Probleme mit neuem Bosch Performance Line Motor
#2
Eigentlich wäre mein erster Tipp:
Händler wechseln!

Ruckeln kenne ich von den Boschmotoren nicht.
Es könnte durchaus an der Positionierung des Magneten liegen. Wäre ja recht einfach, da mal selbst was zu probieren. Ist doch nur eine Kreuzschlitzschraube.

Die Reifenumfangsanpassung ist wirklich nur eine optische Geschichte. Dadurch läuft der Motor weder anders, noch irgendwie schneller.

Geräusche sind von Boschmotoren diverse bekannt.
Die unproblematischen stammen von der Aufhängung. Da kann schon das richtige Drehmoment an den Schrauben helfen. Es gibt aber auch, wenn ich mich recht erinnere, so 'ne Art Folien, die mit an der Aufhängung montiert werden können, um Geräusche zu eliminieren.

Dann gibt's noch Mahlgeräusche, die vom rechten Ausgangslager stammen, aber seit Einführung des Lagerschutzrings treten sie deutlich seltener auf.
Sollte da aber ein Problem in der Garantiezeit sein, gibt's umgehend einen neuen Motor.

Bei all den Geräuschen würde ich aber auch mal darauf achten, ob sie nicht u.U. von Sattel oder Sattelstütze kommen.
Da hat sich schon manch einer getäuscht.

Von welchem PL reden wir hier eigentlich. Alt mit 63 nm oder der neue mit 65 Nm?
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RE: Probleme mit neuem Bosch Performance Line Motor - von apple65 - 04-05-2020, 15:22

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