ja noch nicht so recht, ob ich mich an den kompletten Ausbau des BMS und Wechsel gegen ein anderes BMS rantraue, aber wird mit wohl Nichts anderes übrig bleiben, weil mir jetzt Keiner richtig mehr den Akku reparieren wird.

beim bearbeiten meines Posts was schief gelaufen.
Abgelötet B- und C- drangelassen an BMS
Jetzt werde ich bestimmt gleich geschimpft
#83
Also die letzten Tage habe ich das BMS mal komplett für längere Zeit von allen Kabeln getrennt, nach dem wieder anlöten Alles wie zuvor. Brachte leider keinen Erfolg.
Habe auch durchgemessen, am Akkuausgang kommt keine Spannung an, das BMS scheint wohl einen weg zu haben.
Alternativ könnte ich mir ein passendes anderes BMS von Ali bestellen, was ich als einzigen Weg momentan sehe.
Was mich verwundert, dort finde ich aber keine BMS mit der ich auch die andere Serien Platine mit LED`s und An/Ausschalter verbinden kann.
Eigentlich werden doch solche Dorado Reention 48V Akkus 1000-fach verkauft. ??
Und es gab ja auch schon genug Leute (im Forum?) die auch diese Probleme zu hauf hatten.
Haben Alle nur Uni- BMS "ohne Schalter und LED Platine" eingebaut?
Es gab doch bestimmt auch mal Jemanden hier im Forum, der in seinem NCM Akku mal ein BMS gebaut hat, das auch die LED Platine mit Switch mit versorgt hat, sprich wie Serien Zustand.
Kann wer weiterhelfen?
#84
Mit der Suche nichts gefunden?

Gab schon einige die da Probleme hatten.
Oft sind das dann welche die das Forum hier nicht regelmäßig besuchen und erst wieder beim nächsten Problem ankommen.
😉

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#85
@Hoerb Ja, das ist schon ein Problem. Hatte ja in der Vergangenheit auch ein Problem.
Akku- Instandsetzer wollten nicht am Akku arbeiten und lehnten es sogar ab, den Akku mal durchzumessen.
Denke, dass das BMS einen weg hat. Habe aber nirgendwo Ersatz gefunden. Ich war auch davon ausgegangen, dass man so ein Teil irgendwo bekommen sollte und irgendwer das einbauen kann. Fehlanzeige und sehr ärgerlich.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#86
Na endlich wenigstens mal Antworten und Reaktionen.
Dachte schon ich bin in einem Geisterforum oder das Bike ist zu billig das man Reaktionen hervor rufen kann.
Sorry, aber ist halt auch meine momentane Ratlosigkeit die mich zu keiner richtigen Lösung führt.
@ThunderTiger : über die SuFu schon Einiges gefunden und gelesen, nur posted hier Keiner mehr wie er sein Problem gelöst hat, sondern nur was für ein Problem vorhanden ist.
#87
Vielleicht weiß da was unser
@markustoe

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#88
Ich hab leider keine Fotos vom Inneren meines Akkus. 🤷🏻‍♂️
Original BMS hat hier noch keiner verbaut. Hab mich auch schon gewundert. In ner facebook-gruppe hatte mal einer "rumgetönt" er hätte ein original BMS verbaut & die seien ganz einfach zu bekommen...aber das war "heiße Luft". Auf Nachfrage wegen Link kam nämlich nie was.
Ich selbst hab aber auch schon ewig nicht mehr geschaut, was AliExpress so hergibt. Wenn man wohl gängige Verkäufer anschreiben würde, müsste ja was bei rum kommen...
Bzw wenn der Akku eh kaputt ist, könnte man ja das original BMS einmal ausmessen & dann schauen, was von den Maßen her passt.
Dann könnte man direkt schauen, ob es was mit Bluetooth und App gibt...  Bier
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#89
Ich dachte ich habe das schon mal geschrieben, original BMS 7x4 cm, sollte aber zur Not auch das Gehäuse 7,5x4,5 cm hergeben.
Alles andere wird dann schon eng.

@Kubi56 und wie hast Du dann dein Problem gelöst?
#90
@ Hoerb
Neuen Akku gekauft. Den alten nutze ich noch für kürzere Strecken.
Der schaltet halt immer schon bei, weiss ich schon nicht mehr, 44-45 Volt ab.
Ist also das BMS was viel zu früh abschaltet weil ja genügend Saft da ist. Reichweite max noch 35-40 Km.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste