Powerbank 2A
#1
Bei mir war nun mal eine neue Powerbank für das chinesische Lichtschwert nötig.
Das Problem ist ja oft, eine zu finden, die bequem in die Oberrohrtasche passt.
Bin bei meiner Suche dann auf die folgende gestossen:


[Bild: powerbank_basic.jpg]


Funktioniert, passt prima und im Zweifel lassen sich sogar 2 Lichtschwerter anschließen.

ebay


Scheint wohl gerade ausverkauft zu sein,aber vielleicht kommen die ja noch mal wieder.

Gerade noch welche gefunden, für einen immer noch sehr akzeptablen Preis:

Powerbank
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger
#2
Hallo Ihr Herren der Lichtschwerter.
Hab nun einiges dazu gelesen, aber irgendwann den Durchblick verloren.
Scheinwerfer direkt angeschlossen oder aber über ne Powerbank ich hab keinen Plan mehr.
So wie ich Apple verstehe, schließt er sein Lichtschwert über die Powerbank an. 5,2 Volt USB.
Das wäre die Lösung die ich auch bevorzuge.
Aber welchen guten Scheinwerfer nehme ich dazu?
#3
(26-07-2018, 22:40)Kubi56 schrieb: Aber welchen guten Scheinwerfer nehme ich dazu?

Wir nutzen seit Jahren DIESE , auch als Tagfahrlicht.
Allerdings haben wir auch Streuscheiben, für einen brauchbaren Lichtkegel und um nicht zu blenden, drin, die aber leider gerade bei ebay nicht lieferbar sind.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#4
@appel65

Hast du Erfahrung gemacht wie das licht auf unbeleuchteten wegen (Wald) ist?

Danke
#5
(27-07-2018, 08:25)Megalogi schrieb: Hast du Erfahrung gemacht wie das licht auf unbeleuchteten wegen (Wald) ist?

Für Downhill zu wenig, für Waldwege völlig ok.
Das Bild ist noch ohne Streuscheibe. Gefiel mir nicht so gut, deshalb wurde nachgerüstet.


[Bild: cree_ohne_streuscheibe.jpg]
Fat guys need Fatbikes
#6
@"apple
Danke für den Hinweis, habe gerade bestellt.
Streuscheiben find ich allerdings nur für PKW.
Kann ich eventuell noch einen Link oder anderen Tip bekommen.
Danke vorab.
#7
(27-07-2018, 16:57)Kubi56 schrieb: Kann ich eventuell noch einen Link oder anderen Tip bekommen.

Nee, leider nicht.
Habe auch gesucht, aber die Scheiben liefert z.Zt. anscheinend keiner.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#8
Schnell mal den genormten Lichttestprüfstand aktiviert und das Lichtschwert mit Streuscheibe visualisiert:


[Bild: nutrail_licht.jpg]

Denke, damit kann man nachts schon ein paar Meter fahren.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#9
Das kann man schon als Licht bezeichnen.
Bin mal gespannt, wenn das Teil da ist, muss aber wohl unbedingt irgendwie ne Streuscheibe auftreiben. ??
#10
(29-07-2018, 08:47)Kubi56 schrieb: muss aber wohl unbedingt irgendwie ne Streuscheibe auftreiben. ??

Hab' da mal etwas recherchiert

Von dort kommen meine Scheiben auch, nur das ich sie über ebay bezogen habe und sie da etwas günstiger waren.
Falls Du dort bestellst, würde ich auch noch eine Scheibe nehmen. Somit würden sich die Versandkosten wieder relativieren. Vielleicht finden sich ja noch mehr interessierte hier?

Hätte da noch einen Vorschlag für Dich:
Ich habe hier noch eine neue Lampe als Reserve liegen. Die könntest Du Dir gerne abholen. Bis Deine kommt könnte es ja noch etwas dauern.
Es gibt aber eine Bedingung!
Du musst mit Deinem Moscow zu mir kommen.....möchte doch endlich mal den 48V-Antrieb ein paar Meter probefahren Blush 

apple, hier werden Sie geholfen.... Biggrin

...von der Powerbank, um die es hier ja ursprünglich mal ging Wink gibt's anscheinend wieder welche für 12,90
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste